Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mikro aus bei Bose In Ear Headset
#1

Hallo Zusammen,
ich benutze die Bose In Ear Kopfhörer, um mit dem iPhone Musik zu hören.
Möchte den Tragekomfort nie mehr missen. Das einzige, nicht gerade
unbedeutende Probem ist, dass das Mikrofon bei einem Anruf
stummgeschaltet ist, da das iPhone wahrscheinlich davon ausgeht, dass
wenn ein Kopfhörer angeschlossen ist, dieser auch über ein separates
Mikrofon verfügt und somit das interne nicht benötigt wird.

Jetzt meine Frage:
Gibt es denn via Installer eine Möglichkeit, dies softwaremäßig zu beheben?
Es kann doch nicht wirklich sein, dass ich bei jedem Anruf das Headset
ausstecken muss.


Besten Dank im Voraus

Nutellasemmel
#2

Hallo,

Habe auch in Ears inkl. Mikrofon. Das iPhone erkennt es auch sofort. Gibt hierfür leider kein App um Dein Prob. zu beheben. Würde Dir raten die InEars auszutauschen als Garantiefall, da mit großer Wahrscheinlichkeit Dein Mikro defekt ist...

MFG
#3

Oh, Verzeihung. Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Meine Bose In
Ear Kopfhörer haben eben kein Mikro. Deshalb will ich ja das interne des
iPhones verwenden. Dies funktioniert aber leider nicht, da bei eingestecktem
Bose In Ear (ohne Mikro) das interne iPhone-Mikro stummgeschalten wird.

Logischerweise versteht mich mein Gesprächspartner nicht, da mein Headset
kein Mikro hat und das intere Mirko aufgrund des Anschlüsses des Headsets
deaktiviert wird. Dies ist ja mit Sicherheit eine Software- und keine
Hardwaregeschichte. Deshalb dachte ich mir, dass man das Deaktiveren des
internen Mirkos bei Anschluss eines Headsets ohne Mikro doch sicherlich
beheben kann. Anscheinend nicht, oder?
#4

Sorry für das Mißverständniß.

Aber hierfürgibt es meines Wissens keine Softwarelösung...
Thema geschlossen




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste