Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Nach Update blinkt nur noch Apfellogo
#21

nein leider nicht...

ich habe heute einen Termin bei Gravis zur "Reparatur"...vielleicht schaffen die es irgendwie das iPhone zum Starten zu bekommen...
Zitieren
#22

@heretic
Viel Glück ☘️
Zitieren
#23

sooo, Gravis konnte mittels Mac mein iPhone wohl Leben einhauchen...in 3h kann ich es wieder abholen.

Dann wird die spannende Frage sein welches iOS drauf sein wird. Die Daten auf dem iPhoen sind weg. Mein Backup ist 15.6 - wenn auf dem iPhone dann 16.0 drauf ist habe ich mit der Datenwiederherstellung Pech gehabt...

Downgrade habe ich noch nie probiert...wird spannend
Zitieren
#24

(14.09.2022, 14:08)heretic schrieb:  Mein Backup ist 15.6 - wenn auf dem iPhone dann 16.0 drauf ist habe ich mit der Datenwiederherstellung Pech gehabt...

Wie kommst du denn darauf? Abwärts kompatibel sind sind Backups immer.

Sonst könnte ja niemand ein älteres Backup auf ein neues Gerät spielen.
Umgekehrt geht es nicht, also Backup unter iOS 16 auf ein Gerät mit iOS 15 einspielen.
Zitieren
#25

Wieso solltest du mit der Datenwiederherstellung Pech gehabt haben? Du kannst das Backup von iOS 15.6 problemlos in iOS 16 einspielen, nur andersherum würde nicht funktionieren.
Zitieren
#26

ich habe das so von den letzten Gerätewechsel in Erinnerung gehabt. Aber wenn Ihr das so schreibt...es kann gut sein, dass ich das dahingehend verwechselt habe, dass auf meinem Altgerät (bei einem iPhone-Wechsel) bereits eine neuere iOS-Version drauf war und und dem neueren eine ältere Version...

dann wäre ja alles perfekt...dann kann ich mein 15.6 Backup aufs iPhone mit 16.0 wiederherstellen.

Ich gebe Bescheid :-)
Zitieren
#27

(14.09.2022, 14:21)heretic schrieb:  dann wäre ja alles perfekt...dann kann ich mein 15.6 Backup aufs iPhone mit 16.0 wiederherstellen.

Ja, kannst du!
Zitieren
#28

@heretic du kannst immer von niedrig nach höher. Aber nir von höher auf niedrig

iPhone 13 Pro Max
iPad Pro 12,9
---
Zitieren
#29

sooo, nun doch die enttäuschende Rückmeldung von der Werkstatt...Iphone lässt sich nicht wieder beleben. Es wurde mir angeboten eine xxxxUnit auszutauschen für 480 €...nach einigem hin & her habe ich das Ganze beauftragt. Das iPhone werde ich zwar selbst nicht mehr benutzen (mein 14 pro max ist unterwegs, das 12 pro geht an Tochter) aber ein Neukauf eines 12 pro wäre einiges teurer als die Reparatur...

so habe ich wenigstens einigermaßen Gewissheit, dass das Innenleben neu ist, wenn ich mein iPhone überreiche...
Zitieren
#30

@heretic
Hätte sicher besser laufen können, aber so hast du ein „sauberes“ Gerät, um es weiter zu geben
Zitieren
#31

@heretic

Krass... [Bild: 1f633.png]

Hattest du davor schon Probleme bei diesem iPhone?
Ich habe seit 2007 iPhones und noch nie irgendeins "gebrickt" trotz Jailbreak und anderen Schandtaten
🤷🏻‍♂️

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#32

@cadeau: ja, es ist wirklich äußerst unglücklich gelaufen...vor Allem kann ich nicht nachvollziehen, dass man mit einem iOS Update eben mal das Gerät hardwareseitig schrotten kann...der Gedanke wird mich nun bei jedem Update verfolgen...werde daher wohl auch für mein künftiges Gerät AppleCare abschließen.

