Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

POP3 Mail-Server : web.de funktioniert nicht
#1

Hallo Leute,

ich: habe 1. ein 3GS; 2. eine web.de-Adresse; 3. bin Kaufmann; 4. habe somit bei technischen Fragen so meine Probleme;
Ich hoffe, dass mir hier geholfen werden kann.

Problem: Wenn ich auf meinem iPhone das blaue Icon = "Mail" anklicke sagt mir das Gerät: >E-Mails können nicht empfangen werden, der mail-Server POP3.web.de reagiert nicht<.

Kann mir bitte jemand vllt. verraten was ich in meinem Mailaccount entstellen muß?

Vielen Dank, Ernst
Zitieren
#2

Hast du unter Einstellungen=Mail,Kontakte Account auch denn Account eingeschaltet ?
Überprüfe deine Account daten die du eingeben hast, zu Not lösch denn Account nochmal und leg in neu an.
Zitieren
#3

Account ist eingeschaltet...
die Daten des eingehenden Servers sind gleich den Daten auf einem anderen Account (web-App) u. da funktioniert es...
Zitieren
#4

Also bei mir geht google, Yahoo,Live und ich hab keine Probleme !
Welche iOS version hast du ?
Zitieren
#5

5.1 (9B176)

Fw 05.16.05
Zitieren
#6

Von vielen Emailanbieter wird der Abruf über Email-Clients auch nur alle 10-15 min akzeptiert. Möglich dass es beim Mail.app ebenso ist. Versuch mal 15min keine Mail abzurufen und anschliessend aktualisieren..
Zitieren
#7

Oder auf manuel stellen und dann in die Email App reingehen !
Zitieren
#8

Das App von web.de funktioniert ja - was nicht geht ist die MAIL-Funktion von Apple die auf dem iPhone (unterste Reihe) standardmäßig ist...
Zitieren
#9

Stell mal Push aus wenn du das nicht hast, und stell denn Mail abruf auf Manuel und dann gehst du in die Apple Mail App rein.
Zitieren
#10

hab auch ne web.de Mail Adresse (meine S P A M Adresse für Newsletter und Co) und Abruf (alle 15min max) geht wunderbar...

1. als IMAP Account angelegt?
2. SSL aktiviert?

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#11