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Apple Service/Support - 100% Zufriedenheit
#1

Ich habe am 23.12.2020 mein MacBook Pro 2018 zum Service zu Apple geschickt. Grund war, dass ich vor dem Verkauf noch das Rückrufprogramm für die Tastaturen: 
https://support.apple.com/de-de/keyboard...-notebooks
in Anspruch nehmen wollte. Die Abwicklung war war kundenfreundlich wie gewohnt, online angemeldet, nach einem Tag kam UPS mit Verpackungsmaterial und nahm das MacBook mit.

Heute kam das MBP zurück, was soll ich sagen, es gab ein neues Topcase inkl. neuem Akku/Tastatur (der alte hatte noch 84% laut coconut) und das Display wurde getauscht :o :o :o Keine Ahnung warum, aber ich habe jetzt ein quasi neues MBP. 

Was soll ich sagen - ich bin ein zufriedener Kunde Zwinkern

[attachment=43265]
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#2

@Matze71

Beeindruckend! [Bild: 1f44f.png]🏻

Hatte ich allerdings auch schon mal, mit haargenau den gleichen Komponenten. Allerdings war's bei mir das Display, was auf Kulanz getauscht wurde. Dabei haben sie wohl das Tap Pad beschädigt, erneuert und dazu den Akku und die Tastatur....

Kam damals aus dem Staunen nicht mehr raus!

Viel Spaß mit dem neuen MBP! [Bild: 1f600.png]

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
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#3

Darauf kann sich der potentielle Käufer freuen Biggrin
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#4

Völlig normal. Das Topcase mit Tastatur und Akku ist bei Apple in der Reparatur eine einzige Einheit. Apple tauscht davon nichts einzeln. (Bei diesem Modell).

Selbst wenn du lediglich den Akku tauschen willst bekommst du das volle Programm ;-)

Mit dem Display ist ne andere Geschichte... wer weiß was damit war.
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#5

@Hutzi

Aber das zusätzlich frische Display ist doch schon eine außergewöhnliche Dreingabe [Bild: 1f609.png]

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#6

@olo
Jupp, das setzt dem ganzen noch die Krone auf und macht die Reparatur perfekt.
Vielleicht hat ja man die ersten Anzeichen vom Staingate entdeckt? Oder das Display ist bei der Reparatur defekt gegangen und wurde ausgetauscht. Man weiß es nicht.

Auf jeden Fall hat Matze jetzt wieder ein perfekten und neuwertigen Rechner. Und dafür hat Apple das Lob wirklich verdient.
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#7

@Hutzi

Absolut!

Vielleicht noch erwähnenswert wäre, dass ich bei meiner Frischzellenkur bereits 6 Monate aus der Garantie raus war.
Allerdings hatte ich das Staingate!

Ich hatte mich damals schon mit Argumenten gewappnet und der MA im Apple Store hat nur gesagt: kein Problem, übernehmen wir! [Bild: 263a-fe0f.png]

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