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Wie teuer ist der Ball?
#1

Klar kennt jeder aber ich brauch die Antworten weil ich mir nicht merh ganz sicher bin Smiley

1.)ein schläger und ein Ball kosten zusammen 1,10€. Der Schläger kostet einen Euro mehr als der Ball. Wie teuer ist der Ball?


2.) Auf einem See wachsen Lotusblühten. Jeden Tag verdoppelt sich Ihre Anzahl. Wenn es 48 Tage brauchen würde um den ganzen See zu bedecken wie lange braucht es dann für den halben See?

Danke
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#2

1.) 0,05 € kostet der ball

2.) 47 tage
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#3

mongostarr schrieb:1.) 0,05 € kostet der ball

bist du dir sicher hast du eine erklärung dafür?
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#4

die antwort auf 2 ist 47...aber wieso sagst du das denn nicht mongostarr?
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#5

0,05 weil dann 0,05 der ball...der schläger gleich ball plus 1 euro macht dann 1,05...und ball plus schläger ja 1,1BiggrinBiggrin:
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#6

habe ich doch grad... Zwinkern und JA es war bevor du es geschrieben hast.

klar bin ich mir sicher! ball = 0,05, schläger 1,05 macht zusammen 1,10
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#7

ok vielen dank! habs jetzt auch kapiert...mann ich check nicht warum solche sachen nie in meine birne reingehen...Smiley
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#8

die einen können sowas erkennen, andere sind kreativ... that's life Zwinkern
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#9

Zu 1.

Kahneman hat untersucht, wie scheinbar rationale Entscheidungen durch
indirekte Prozesse beeinflusst werden. In seiner Nobelpreisrede stellt Kahneman
zur Einleitung die folgende einfache Frage.


Ein Baseballschläger und ein Ball kosten zusammen 1,10 Euro. Der Schläger
kostet 1 Euro mehr als der Ball.Wie viel kostet der Ball?


Einfach, oder? Fast alle, denen wir diese Frage stellen, antworten sofort und
intuitiv, dass der Ball 10 Cent kostet. Das gilt auch für den Großteil der Studenten
an den Elite-Universitäten Princeton und Harvard. Fast alle geben
diese Antwort. Die Antwort ist aber falsch. Tatsächlich kostet der Ball nur
5 Cent! Irgendetwas in unserem Gehirn hat dazu geführt, dass wir intuitiv
eine falsche Antwort auf diese scheinbar so einfache Frage geben.

Tipp: Wenn der Ball 10 Cent kosten würde, müsste der Schläger 1,10 Euro kosten,
denn der Schläger kostet ja 1 Euro mehr als der Ball. Die Gesamtsumme
wäre dann 1,20 Euro und nicht 1,10 Euro.


Die Erkenntnisse von Kahneman, die Entschlüsselung der indirekten Wirkung,
eröffnen eine völlig neue Sichtweise auf Marken,Menschen und deren
(Kauf-)Entscheidungen. Kahneman zeigt einen universellen, mächtigen
Schlüssel zu der Frage, wie Menschen in ökonomischen Situationen
wirklich entscheiden. In diesem Buch nutzen wir diesen Schlüssel, um das
Geheimnis starker Marken zu dekodieren, um offenzulegen, wie und warum
Marken auf Menschen wirken und ihre Kaufentscheidungen beeinflussen.
Vieles davon haben wir geahnt oder gespürt.Vieles kennen wir aus
unserem Alltag. Aber nun liegen eine objektivierbare Grundlage und eine
nachvollziehbare, analytische Systematik für das Markenmanagement vor,
das dem Wesen von Marken gerecht wird und nicht auf sinnleere Formeln
zurückgreift. Das Ziel dieses Buches ist es, diese faszinierende neue Welt zu
erschließen.
Dank der neuen Erkenntnisse der Neuropsychologie ist der Widerspruch
zwischen Emotion und Ratio, zwischen Ökonomie und Psychologie überwunden.
Das Psychologische, was Marken ausmacht, kann erstmals auf
eine objektive Grundlage gestellt werden.

Noch Fragen ? Rofl
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#10

mongostarr schrieb:die einen können sowas erkennen, andere sind kreativ... that's life Zwinkern

:helpsmilie: nein scheiße kreativ bin ich auch nicht und jetzt? Crying
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#11

dann biste irgendwas anderes Rofl
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#12

mongostarr schrieb:dann biste irgendwas anderes Rofl

der avatar sacht eh alles Pinch
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