Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mehrere Fehler in den iPhone Backups
#1

Hallo,

ich mache seit ungefähr 9 Jahren (seit 2011) regelmäßig Backup meines iPhones in die iCloud.

Mittlerweile haben die Backups Fehler/Bugs, welche sich in jedes neue iPhone schleichen (die Backups lade ich aus der Cloud, nicht von iTunes am PC).

Beispiel: Wenn ich Siri per Home Taste an meinem iPhone 8 aktiviere, dann versteht Siri die ersten paar Wörter nicht. Aus dem gesprochenen "Rufe Mama mit WhatsApp an", versteht Siri nur noch "WhatsApp an". Ich umgehe diesen Fehler indem ich mehrere Male "Hey Siri" sage.
Aus dem gesprochenen "Hey Siri, Hey Siri, Hey Siri, Rufe Mama mit WhatsApp an", versteht Siri dann noch "Siri, Rufe Mama mit WhatsApp an".
Das ist nur ein Fehler von mehreren, die ich aus den Backups in meine neuen iPhones übertrage.

Ich möchte bald ein Backup meines alten iPhone in die iCloud hochladen und auf mein bald neues iPhone 12 Mini übertragen, allerdings ohne dass die Fehler / Bugs mit-übertragen werden.

Zwar ist es bei iCloud möglich selbst auszuwählen, welche Daten aus Apps in die Cloud übertragen werden und welche nicht (man kann z.B. Erinnerungen auswählen, Kalender abwählen etc). Ich habe noch nicht herausgefunden, ob es möglich ist, Systemeinstellungen als Teil eines Backups abzuwählen.

Wie mache ich das?
Zitieren
#2

@weisser435 kurz und knapp, das geht nicht.
Zitieren
#3

@weisser435 wenn du schon so lange diese Fehler mitführst, bleibt dir nichts anderes übrig, als das neue iPhone als neues Gerät einzurichten. Ohne dein Backup einzuspielen.
Zitieren
#4

Hallo und danke für die Antworten.

Was würde passieren, wenn nicht aus dem Backup wiederhergestellt wird sondern nur mit iCloud verbunden wird (sodass Kontakte, Erinnerungen, Notizen etc) übertragen werden.

Werden die Fehler dann mitübertragen?
Zitieren
#5