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Von Android auf iOS wechseln, bricht ab
#1

Guten Abend, 
Von meinem aktuellen Samsung S9 ziehe ich nun auf mein neues iPhone 12 Mini um.

Leider geht der Datenaustausch nicht via Wlan, die Übertragung wird immer als Verbindungsfehler unterbrochen.

Gibt es einen Trick damit es funktioniert? Oder gibt es eine andere Möglichkeit die Daten rüber zu ziehen?

Bei dem einen Bild hat das Wlan Signal vom Samsung ein Ausrufezeichen, das kommt auch erst wenn auf dem Bildschirm „vorbereiten“ steht.

Vorher hat es kein Ausrufezeichen.

Bei der Fehlermeldung steht, das kein Gerät gefunden wurde, nur vorher haben sich beide Geräte gefunden.


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#2

Mach den Flugmodus mal generell aus, damit das WLAN auch tatsächlich aktiv ist.
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#3

Leider kein Erfolg.

Wie bekomme ich nun meine Daten auf das iPhone aufgespielt? Via Android Backup? Gibt es eventuell ein Programm für Windows?
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#4

@Slipknot1 dies hier hast du alles beachtet?

https://support.apple.com/de-de/HT201196

Ansonsten wär Google noch ne Alternative...zumindest für Kontakte usw.
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#5

Ich geh es gleich nochmal durch.

Es ist doch eigentlich so, das sich das Android mit dem Apple in einem eigenen Wlannetzwerk verbindet, oder?

Der Fehler muss am Android liegen, da das iPhone neu ist und man gar nichts anderes als ein Wlan auswählen kann.
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#6

Nach wie vor: das iPhone wird erkannt, den Code kann ich eingeben, es steht lange „vorbereiten“ , das Wlan Signal bekommt ein Ausrufezeichen und es kommt wieder die Fehlermeldung das das Gerät angeblich nicht in der Nähe ist.
Beide Handys und der Router sind in einem Raum.
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#7

@Slipknot1 vielleicht hilft es schon...wenn du beim iPhone in den WLAN Einstellungen die private WLAN Adresse ausstellst 🤷‍♂️
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#8

Das iPhone ist noch nicht konfiguriert, ich kann mich nur in mein Wlan einloggen und anschließend kann ich das mit dem backup machen.
Da kann ich leider noch nicht das Wlan konfigurieren.

Könnte ich auch das iPhone als neues iPhone erstellen und anschließend im Menü die Android Daten übertragen?
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#9

@Slipknot1 das wird sicher nicht gehen. Welches Gerät bekommt denn das Ausrufezeichen?
Haben beide Geräte Strom? Hast du wirklich alles durchgelesen?
Hier wär die manuelle Option:
https://support.apple.com/de-de/HT205063
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#10

Das Android bekommt das Ausrufezeichen, was auch immer das bedeutet.
Beide haben Strom, beide sind im Wlan, hab alles gelesen.

Ich werde es morgen nochmal in einem anderen Wlan ausprobieren. Vielleicht liegt es am Router.
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#11

@Slipknot1 mal den Router und das Android Neustarten...und schauen, ob's besser wird.
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#12

Ändere mal das W-Lan Passwort nur fie diese Aktion mal mit einen einfacheren Passwort um! Achte drauf, falls Du ein 2,4 Ghz und ein 5 GHz W-Lan hast, das beide Geräte das selbe nutzen!
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#13

Barnyblack, tatsächlich waren beide in verschiedenen Netze.
Ich habe das 5 GHz ausgestellt, es sind beide nun im 2,4 GHz Wlan. Aber leider ohne Erfolg.
Mein Wlanpw ist eigentlich sehr simpel, möchte es ungern ändern.

Edit:
was haltet ihr von "CopyTrans", es soll einmalig 29,99€ kosten. Damit könnte ich angeblich alle Daten übertragen.
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#14

Nur zum Ergänzung WLAN mit Ausrufezeichen bedeutet es verbindet zwar mit Router aber hat kein Internet Verbindung.
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#15

@Odin.666 Yep ...kann aber auch eine fehlerhafte IP Vergabe sein. Der Möglichkeiten gibts viele...manchmal reicht es auch einfach, die Verbindung zu löschen und neu einzurichten. Oder im Router ne feste IP zu vergeben...
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#16

Nach der Autorisierung möchten beide Handys verbunden werden. Beim Android geht das Wlan Symbol kurz weg und kommt dann direkt mit einem Ausrufezeichen wieder. Bei dem Screenshot sieht man die aktuelle Wlan Verbindung und diese ist die Verbindung zum iPhone. Also wird quasi im eigentlichen Wlan eine neue Wlanverbindung zwischen den beiden Handys versucht zu erstellen?


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#17

Was ich jetzt erst sehe:
das Iphone hat 128 GB zur Verfügung
das Samsung hat 63 von 64 GB als interner Speicher belegt und die SD Karte ist von den möglichen 120 GB mit 94 GB belegt.
Das wird auch ein Problem sein, muss erstmal aussortiert werden...
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