25.07.2020, 20:23
Moin moin zusammen,
ich habe mit meinem 11 Pro Max folgendes Problem:
Es fing damit an, das sich das iPhone selber ausschaltete und sich nur wieder einschalten ließ, indem man das Ladekabel angeschlossen hat. Nach dem Neustart zeigte es dann in der Regel einen deutlich niedrigeren Akkustand an. Wenn es beispielsweise bei 70% ausgegangen ist, zeigte es nach dem Neustart nur noch 14% an.
Mittlerweile geht es zwar auch teilweise ohne Ladekabel wieder an, aber das Grundproblem bleibt bestehen. Mehrmals mit dem Apple Support gechattet. Konnten mir so nichts dazu sagen oder helfen. Letztendlich haben die mich dann zu Gravis geschickt, wo mein iPhone mehrere Tage untersucht wurde, Langzeittest usw, aber angeblich auch da nichts gefunden.
Auffällig für mich: VOR Abgabe bei Gravis 100% Batteriezustand. Nach der Abholung bei Gravis 94%.
Man sieht auch jedesmal im Batteriestatus wie der Akkustand von jetzt auf gleich einbricht.
Übrigens springt der Akkustand auch mit der nutzung eines normalen, also NICHT schnellladekabel, extrem schnell hoch. Gerade noch gehabt. Rund 48% Akku.
Diesmal ohne ausgehen runter auf etwa 16%. Normales Ladekabel angeschlossen und in 8 Minuten auf 42%.
Alles Originales Zubehör.
Was meint ihr wie sollte ich weiter vorgehen? Dem Apple Support weiter auf den Keks gehen? Oder direkt in den Apple Store? Hab da aber die befürchtung das ich 2 Std umsonst da hin fahre weil die auch nichts finden können/wollen!?
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
ich habe mit meinem 11 Pro Max folgendes Problem:
Es fing damit an, das sich das iPhone selber ausschaltete und sich nur wieder einschalten ließ, indem man das Ladekabel angeschlossen hat. Nach dem Neustart zeigte es dann in der Regel einen deutlich niedrigeren Akkustand an. Wenn es beispielsweise bei 70% ausgegangen ist, zeigte es nach dem Neustart nur noch 14% an.
Mittlerweile geht es zwar auch teilweise ohne Ladekabel wieder an, aber das Grundproblem bleibt bestehen. Mehrmals mit dem Apple Support gechattet. Konnten mir so nichts dazu sagen oder helfen. Letztendlich haben die mich dann zu Gravis geschickt, wo mein iPhone mehrere Tage untersucht wurde, Langzeittest usw, aber angeblich auch da nichts gefunden.
Auffällig für mich: VOR Abgabe bei Gravis 100% Batteriezustand. Nach der Abholung bei Gravis 94%.
Man sieht auch jedesmal im Batteriestatus wie der Akkustand von jetzt auf gleich einbricht.
Übrigens springt der Akkustand auch mit der nutzung eines normalen, also NICHT schnellladekabel, extrem schnell hoch. Gerade noch gehabt. Rund 48% Akku.
Diesmal ohne ausgehen runter auf etwa 16%. Normales Ladekabel angeschlossen und in 8 Minuten auf 42%.
Alles Originales Zubehör.
Was meint ihr wie sollte ich weiter vorgehen? Dem Apple Support weiter auf den Keks gehen? Oder direkt in den Apple Store? Hab da aber die befürchtung das ich 2 Std umsonst da hin fahre weil die auch nichts finden können/wollen!?
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.