@olo: das iPhone lief bis zum Update völlig problemlos, es gab nie einen Systemabsturz oder sonstiges...ich habe seit 2008 iPhones und ebenfalls noch niemals sowas erlebt (daher bin ich auch etwas unbeholfen beim Thema DFU, Hard Reset etc.)...
Zitieren
#33

@heretic

sehr seltsam das Ganze 🤔

Wie von anderen bereits erwähnt, habe auch ich in solchen Fällen immer einen DFU am Mac (verbunden über USB) gemacht. Das iPhone wird dann komplett platt gemacht (restlos gelöscht) aber die neue Firmware wird dann sauber neuinstalliert.

Aber auch hier soll die Unschuldsvermutung gegenüber Gravis gelten, die ziemlich sicher genau das als Erstes versucht haben.

🤷🏻‍♂️

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#34

ja, die Verbindung via Mac haben sie auch zuerst hergestellt, den DFU Modus haben sie auch geschafft...aber dann ging es nicht weiter
Zitieren
#35

(15.09.2022, 06:39)heretic schrieb:  @cadeau: ja, es ist wirklich äußerst unglücklich gelaufen...vor Allem kann ich nicht nachvollziehen, dass man mit einem iOS Update eben mal das Gerät hardwareseitig schrotten kann...der Gedanke wird mich nun bei jedem Update verfolgen...werde daher wohl auch für mein künftiges Gerät AppleCare abschließen.

@olo: das iPhone lief bis zum Update völlig problemlos, es gab nie einen Systemabsturz oder sonstiges...ich habe seit 2008 iPhones und ebenfalls noch niemals sowas erlebt (daher bin ich auch etwas unbeholfen beim Thema DFU, Hard Reset etc.)...


aber für die Zukunft: so ein Hard Reset (ForceRestart) ist eine ziemlich gute Möglichkeit temporäre Speicher zu löschen und das iPhone durchzuwischen... Ich mache das 1x in der Woche.
Die Handgriffe kann man sich durchaus merken Zwinkern

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#36

es gab nun final doch noch eine völlig überraschende Wende mit Happy End (für mich)...

Bereits gestern Vormittag erhielt ich von Gravis die Meldung, dass die Reparatur meines iPhones abgeschlossen sei, ich könne es abholen. Ich habe mich dabei gewundert, da man ja erst mal die Teile zu beschaffen hatte, was wohl einige Tage dauern sollte.

In einer zweiten Nachricht bekam ich via Mailinfo die Mitteilung, dass nach intensiver Prüfung in der Werkstatt mein iPhone nun doch wieder hergestellt werden konnte.

Also gestern Nachmittag schnell zu Gravis rein, Gerät abgeholt, Wiederherstellung aus Backup zu Hause gestartet - und alles läuft wieder und das unter iOS 16.

Wahnsinn, nervlich ein einziges auf und ab...naja heute kommt mein 14 pro max, dann wandert mein 12 pro weiter...dennoch werde ich nun wohl bei jedem iOS-Update ein mulmiges Gefühl haben, werde daher wohl oder übel auch AppleCare abschließen...

also nochmals Besten Dank an euch alle für eure Hilfe :-)
Zitieren
#37

@heretic

das freut mich sehr für dich.... Smiley

Ich hatte mich offen gestanden schon sehr über den Fehlerbericht von Gravis gewundert! Meist ist es eine veraltete iTunes Version, oder ein defektes USB Kabel, seltenst das iPhone selbst, außer es wurde vorher an der Hardware rumgepfuscht...

Keine Sorgen, iPhones sind hardware-technisch ziemlich solide und neue Firmwares funktionieren meist, bis auf Bugs ganz ok.
Ich persönlich warte immer auf 16.1 oder sogar 16.2, aber die Option hast du ja beim 14er nicht.

Viel Spaß!

[Bild: 1f44d.png]

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#38

ich danke dir vielmals  Prost
Zitieren
#39

@heretic
Ende gut, alles gut. Viel Spaß mit deinem neuen iphone 14 [Bild: 1f60e.png]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste