Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Vorangehensweise iPhone 15 Vorbestellung bei Apple?!?! (bei Releasetag erhalten)
#1

Hallo liebes Forum,

meine letzte "iPhone" Bestellung bei Apple war ein iPhone 5..... Da hat auch die Uhr noch anders getickt.

Nun frage ich mal in die Runde, was man machen kann, damit man so schnell wie möglich am Vorbestellungstag (15.09.2023, 14:00h) für das iPhone 15, bzw. Pro Max die Bestellung schnellstmöglich durchbekommt um es am ReleaseTag zu erhalten.

Bezahlt werden soll per Paypal.

Welche Schritte sollte man beachten?

Vorher am PC bei Apple mittels Apple ID angemeldet sein?
Sich bei Paypal vorher anmelden?

Ich würde am Liebsten das Gerät am Release Tag vor Ort bei Apple abholen gehen, habe aber etwas Angst und Bedenken, es dann doch nicht am Release Tag zu bekommen. Daher dann doch eher Lieferung?

Wird das Geld bei Vorbestellung direkt vom Paypal Konto abgebucht?

Danke für die Infos vorab!
Zitieren
#2

Bei mir ging es bisher immer am schnellsten über die App am iPhone. 14 Uhr wird erfahrungsgemäß eh nichts, meistens erst 10-15 Minuten später. Abholung ist hier in Berlin am Release Tag schon ab 8 Uhr möglich, obwohl der Store offiziell erst um 10 öffnet. Bisher hat die Abholung hier immer am Release Tag geklappt.

Grüßle
toptac



iPhone 15 Pro Max Titan-Blau 256GB iOS 17.2.1, Apple Watch S7, Mac Mini M1 16GB 2TB 34" LG 21:9, iPad Air 4G
Zitieren
#3

(13.09.2023, 17:44)toptac schrieb:  Bei mir ging es bisher immer am schnellsten über die App am iPhone. 14 Uhr wird erfahrungsgemäß eh nichts, meistens erst 10-15 Minuten später. Abholung ist hier in Berlin am Release Tag schon ab 8 Uhr möglich, obwohl der Store offiziell erst um 10 öffnet. Bisher hat die Abholung hier immer am Release Tag geklappt.

Das wusste ich gar nicht, dass man die Geräte schon um 8:00 Uhr am Releasetag abholen kann. Ist das bei jeden Apple Store so bzw. wo kann man das nachschauen? 

Mein Apple Store ist der im MTZ. 

Glaube aber auch nicht, dass der Ansturm auf iPhone 15/15 Pro so groß ist. 
Was meinst du?

Grüße Flo
Zitieren
#4

Ich glaube auch, das der Ansturm nicht allzu groß wird. Kommt halt immer auf das Gerät, die Farbe und Speicher drauf an. Ich selbst bestelle das Pro Max in Blau mit 256GB

Grüßle
toptac



iPhone 15 Pro Max Titan-Blau 256GB iOS 17.2.1, Apple Watch S7, Mac Mini M1 16GB 2TB 34" LG 21:9, iPad Air 4G
Zitieren
#5

Weiß ggf. jemand, ob man das iPhone auch mit Gutscheinkarten bestellen kann oder ist das aufgrund des Warenwerts nicht möglich?
Zitieren
#6

(13.09.2023, 18:51)toptac schrieb:  Ich glaube auch, das der Ansturm nicht allzu groß wird. Kommt halt immer auf das Gerät, die Farbe und Speicher drauf an. Ich selbst bestelle das Pro Max in Blau mit 256GB

Wo bekommt denn raus, wann der Apple Store am Release Tag öffnet?

Grüße Flo
Zitieren
#7

Naja der Ansturm war die letzten Jahre ja nie so groß. Man konnte immer 1-2h lang bestellen, bevor die Lieferzeiten nach hinten rückten.

(13.09.2023, 18:54)Abdeeel schrieb:  Weiß ggf. jemand, ob man das iPhone auch mit Gutscheinkarten bestellen kann oder ist das aufgrund des Warenwerts nicht möglich?

