Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

POP3 Mail-Server : web.de funktioniert nicht
#1

Hallo Leute,

ich: habe 1. ein 3GS; 2. eine web.de-Adresse; 3. bin Kaufmann; 4. habe somit bei technischen Fragen so meine Probleme;
Ich hoffe, dass mir hier geholfen werden kann.

Problem: Wenn ich auf meinem iPhone das blaue Icon = "Mail" anklicke sagt mir das Gerät: >E-Mails können nicht empfangen werden, der mail-Server POP3.web.de reagiert nicht<.

Kann mir bitte jemand vllt. verraten was ich in meinem Mailaccount entstellen muß?

Vielen Dank, Ernst
Zitieren
#2

Hast du unter Einstellungen=Mail,Kontakte Account auch denn Account eingeschaltet ?
Überprüfe deine Account daten die du eingeben hast, zu Not lösch denn Account nochmal und leg in neu an.
Zitieren
#3

Account ist eingeschaltet...
die Daten des eingehenden Servers sind gleich den Daten auf einem anderen Account (web-App) u. da funktioniert es...
Zitieren
#4

Also bei mir geht google, Yahoo,Live und ich hab keine Probleme !
Welche iOS version hast du ?
Zitieren
#5

5.1 (9B176)

Fw 05.16.05
Zitieren
#6

Von vielen Emailanbieter wird der Abruf über Email-Clients auch nur alle 10-15 min akzeptiert. Möglich dass es beim Mail.app ebenso ist. Versuch mal 15min keine Mail abzurufen und anschliessend aktualisieren..
Zitieren
#7

Oder auf manuel stellen und dann in die Email App reingehen !
Zitieren
#8

Das App von web.de funktioniert ja - was nicht geht ist die MAIL-Funktion von Apple die auf dem iPhone (unterste Reihe) standardmäßig ist...
Zitieren
#9

Stell mal Push aus wenn du das nicht hast, und stell denn Mail abruf auf Manuel und dann gehst du in die Apple Mail App rein.
Zitieren
#10

hab auch ne web.de Mail Adresse (meine S P A M Adresse für Newsletter und Co) und Abruf (alle 15min max) geht wunderbar...

1. als IMAP Account angelegt?
2. SSL aktiviert?

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#11

Die App von web.de ist ja auch hausintern, dementsprechend funzt da der Abruf auch reibungslos. Die Mail.app von Apple ist ein "fremder" Client und da ist bei einigen Anbietern der Abruf nur alle 10-15min gestattet. Daher, wie Apple Fan schon schrieb, Push ausschalten und bei Abruf manuell einstellen. dann mal 15min ruhen lassen und dann erst Emails checken
Zitieren
#12

@Apple Fan: Push ist und Manuell war aus, nix geht
@olo: ausgehender Server ist SMTP und wo aktiviere ich SSL?

ich warte mal ein viertel Stündchen.....
Zitieren
#13

Dann schalte Push auch mal aus.
Zitieren
#14

SSL: unter erweitert

hast du das Account als IMAP angelegt?

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#15

@olo: wo ist "erweitert"? Acc. als IMAP = meinst du den ausgehenden Server, oder was sonst?
Zitieren
#16

also....

du kannst ein email Account als POP oder IMAP anlegen.
Ich empfehle IMAP, da dann bei Web.de eigentlich schon fast alles eingestellt wird.

"erweitert" findest du da:

Einstellungen -> Mail -> [email protected] (accounts) -> auf account klicken -> ganz runter scrollen! Da kannst du auch Server- und Postfachverhalten einstellen.

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#17

@olo: Nochmal, meinst du damit

"also....

du kannst ein email Account als POP oder IMAP anlegen."

den ausgehenden Server?
Zitieren
#18

sowohl als auch... denn POP bezeichnet einserseits wie Mails abgerufen werden, aber auch den Typus des Postfachs...

pop bzeichnet nur folgendes: es werden Mails empfangen (quasi vom Server gelesen) und bleiben dort unverändert.
smtp: bezeichnet nur das Senden einer Mail.

bei IMAP im Unterschied zu POP ist es so, dass wenn du eine Mail löschst, ist auch auf dem Server gelöscht.
Vorteil: du könntest dir auf dem Server weitere Ordner anlegen und diese werden dann auch am iPhone angezeigt. Du kannst dann mails verschieben.
SMTP gibts bei IMAP genauso...


Info: http://de.wikipedia.org/wiki/Internet_Me...s_Protocol

klarer?

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#19

@olo: Klarer schon, nur: wenn ich als ausgehenden Server IMAP.web.de eingebe bekomme ich eine Fehlermeldung (lt. Erinnerung: Mails können nicht gesendet werden)

Oder wie eröffne ich sonst ein IMAP-Acc.?
Zitieren
#20

also nochmals: account einrichten IMAP

1. alle Daten eingeben, dann erstellt sich das Account fast von alleine...
2. IMAP Abfrage und IMAP Senden (heisst auch SMTP) und wird auch bei IMAP smtp.web.de heissen.
3. Details noch unter erweitert ändern, oder belassen.

fertig!
Am besten du löscht das Account nochmals vom iPhone und fängst von vorne und frisch an! Smiley

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von SK6722s
13.04.2012, 14:09



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste