Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Endlich richtiges Bluetooth im 3G-Iphone?
#21

Das weiß noch keiner. Warte ab
#22

Ich fände das auch toll!Nod_yes
#23

also ich kann nicht verstehen wieso hier einige sagen das Bilder und co (mal abgesehen von klingeltonen) kinderei und Spielsachen sind. So ein sch...!!! In einem handy gerade aus dem Jahr 07/08 ist es ja wohl das aller mindeste das man daten per bt verschicken kann.
Aber das sind wieder die applevernaticker die mir angst machen. Nur weil Apple es so gemacht hat gründe dafür suchen wieso das so toll ist wieso Apple das so gemacht.
Leute wacht auf. Apple macht auch Fehler. Und das mit bt war und ist einer. Egal wieviele Applejünger jetzt was dagegen sagen.
#24

Lol, scheint als wäre ich mit meinen 13 Jahren ein Kiddie ;D Ich finde das echt nötig. Auch für Kontakte etc.. Engadget schreibt, dass es keine erweitere BT Funktion haben wird, ich will keine Spekulationen, ICH WILL FAKTEN. Und darum warte ich bis am 11. Juli und entscheide dann, ob ich mir das iphone auf den Geburtstag (ebenfalls im Juli, aber bisschen später) wünsche Biggrin
Ich kann die Leute die jetzt über 25 sind und über Kiddies rumhauen nicht verstehen, da die ja gar nicht wissen wie das ist, mit moderner Technologie in der Jugend Zwinkern Viele von euch hatten in ihrer Kindheit vielleicht höchstens ein Radio oder ein alten röhren Fernseher Biggrin

Also, wartet ab was kommt und geht ins Bett.

Peace
#25

Chrisi, wir haben Dir doch schon oft gesagt, dass Du nicht heimlich unter der Bettdecke dieses komische Zeug rauchen sollst!!! Rofl
#26

Hallo Leute

Das alles hört sich immerhin schon mal interessant an. Wie gesagt, noch weiss niemand, ob BT im neuen Iphone richtig funktionieren wird, lassen wir uns also überraschen, denn vor dem 11. Juli wird es auch kaum jemand wissen.

Interessanterweise hat mir heute ein Kollege erzählt, dass er jemanden kenne, der das neue Iphone habe (er muss aber nochmals genau nachfragen) und gemäss dieser (ob diese Quelle vertrauenswürdig ist weiss ich leider nicht) funktionere BT wirklich so wie wir es uns alle wünschen.

Stimmt es eigentlich, dass Apple beim alten Iphone auf (richtiges) BT verzichtet hat, damit keine iTunes-Songs via BT verschickt werden können?
Würde mich interessieren, weshalb dann Apple nun plötzlich doch vollwertiges BT im neuen Iphone implementiert. Auf jeden Fall, es wäre wirklich höchste Zeit, denn nichts ist ärgerlicher, als wenn man Bilder/Kontakte/Videos nicht verschicken/empfangen kann, bloss weil das Iphone kein BT unterstützt.

Cheers
Thomas
#27

warum reden wir hier eigentlich nur davon dass das 3G iPhone das "richtige" Bluetooth bekommt....
eigentlich ist das doch nur ne Softwareänderung oder?
Bluetooth hat ja auch das "alte" iPhone... denke mal eher das liegt nun an der Firmware 2.0 oder?
#28

Für mich wäre richtiges Bluetooth, dass ich mein Notebook mit meinem iPhone endlich koppeln kann, und dann damit auch ins Internet komme. Das wäre mit UMTS ja dann auch vernünftig schnell.
Es gibt ja viele Sachen die ich übers iPhone-Internet nicht machen kann. Da braucht man halt einen PC oder Laptop.
Das wäre toll wenn das gehen würde !
#29

x02a schrieb:warum reden wir hier eigentlich nur davon dass das 3G iPhone das "richtige" Bluetooth bekommt....
eigentlich ist das doch nur ne Softwareänderung oder?
Bluetooth hat ja auch das "alte" iPhone... denke mal eher das liegt nun an der Firmware 2.0 oder?

Dann reden wir halt von richtiger Bluetoothunterstützung.

Und wem das immernoch nicht korrekt genug ist:
gescheite Bluetooth-Profil-Unterstützung hätte ich auch noch im Angebot.

Aber ich denke wir alle wissen was gemeint ist. Zwinkern
#30

deni74 schrieb:Was fehlt euch an dem Bluetooth was das iPhone jetzt hat? Es macht genau das, was es soll. Für den Rest gibts die Dockingstation.

