Beiträge: 4
Registriert seit: Aug 2019
Bewertung:
0
Hallo zusammen,
warum kann ich auf meinem iphone bei meiner t-online Mail keinen POP3-Zugang einrichten, wohl aber für meine Mail bei df?
Auf meinem ipad hatte das auch nur nach mehreren Versuchen geklappt. Aber auf dem iphone kommt keine Auswahlmöglichkeit sondern immer nur IMAP.
Was kann ich tun?
Hermann-Josef
Ich nutze ein iphone 6s plus unter iOS 15.7.3
Beiträge: 1.383
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung:
27
Normalerweise ist das nicht so wichtig was du da am Anfang wählst.... Wichtig ist welche Server eingetragen werden (die entscheiden was für ein Protokoll unterstützt wird)
Mach halt einfach und dann siehst du
Beiträge: 81
Registriert seit: Jun 2010
Bewertung:
4
Aus dunkler Erinnerung: vielleicht mal versuchen den Zugang offline, also im Flugmodus zu konfigurieren, damit nicht gleich imap als verfügbar erkannt wird?
Beiträge: 3.490
Registriert seit: Mar 2012
Bewertung:
35
Oder einfach ne ungültige Domäne eintragen, die wird nicht automatisch gefunden und du kannst alle Einstellungen wählen
einfach aus Neugierde: warum POP3 und nicht IMAP?
🤷🏻♂️
Beiträge: 4
Registriert seit: Aug 2019
Bewertung:
0
18.03.2023, 10:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.03.2023, 11:11 von
Jossie.)
Danke für Eure Anregungen. Der Flugmodus hat's gebracht. Nun kann ich zwischen IMAP und POP3 wählen. Danke!
> warum POP3 und nicht IMAP?
Weil ich alle Mails auf dem Desktop-PC verwalte und wenn ich unter IMAP auf dem Handy lösche, dann sind die Mails auf dem Server auch weg. Ich muss höllisch aufpassen, damit ich auf dem Desktop nichts verliere. Bei POP3 ist das ganz einfach, ich lese auf dem iphone/ipad und kann da aufräumen ohne nachzudenken.
Hermann-Josef
alles klar!
Habe ich früher auch so gemacht...
Heute arbeite ich mit lokalen Postfächern, in die ich dann die wichtigen Mails reinkopiere.
Dann wird auch nichts gelöscht!