Ja geht. Habe auch 1300€ Apple Gutscheine gekauft bei Rewe und Penny mit 20-Fach Payback Punkte. So spart man 10% des Kaufpreises
Zitieren
#8

@Flo05er wurde bei mir letztes Mal beim Bestellvorgang angezeigt, als ich den Store und die Uhrzeit zum abholen auswählen musste. Ob das immer noch so ist, weiß ich natürlich nicht. Glaube aber schon. Jedenfalls hier in Berlin

Grüßle
toptac



iPhone 15 Pro Max Titan-Blau 256GB iOS 17.2.1, Apple Watch S7, Mac Mini M1 16GB 2TB 34" LG 21:9, iPad Air 4G
Zitieren
#9

@salty Danke für die Info. Das klingt schon mal gut. Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass maximal acht Gutscheine eingelöst werden können. Wenn ich das richtig sehe gibt es nur Gutscheine im Wert von 100 €. Wie hast du das gelöst? Und kann man die Gutscheine vorher schon einlösen, sodass sich das bei der Bestellung direkt verrechnet oder muss ich das bei der Bestellung einlösen, was dann relativ viel Zeit beanspruchen würde?!
Zitieren
#10

(14.09.2023, 09:43)Abdeeel schrieb:  @salty Danke für die Info. Das klingt schon mal gut. Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass maximal acht Gutscheine eingelöst werden können. Wenn ich das richtig sehe gibt es nur Gutscheine im Wert von 100 €. Wie hast du das gelöst? Und kann man die Gutscheine vorher schon einlösen, sodass sich das bei der Bestellung direkt verrechnet oder muss ich das bei der Bestellung einlösen, was dann relativ viel Zeit beanspruchen würde?!

Man kann entweder 8 Gutscheine einlösen oder vorher bis zu 2000€ auf die Apple ID laden. Das Guthaben kann man dann bei der Bezahlung auswählen. Und 13000 Payback Punkte sind schon ordentlich. Ist ein halber Business Flug nach Dubai schonmal drin [Bild: 1f602.png]
Zitieren
#11

@salty @salty Und da kann sicher nichts schief gehen, wenn ich das Guthaben über den App Store auflade? Nicht, dass ich die 1.500 € aufladen und kann diese dann nur für Apps oder iTunes verwenden Smiley
Zitieren
#12

(14.09.2023, 10:00)Abdeeel schrieb:  @salty @salty Und da kann sicher nichts schief gehen, wenn ich das Guthaben über den App Store auflade? Nicht, dass ich die 1.500 € aufladen und kann diese dann nur für Apps oder iTunes verwenden Smiley

Es gibt kein reines iTunes Guthaben mehr. Seit 1,5 Jahren schon nicht. Es gibt nur noch Apple Guthabenkarten, die für alles gelten. Hardware, Apps, Musik usw. Steht auch auf den Karten im Laden drauf Zwinkern
Zitieren
#13

@salty Sehe gerade folgenden Hinweis auf der Apple Seite:

"Für einige Einkäufe musst du möglicherweise auch dann eine Kreditkarte hinterlegt haben, wenn du den entsprechenden Einkauf über dein Apple Account-Guthaben tätigst."

Das macht mit etwas stutzig ...
Zitieren
#14

(14.09.2023, 13:58)Abdeeel schrieb:  @salty Sehe gerade folgenden Hinweis auf der Apple Seite:

"Für einige Einkäufe musst du möglicherweise auch dann eine Kreditkarte hinterlegt haben, wenn du den entsprechenden Einkauf über dein Apple Account-Guthaben tätigst."

Das macht mit etwas stutzig ...

was hat das damit zutun? Das dient ja nur als Verifizierung. Also ich kaufe generell mit den Gutscheinen.
Zitieren
#15

@salty Ich möchte mit Guthaben zahlen, weil ich mir bislang noch keine Kreditkarte zugelegt habe
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste