Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

T-Mobile Upgrade von iPhone auf iPhone 3G

Für diejenigen, die sich mit der Apple-Produktpolitik etwas beschäftigt haben, ist das Erscheinen des iPhone 2 im Juli sicher keine Überraschung. Allerdings ist es schon heftig, dass in Deutschland bereits nach einem halben Jahr die neue Version zur Verfügung steht und es dann keine günstigere Variante zum Wechsel gibt. Gerade bei dem Preisverfall. Würde das neue auch erst im November 2008 in die T-Mobile Läden kommen würde, wäre das etwas anderes.

Auf die mündliche Auskunft (auch telefonisch) der T-Mobil Mitarbeiter kann man m.E. nicht rechtlich zählen. Wobei ich mal die mutige Behauptung aufstellen möchte, dass Ende letzten Jahres/Anfang des neuen Jahres noch nicht feststand, dass in Deutschland ab Juli 2008 bereits das Neue zu haben ist.

Normalerweise sollte man sein 2G weiter nutzen, dies wird mit der FW 2 erheblich aufgewertet und es werden interessante Apps erscheinen, die auch mit dem 2G wunderbar funktionieren. Ich bezweifele auch, dass intensives Surfen mit UMTS von langer dauer sein wird, da der Akku doch recht schnell schlappmachen wird.

Wer jetzt nach der kurzen Zeit nochmal mehr als 200 Euro für Ablöse und Neuvertrag zahlt, der braucht entweder dringend UMTS und für den war das vergangene Jahr furchtbar mit EDGE oder will einfach Hipp sein. GPS sehe ich mal als nettes Gimmick an, aber mehr nicht. Eine Navigation mit UMTS und GPS und Google Maps wird ohne Ladegerät schnell ein Ende finden.

Wieso nicht warten bis nächsten Sommer und dann von mir aus ne Auslöse zahlen. Da wird es wohl eine etwas größere technische Fortentwicklung des iPhones geben als die 3G Variante.

Olli

auch ich werde zu diesen Konditionen nicht upgraden! Werde mal versuchen über meinen Geschäftskundenbetreuer. was zu erreichen. Hat schon mal einer diesen Weg probiert?
mfg
Volker

Hatte heute noch einmal mit der Hotline telefoniert. Ich konnte das gar nicht glauben was die zu mir gesagt hat!

Nein, das geht nicht!!! ufff!

Naja hab da gleich noch mal angerufen und sehe da, es soll doch gehen, was denn jetzt?
Können sich nicht entscheiden!

am besten im 5-minuten-takt dort anrufen irgendwann sind die so genervt die schenken dir es dann sicher *G*Tounge2

xelleron schrieb:Also wenn Du ein Geschäftsmann bist, dann solltest Du doch solche Aussagen schriftlich einfordern, und das hast Du sicher nicht! Aber Dein Anwalt freut sich über Dein Mandat und gut ist.
Bzgl Indoorversorgung wirst Du keinen Netzbetreiber finden, der Dir schriftlich eine Versorgung garantiert, da es einfach auch Konstruktionsbedingt am Gebäude liegt, ob Empfang vorhanden oder nicht.
Wg der techn. Schwierigkeiten kannst Du T-Mobile keinen Vorwurf machen, die vertreiben das Gerät nur! Apple ist Hersteller - Dort darfst Du gerne ne Beschwerde loswerden.
Alles im allem: BULLSHIT!!!

ich habe im gesamten haus UND in der direkten umgebung KEINEN empfang...wenn überhaupt, dann nur sporadisch. aber das spielt auch keine rolle, da dadurch keine ansprüche meinerseits resultieren. das sollte nur meine allgemeine unzufridenheit verdeutlcihen.

apple ist hersteller...gut erkannt...aber t-mobile vertreibt die geräte und muss deren einwandfreie funktion gewährleisten. somit ist mein ansprechpartner stets t-mobile...und sonst niemand.

sich etwas schriftlich geben zu lassen kann zwar von vorteil sein...aber gerade im vertragsrecht gibt es kaum formvorschriften und auch mündliche aussagen sind zu 100 % verbindlich...genau wie mündlcihe geschlossene kaufverträge in vollem umfang rechtswiksam sind.

bislang kam seitens t-mobile nur eine schriftlcihe entschuldigung, in der man sich für die getroffene aussage des mitarbeiters entschuldigt und bemüht ist, baldmöglcihst eine lösung für beide parteien zu finden...so in etwa wörtlcih.

ich mache nur von meinen rechten gebrauch...denke nicht dass das verwerflcih ist. gerade bei den provisionsprämien kann es verlockend sein dem kunden etwas schön zu reden...solange man sich dabei auf faktisches wissen beruft ist das ja auch vollkommen legitim. in meinem fall wurde ich schlichtweg getäuscht, unabhängig davon ob es vorsätzlich gewesen ist.

aber sehr interessant, in welchem stil hier teilweise gepostet wird...

