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Hallo !
Hat jemand von euch bei eurem iPhone 14 Pro auch das Problem, dass wenn ich die Bildschirmsperre aktiviert es gelegentlich dazu kommt, dass einfach das WLAN abreißt bzw. die Verbindung weg ist?
An meinem Modem daheim kanns nicht liegen, weil da dauerhaft das WLAN eingeschaltet ist und das Handy im selben Raum wie das Modem sich befindet und in unmittelbarer Nähe.
Habe mittlerweile iOS 16.1.1
LG
iPhone 14 Pro
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Wenn ich auf den Bildschirm tippe oder auch den Bildschirm öffne, sehe ich das rechts oben das WLAN Symbol weg ist und erst nach ca. 2-3 Sekunden wieder von selbe kommt.
Und erst dann z.b Whats App Nachrichten etc. wieder eintrudeln am Handy.
iPhone 14 Pro
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ja, theoretisch in Sicht nach 1 Monat hin und her und Apple damit zu nerven.. hmmm...
Schau ma mal was sie sagen werden.
Ich habe nämlich nun auf Apple Hinweis geprüft:
Das selbe Problem habe ich mit dem "Mobilen Internet" nicht.
Nur mit dem WLAN.
Im aktivierten Flugmodus ist das Problem häufiger als im "deaktiviertem" Flugmodus.
Warum auch immer. Aber im deaktivierten Flugmodus tritt es auch öfters untertags mal auf.
Im deaktivierten Flugmodus kommts auch im entsperrten Bildschirm mal vor, dass für 2-3 Sekunden das WLAN unerwartet weg ist.
Aber auch z.b wenn der Bildschirm 30min. 40min, oder auch 2 Stunden gesperrt ist.
Dann bekomme ich keine Nachrichten News über das Internet herein.
Wenn ich z.b nach 2 Stunden auf das Display tippe, sehe ich das das WLAN eigentlich weg war. Nach dem Tippen stellt sich das WLAN nach ca. 3-5 Sekunden wieder von selber her.
Wenn ich den Bildschirm dann öffne, sehe ich das eine Nachricht angekommen ist, z.b von WhatsApp.
Am häufigsten wie gesagt im Flugmodus.
iPhone 14 Pro
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Wenn ich im aktivierten Flugmodus das WLAN nutze und sperre den Bildschirm dann ist es bei 20 Versuchen 8-9 mal immer weg gewesen sobald ich aufs Display tippe.
Wenn ich im deaktivierten Flugmodus WLAN nutze und denn Bildschirm sperre ist es bei maximal 5 von 10 Versuchen weg gewesen wenn ich aufs Display tippe.
Das hab ich gemeint :-)
Der Apple Support wollte das ich zwei Sachen noch teste zwecks Meldung in dem Fehlerformular:
1. Ob das Problem mit dem „Mobilen Netz-Internet“ auch besteht.
Antwort: Mit dem gibt es keine Probleme.
2. Wenn ich z.b das Handy nachts in den Flugmodus versetze und testweise das WLAN eingeschaltet lasse, ist nach 7-8 Stunden das WLAN immer weg.
Wenn mich auf WhatsApp z.b dann jemand anruf übers Internet, was auf seinem Display steht.
Wenn da steht „wird angerufen“ dann bedeutet es das ich tatsächlich kein Internet hab und nicht nur das WLAN Symbol weg ist.
Antwort:
Es stand tatsächlich „wird angerufen“ auf dem Display
Apple wollte wissen ob vielleicht im Hintergrund tatsächlich noch eine WLAN/Internetverbindung besteht, obwohl das WLAN Symbol ja weg ist.
iPhone 14 Pro
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Nein haben sie noch nicht versucht, aber die haben sich alle Daten vom Router inkl. Firmware und Internetprovider von mir geben lassen.
Aber was ich dann nicht verstehe ist, wieso es keinerlei Probleme mit dem Samsung-Handy meines Vaters und mit dem iPhone 12 Pro (neueste iOS) und dem iPad 6.Generation daheim bei mir gibt.
Diese Vergleichssituation versteh ich dann in keinsterweise speziell was die Apple Produkte angeht und bisher hat mir auch von Apple niemand dafür eine plausible Erklärung gegeben.
iPhone 14 Pro