Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bildschirm schwarz - Hard- oder Software?
#1

Hallo!
Bei meinem Iphone X (neuestes iOS) ging am Freitag plötzlich der Bildschirm aus und ließ sich nicht mehr aktivieren.
Die Funktion des Telefons war aber noch gegeben, da man es anrufen konnte.
Ich habe alle Tricks und Tipps befolgt und beim bestimmt 20. Versuch es mit +, loslassen, -, loslassen und Powertaste gedrückt halten, ging der Bildschirm tatsächlich wieder an. Habe das Phone dann in den Werkszustand zurückgesetzt , weil ich von einem Softwarefehler ausgegangen bin.
Heute ist der Screen nun wieder schwarz und ich habe es noch nicht geschafft, ihn wieder zu aktivieren.

Ich würde ja das Display-Modul tauschen lassen, aber ich bin mir halt nicht sicher, ob es defekt ist oder ein anderes Problem vorliegt.

Wäre für eure Meinung dankbar.

Gruß,

JJackal
Zitieren
#2

Kannst Du probieren, kann allerdings auch vieles anderes sein. Aus der Ferne wird Dir dabei keiner eine genaue Auskunft geben können.
Zitieren
#3

Hallo Smiley

Bei deinem Problem kann es sich sowohl um das Display als auch um das Felxkabel handeln.
Es kann sein, dass sich durch einen Sturz das Flexkabel vom Platinekontakt gelöst hat und somit der Display nicht wiedergegeben werden kann. Dies kann passieren, wenn sich das Abschirmblech gelöst hat und dein Flexkabel somit nicht mehr geschützt wird. Bei diesem Problem kann dann aber noch eine Verbindung zu iTunes hergestellt werden und Nachrichten und Töne werden wiedergegeben trotz schwarzem Bildschirm.
Ist das der Fall, solltest du dein iPhone auf jeden Fall einschicken und reparieren lassen.

Hoffe ich konnte ein bisschen helfen.
MfG
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste