Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Multimediazimmer
#1

Hallo Forum,

bin grad dabei ein Multimediazimmer zu basteln (leider nicht für mich)

Komponenten:
MacPro + 1 TB Raid extern für Backup (FW800) + Cinema Display
32" LCD
5.1 Surround Anlage
Apple TV (hoffentlich kann man bald Videos im iTunes Store leihen)
iPod Touch / bzw iPhone

Und das soll wenn möglich alles miteinander "sprechen"

Bedingung: Wir wollen kein WLAN

Wie mach ich das jetzt? (bitte um Antworten hierzuSmiley
1. am MacPro sind Backup und Monitor angeschlossen.
2. Apple TV an MacPro anschließen (Frage: warum hat der kein FW?, warum gibts keinen Ein-Ausschalter?) werd ich wohl USB nehmen müssen.
3. Apple TV per HDMI an LCD TV (sonst brauch ich ja nix an Kabel)

und jetzt wirds kompliziert:

4. den Sound out vom LCD TV in den Sound In von der 5.1 (so müßte ich dann den Sound vom Apple TV auf der Anlage haben?)
5. brauch ich noch nen Weg die Soundausgabe vom Mac auf die Anlage zu bringen. - reicht da ein cinch auf klinke Kabel?

und zu guter letzt

6. soll das iPhone / iPod Touch noch an die Anlage angeschlossen werden. (kann ja mal sein, daß man nur dasitzt und Musik hören will und nicht extra TV und Mac anmachen will)
hierzu wird ein Dock benötigt. Kennt da jemand was gutes?

7. Nice to Have:
nett wäre es auch noch, wenn man den LCD TV + Cinema Display an den Mac anschließen könnte, daß man zum arbeiten nen noch größeren Desktop hat ^^

und nochwas, aber dazu werd ich wohl nen andren Thread eröffnen müssen: es wär schön, wenn sich das iPhone am Mac mit Musik füllen lassen könnte an nem Win Rechner mit Kontakten (iTunes meckert ja immer, daß das iPhone an ein andres iTunes gebunden wär)

Vielleicht hat ja der ein oder andre n paar Ideen.
Ich hoff, man blickt bei meinem geschriebenen noch durch (ich tu es grad nicht mehr so ^^)
Zitieren
#2

also ich hab ja in sound dingen jetzt nicht so wirklich die ahnung aber warum nimmste für den ipod touch/iphone nicht einfach die standart lösung und spielst einfach die musik vom mac per iTunes drauf?
es gibt auch noch ein schwarzes dock das mit anderen docks kommuniziert und die musik so überall wiedergegeben werden kann ohne den ipod zu bewegen, ich weiß aber grad nicht wos das gibt ich mein bei gravis.de


falls man nicht immer alles anschmeißen will gibts da auch noch was ganz nettes:

klick mich
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste