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10.04.2012, 10:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2013, 00:47 von
Chris.)
Hallo Leute,
ich: habe 1. ein 3GS; 2. eine web.de-Adresse; 3. bin Kaufmann; 4. habe somit bei technischen Fragen so meine Probleme;
Ich hoffe, dass mir hier geholfen werden kann.
Problem: Wenn ich auf meinem iPhone das blaue Icon = "Mail" anklicke sagt mir das Gerät: >E-Mails können nicht empfangen werden, der mail-Server POP3.web.de reagiert nicht<.
Kann mir bitte jemand vllt. verraten was ich in meinem Mailaccount entstellen muß?
Vielen Dank, Ernst
Hast du unter Einstellungen=Mail,Kontakte Account auch denn Account eingeschaltet ?
Überprüfe deine Account daten die du eingeben hast, zu Not lösch denn Account nochmal und leg in neu an.
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Account ist eingeschaltet...
die Daten des eingehenden Servers sind gleich den Daten auf einem anderen Account (web-App) u. da funktioniert es...
Also bei mir geht google, Yahoo,Live und ich hab keine Probleme !
Welche iOS version hast du ?
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Von vielen Emailanbieter wird der Abruf über Email-Clients auch nur alle 10-15 min akzeptiert. Möglich dass es beim Mail.app ebenso ist. Versuch mal 15min keine Mail abzurufen und anschliessend aktualisieren..
Oder auf manuel stellen und dann in die Email App reingehen !
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Das App von web.de funktioniert ja - was nicht geht ist die MAIL-Funktion von Apple die auf dem iPhone (unterste Reihe) standardmäßig ist...
Stell mal Push aus wenn du das nicht hast, und stell denn Mail abruf auf Manuel und dann gehst du in die Apple Mail App rein.
hab auch ne web.de Mail Adresse (meine S P A M Adresse für Newsletter und Co) und Abruf (alle 15min max) geht wunderbar...
1. als IMAP Account angelegt?
2. SSL aktiviert?
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Die App von web.de ist ja auch hausintern, dementsprechend funzt da der Abruf auch reibungslos. Die Mail.app von Apple ist ein "fremder" Client und da ist bei einigen Anbietern der Abruf nur alle 10-15min gestattet. Daher, wie Apple Fan schon schrieb, Push ausschalten und bei Abruf manuell einstellen. dann mal 15min ruhen lassen und dann erst Emails checken
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10.04.2012, 10:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.04.2012, 10:55 von
hardcorerunner.)
@Apple Fan: Push ist und Manuell war aus, nix geht
@olo: ausgehender Server ist SMTP und wo aktiviere ich SSL?
ich warte mal ein viertel Stündchen.....
Dann schalte Push auch mal aus.
SSL: unter erweitert
hast du das Account als IMAP angelegt?
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@olo: wo ist "erweitert"? Acc. als IMAP = meinst du den ausgehenden Server, oder was sonst?
also....
du kannst ein email Account als POP oder IMAP anlegen.
Ich empfehle IMAP, da dann bei Web.de eigentlich schon fast alles eingestellt wird.
"erweitert" findest du da:
Einstellungen -> Mail -> .....@web.de (accounts) -> auf account klicken -> ganz runter scrollen! Da kannst du auch Server- und Postfachverhalten einstellen.
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@olo: Nochmal, meinst du damit
"also....
du kannst ein email Account als POP oder IMAP anlegen."
den ausgehenden Server?
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@olo: Klarer schon, nur: wenn ich als ausgehenden Server IMAP.web.de eingebe bekomme ich eine Fehlermeldung (lt. Erinnerung: Mails können nicht gesendet werden)
Oder wie eröffne ich sonst ein IMAP-Acc.?