Stefan1988 schrieb:Hatte heute noch einmal mit der Hotline telefoniert. Ich konnte das gar nicht glauben was die zu mir gesagt hat!

Nein, das geht nicht!!! ufff!

Naja hab da gleich noch mal angerufen und sehe da, es soll doch gehen, was denn jetzt?
Können sich nicht entscheiden!

Es wird gehen.
Ich habe gestern mit einem Herren unter der 2202 telefoniert. Er war so fair und hat sich informiert bevor er eine Aussage abgeben wollte. Also rief er mich eine viertel Stunde später wieder an. In der Zeit hat er sich im internen Netz der Telekom schlau gemacht. Er meinte auch, dass diese Info (das es ein Upgrade zu den schon hier oft zitierten Konditionen geben wird) nur mit etwas Mühe zu finden war. Jedoch ist es ihm nicht möglich gewesen eine Bestellung aufzunehmen. Denn er sagte, hierzu seien noch keine Angaben bezüglich der Vorbestellung gemacht worden.
Daher nehme ich an, dass sich einige der Mitarbeiter nicht ordentlich informiert haben und um sich weitere Arbeit zu sparen einfach behaupten das es kein Upgrade geben wird.

wkueting schrieb:@arteco: War das jetzt der Versuch einer humoristischen Geschichte - die wäre dir dann misslungen - oder meinst du das ernst - dann tust du mir nur Leid...

Du glaubst doch nicht wirklich was du da schreibst, oder?

<kopfschüttel>

wie wäre es denn mit einem produktiven beitrag...? manche wissen wohl nicht, wie sie die zeit in ihren sommerferien sinnvoll verbringen können.

tut mir leid, aber diese verdacht drängt sich angesichts deines beitrages auf.

arteco schrieb:wie wäre es denn mit einem produktiven beitrag...? manche wissen wohl nicht, wie sie die zeit in ihren sommerferien sinnvoll verbringen können.

tut mir leid, aber diese verdacht drängt sich angesichts deines beitrages auf.

Danke Das tut gut, der alten Seele! Nod_yes

Meine letzten Sommerferien liegen 22 Jahre zurück... Lol

Produktiv? - Kannst Du haben: Wie alt bist Du denn das Du Dir von einem "Telekom-Kundensachbearbeiter" erzählen läßt was Steve Jobs so alles auf der Kante hat?
Da kannst Du nun wirklich noch nicht lange im "Geschäft" sein...

Gute Nacht, leider keine Sommerferien, mein Wecker klingelt um 4:45 Uhr. Cool

Also ich werde auch nicht upgraden. Hatte ja noch gehofft, (laut walkinlarge) dass für die 399€ Kunden ein spezielles Upgrade-Angebot kommt aber dem scheint nicht so. Vor allem reizt mich GPS garnicht und 3G nur ein bisschen, wollte eher upgraden um 16GB zu haben und weil der Akku und die Gesprächsqualität vom 3G besser sein sollen. Die Gesprächsqualität vom aktuellen iPhone kann man nämlich nicht gerade als gut bezeichnen. Ich freu mich viel mehr auf die 2.0 Firmware, dann macht auch das "alte" iPhone wieder Spaß.

wkueting schrieb:
arteco schrieb:wie wäre es denn mit einem produktiven beitrag...? manche wissen wohl nicht, wie sie die zeit in ihren sommerferien sinnvoll verbringen können.

tut mir leid, aber diese verdacht drängt sich angesichts deines beitrages auf.

Danke Das tut gut, der alten Seele! Nod_yes

Meine letzten Sommerferien liegen 22 Jahre zurück... Lol

Produktiv? - Kannst Du haben: Wie alt bist Du denn das Du Dir von einem "Telekom-Kundensachbearbeiter" erzählen läßt was Steve Jobs so alles auf der Kante hat?
Da kannst Du nun wirklich noch nicht lange im "Geschäft" sein...

Gute Nacht, leider keine Sommerferien, mein Wecker klingelt um 4:45 Uhr. Cool

naja..dann will ich dir das mal glauben, auch wenn mir das zugegebenermaßen etwas schwer fällt.

melde dich doch einfach nochmal, wenn dir was ''verwertbares'' zu meiner geschilderten thematik eingefallen ist...ok? kannst ja die nacht drüber schlafen...das wirkt manchmal wunder.

gute nacht mein großer...

cerealkiller457 schrieb:Also ich werde auch nicht upgraden. Hatte ja noch gehofft, (laut walkinlarge) dass für die 399€ Kunden ein spezielles Upgrade-Angebot kommt aber dem scheint nicht so. Vor allem reizt mich GPS garnicht und 3G nur ein bisschen, wollte eher upgraden um 16GB zu haben und weil der Akku und die Gesprächsqualität vom 3G besser sein sollen. Die Gesprächsqualität vom aktuellen iPhone kann man nämlich nicht gerade als gut bezeichnen. Ich freu mich viel mehr auf die 2.0 Firmware, dann macht auch das "alte" iPhone wieder Spaß.