Mir fehlt, dass es sich mit so gut wie keiner aktuellen BT-Freisprechanlage koppeln lässt. Ich wechsle beruflich ziemlich häufig die Fahrzeuge und würde auf eine vernünftige Koppelung sehr großen Wert legen. Bislang: Passat CC - Fehlanzeige. Neue C-Klasse - Geht nicht. Audi A5 - auch nicht. Wohlgemerkt sind das alles eher Premiumfahrzeuge mit aktuellster BT-Technik. Das erste Auto, bei dem sich das iPhone bislang vollumfäglich samt Adressbuch und sogar Sprachbedienung integrieren ließ, war der X6.

Da bin ich durchaus erwartungsvoll, was das neue angeht.
#31
Sad 

BT ist jetzt für mich zwar nicht so nötig, aber wenn es das neue 3G hat auch ok!
#32

Bluetooth ist die Sicherheitslücke Nummer 1 bei den Handys. Daher kann ich ruhig auf Bluetooth verzichten. Denn die Kontakte hab ich alle im Kopf, Lieder und Bilder übertrage ich sowieso nur auf den PC und dafür gibt es das USB-Kabel.

Hier eine Demonstration wie unsicher Bluetooth ist: http://www.sat1.at/ratgeber_magazine/abz...ent/27929/
#33

@ Maxafe

Mag sein, aber das Internet ist noch viel gefährlicher und dennoch benützen es fast alle.

Jeder soll selber entscheiden, ob er BT einschalten will oder nicht. Diejenige, die es nicht benötigen, schalten es aus. Punkt. Schliesslich ist BT nur dann gefährlich, wenn man es einfach eingeschaltet lässt. Es ist wie beim Internet, wer fahrlässig damit umgeht, bekommt Probleme. Aber wir sind alt genug, um zu wissen, wie wir damit umgehen müssen, das muss uns Apple nicht vorschreiben.

Cheers
Thomas
#34

Also ich stimme Buffalo zu, denn es sind auch all die anderen handys unsicher, die BT haben, nicht nur das iphone.
Nod_yes
#35

ich hab mein BT nur an, wenn ich was versende oder empfange, alles andere ist 1. unsicher und 2. kostet es strom....
#36

elMit schrieb:ich hab mein BT nur an, wenn ich was versende oder empfange, alles andere ist 1. unsicher und 2. kostet es strom....

Naja ist halt immer die Frage wie bequem man ist.

Ich sag mal wenn ich BT ausmache dann vergess ich es hundert pro im Auto einzuschalten --> Freispreche geht nicht.

Wenn ich nun ohne Freispreche telefonieren muss und werd erwischt kostet das gut Geld.
Bau ich nen Unfall dann war das "unsicherer" als BT anzulassen. Zwinkern

Zum Strom: Das wurde schon in ein paar anderen Foren mit aktuellen Handys durchgerechnet.
Die in aktuellen Chipsätzen integrierten BT-Funktionen brauchen solang sie keine aktiven Verbindungen aufrecht halten weniger Strom als die blinkende LED die vielen Geräten verbaut ist.

Darüber muss man sich also am wenigsten Gedanken machen. Tounge2
#37

Ich wollte nur die Vorteile eines nicht vorhandenen/eingeschränkten Bluetooth näher bringen. Zwinkern
Mich würde es auch freuen, wenn es vorhanden ist, aber wenn nicht, dann geht die Welt auch nicht unter.
#38

Wie es hier aussieht nutzen die meisten BT hauptsächlich nur für die Freisprechanlage oder sie wollen das iphone mit dem Notebook oder ähnlichem verbinden. Die wenigsten, so scheint es mir, benutzen es um Daten, wie Bilder usw, zuverschicken. Dafür benutzen die meisten den PC.
=> BT ist vielleicht eine schöne Nebensache, wenn auch etwas unsicher, doch ein "richtiges" wird eigentlich nicht benötigt
#39

also ich denke das apple das weglassen von BT nicht vergessen, sondern bewusst weggelassen hat. ( wie das nutzen als externes Speichermedium)
Die wollen halt alles kontrolieren was aufs iPhone kommt und das eben durch iTunes. So wollen die verhindern das irgendwelche Programme zu einfach aufs iPhone gespielt werden können.
Nur meine Meinung!
#40

@PokerJonny

Ich vermute eher, dass Apple damit das Problem umgehen will, dass Songs aus iTunes versendet werden können.

Cheers
Thomas
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Birne
18.07.2008, 23:52



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste