02.05.2021, 17:50
Es geht um ein iPhone 11
Software 14.4.2
Ohne Jailbreak
Alles orignal
Vodafone Vertrag - 6 GB
Folgendes Fehlerbild: seit ca 14 Tagen hoher Datenverbrauch im WLAN und Mobil.
Innerhalb von 5 Tagen : 6GB verbraucht ( Info von Vodafone das mein Guthaben verbraucht ist) und täglich werden es mehr.
Wenn ich nur mein iPhone an mache sind im WLAN ca 500 MB an Daten upload ( meinstens 1 mal am Tag) weg
lt. Traffic Monitor im hauseigenen WLAN:
heute um 14:47 Uhr - download 429 MB - upload 1,5GB - und das ohne das ich etwas gemacht habe ausser den Screen aktiviert.
Was habe ich bisher als Fehlersuche gemacht:
Mobile Daten werden Zuhause oder in bekannten WLANs ausgestellt.
Bei mobilen Daten (APPs) fast alles aus gestellt.
WLAN Unterstüztung aus
iCloud Drive aus
WLAN Anrufe aus
Trotzdem geht der Datenwahnsinn weiter
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Was könnte es sein? Hat jemand eine Idee?
Der Vertrag läuft schon seit einem Jahr normalerweise, nehme ich immer GB mit in den nächsten Monat.
Aber wie schon erwähnt, ab April war alles innerhalb von 5 Tagen weg.
Ich erinnere mich nicht, das ich eine App neu installiert habe.
So kann ich mein iPhone ja nicht mehr nutzen. Sobald ich aus dem WLAN bin geht das ja bei den mobilen Daten los.
Software 14.4.2
Ohne Jailbreak
Alles orignal
Vodafone Vertrag - 6 GB
Folgendes Fehlerbild: seit ca 14 Tagen hoher Datenverbrauch im WLAN und Mobil.
Innerhalb von 5 Tagen : 6GB verbraucht ( Info von Vodafone das mein Guthaben verbraucht ist) und täglich werden es mehr.
Wenn ich nur mein iPhone an mache sind im WLAN ca 500 MB an Daten upload ( meinstens 1 mal am Tag) weg
lt. Traffic Monitor im hauseigenen WLAN:
heute um 14:47 Uhr - download 429 MB - upload 1,5GB - und das ohne das ich etwas gemacht habe ausser den Screen aktiviert.
Was habe ich bisher als Fehlersuche gemacht:
Mobile Daten werden Zuhause oder in bekannten WLANs ausgestellt.
Bei mobilen Daten (APPs) fast alles aus gestellt.
WLAN Unterstüztung aus
iCloud Drive aus
WLAN Anrufe aus
Trotzdem geht der Datenwahnsinn weiter
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Was könnte es sein? Hat jemand eine Idee?
Der Vertrag läuft schon seit einem Jahr normalerweise, nehme ich immer GB mit in den nächsten Monat.
Aber wie schon erwähnt, ab April war alles innerhalb von 5 Tagen weg.
Ich erinnere mich nicht, das ich eine App neu installiert habe.
So kann ich mein iPhone ja nicht mehr nutzen. Sobald ich aus dem WLAN bin geht das ja bei den mobilen Daten los.
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei verrückt.....die zehnte summt die Melodie von Tetris.