Lach, das ist doch ein seeehr besonderer Upgrade-Vorschlag von T-Mobile Rofl

ja wieso? ich gebe nur wieder was hier gesagt wurde, das hab ich mir ja nicht ausgedacht.

rhoenmanager schrieb:
Stefan1988 schrieb:Hatte heute noch einmal mit der Hotline telefoniert. Ich konnte das gar nicht glauben was die zu mir gesagt hat!

Nein, das geht nicht!!! ufff!

Naja hab da gleich noch mal angerufen und sehe da, es soll doch gehen, was denn jetzt?
Können sich nicht entscheiden!
... Daher nehme ich an, dass sich einige der Mitarbeiter nicht ordentlich informiert haben und um sich weitere Arbeit zu sparen einfach behaupten das es kein Upgrade geben wird.

Die Mitarbeiter des T-Mobile ServiceCenters haben in deren Intranet ein Hauptmedium welche Information etc. beinhaltet! Der Prozess der Mitarbeiter sieht vor, dass dieses Medium ausschliesslich genutzt werden soll um unnötige Produktivzeiten zu sparen bzw. damit die Mitarbeiter schneller und gezielter Informationen finden!
Des weiteren ist gestern erst die Information zum Upgrade-Prozess in diesem Medium eingestellt worden! Jedoch können Detailfragen noch nicht beantwortet werden.

Gruß
MIB

Und, hat schon jemand Rechnung für die Ablösesumme bekommen? Ich schon ^^ Per Post.

In Rechnungen verschicken sind sie schnell, aber wenns ums Geräte geht daaaaaaaaaaaaauert es

wann haste den die Rechnung bekommen? Und wann hast du bestellt ?

gruss

Prometheus86 schrieb:wann haste den die Rechnung bekommen? Und wann hast du bestellt ?

gruss

Am 01.07 bestellt und heute bekommen

also nen upgrade, na dann müsste ich sie ja auch heute bekommen ...ne frechheit.......ne Rechnung zu schicken ohne die Hardware ausgeliefert zu haben....

gruss

Moin,

ich für meinen Teil werde nicht upgraden.... erst wenn zum Ende meiner Vertragslaufzeit (also in ca. 1,5 Jahren) das "iPhone 3G reloaded" rauskommt... Nod_yes

Bis die Tage,
Thomas

Ganz interessant:

http://www.iphone-ticker.de/

schreiben heute:

T-Mobile Feedback auf schriftliche Beschwerden

Hallo, hatte gerade einen Anruf von T-Mobile aufgrund einer Fax-Beschwerde wegen den schlechten Upgrade-Konditionen für Erstkäufer. Es sind inzwischen unzählige Beschwerden eingegangen und es wurde mir geraten vorerst nicht zu verlängern. So wie es aussieht wird es nach dem ersten Ansturm gesonderte Konditionen geben. Die Problematik wird gerade intern bei T-Mobile geklärt. Sie hatten wohl nicht mit so vielen Beschwerden gerechnet. (Danke Martin)

Grüße
Megawaldi

Hallo,

ich hoffe das hier ist eine neue Info, bin ehrlich gesagt zu faul mich durch den kompletten Thread zu lesen.

Ich habe gerade bestellt unter der Nummer 2202.
Mein G2 habe ich ganz zu Anfang für 399,- gekauft, sozusagen als eine der ersten Stunde. Da meine Simkarte zudem seit 94 geschaltet ist hat mir der freundliche Herr an der Strippe gesagt dass er mir da was die Ablöse angeht entgegen kommen kann.
Restlaufzeit Vertrag 15 Monate (auch hier gab es ein kleines Entgegenkommen) a 15 Euro wären 225,-Euro. Sein Angebot war diesen Betrag um die Hälfte zu kürzen, mehr gibt das System wohl nicht her.

Das heisst für mich:
15 Monate Restlaufzeit a 7,50 € = 112,50 €
16 Gbit G3 im complete xl = 19,90 €

132,40 Euro für das Teil ist für mich völlig OK.

Fragt einfach mal nach was die Rabatte angeht, zumindest die Leute die zu Anfang für 399,- gekauft haben, haben sicher eine Chance.

Liebe Grüße Alex
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Xenia
14.06.2010, 21:01
Letzter Beitrag von luxaetema
18.09.2008, 12:58



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 21 Gast/Gäste