Hallo Jungs,
möchte mir das iPhone 3G so gegen Ende September in den Staaten holen, da ich ab April 2009 sowieso ein Jahr drüben sein werde. Zu diesem Zeitpunkt würde ich ja dann eine Adresse haben. Aber wie läuft das denn wenn ich im September zu Besuch drüben bin? Kann ich denn als dt. Visitor überhaupt einen Vertrag im Apple oder AT&T Store abschließen? Muss man dafür nicht ein Bürger sein oder evtl. eine US Visitenkarte haben?!?
Ok, ich weiß. iPhone 3G ist noch nicht am Markt, aber vielleicht kann sich hier kurz einer zu Wort melden, der evtl. schon mal einen Vertrag dort abgeschlossen hatte.
Danke Jungs!
So long
Ocean
Beiträge: 9.778
Registriert seit: Jun 2008
Bewertung:
156
Hi,
in dem Zusammenhang würde ich dir ein US Forum empfehlen.
Da kannst du dann direkt mit den Jungs kommunizieren die in USA sitzen :-)
War dort auch die letzten Tage unterwegs.
cu
XP
iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Beiträge: 2
Registriert seit: Jun 2008
Bewertung:
0
Soweit ich informiert bin, muss man einen Wohnsitz in Amerika haben um den Vertrag abzuschließen. Ein Freund von mir hat sich da erkundigt.
Beiträge: 78
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung:
2
Hallo
Einen Vertrag in den USA zu bekommen ist extrem schwierig, der Creditcheck, wie bei uns Schufa oder FPP funktioniert in den USA nur über Social Security Number, kurz SSN.
Eine SSN bekommen nur Personen die Dort regulär wohnen und eine Arbeitserlaubnis haben.
Ohne Nummer geht das nur mit viel Rückfragen und hinterlegen einer Kaution. Ich war mal öfters beruflich drüben und musste für eine ATT Vertrag 800 USD Kaution hinterlegen, die bekam ich erst ein Jahr später zurück.
Für Personen ohne SSN gibt es nur Prepaid oder Go Phone, ob man ein Iphone ohne regulären 2 Jahres Vertrag bekommt ist fraglich.
Jan
was ich erwartet habe?:
ja klar ist das möglich, wir haben in den usa ja unsere tochter die t-mobile USA und da können sie für einen geringen aufpreis einfach reinswitchen, wir wollen sie ja als kunden behalten, naja nun gabs halt doch die kündigung...
aber wäre auch echt zu einfach gewesen, ich mein dann hätte man das ganze ja legal über die bühne bringen können^^
Also Freunde,
für das neue iPhone werde ich nun sicherlich nicht mehr warten bis ich im September in den USA bin. Die Frage ist nur, wo ich das Ding am günstigsten ohne Vertrag bekommen kann. Das wird auf Grund des günstigen Dollarpreises dann leider doch nur in den USA möglich sein (Ebay, etc.). Hier könnte ich es dann mit meinem bestehenden EPlus Vertrag nützen, dann buch ich einfach die monatliche Internetflat (unlimited) für 25 Eur dazu mit ner Minderstvertragslaufzeit von 3 Monaten.
In den USA angekommen werde ich dann einen Vertrag bei TMobile abschließen um auch in den Genuss des 3G inkl unlimited Surfen zu kommen. Die monatlichen Kosten liegen damit immer noch unter denen von AT&T. Evtl. kann ich auch noch ein subventioniertes Handy, das mit dem Vertrag kommt, drüben gleich wieder verkaufen. Das Thema Vertragsproblem kümmert mich dann auch nicht mehr, da ich dann sowieso eine SSN und reg. Address habe.
So long...
Ja würd mich auch brennend interessieren.
Denk eh dass es nach einigen Wochen nen unlock fürs iphone 3G geben wird und dass der "schwarzmarkt" dann wieder blüht. Vor Einführung des 2G haben auch viele gemient, dass es keinen unlock geben wird und jeder einen Vertrag abschließen muss.
Beiträge: 121
Registriert seit: Feb 2008
Bewertung:
0
Natürlich wird es einen Unlock geben, es wird auch nicht schwer sein sich ein iPhone ohne Vertrag z.B aus dem Ausland zu kaufen.
Unterschied zum 2G wird aber der Preis sein, dieses bekam man ja für den Preis wie es eigentlich nur mit Vertrag angeboten wurde, zusätzlich noch der Dollarkurs.
Das 3G wird ohne Vertrag recht teuer sein.
Beiträge: 121
Registriert seit: Feb 2008
Bewertung:
0
26.06.2008, 23:29
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.06.2008, 23:31 von
donphillip.)
Natürlich reine Spekulation!!
Aber was denkst du? Dass man das 3G wieder so billig wies 2G bekommt?
Also ich gehe von mindestens 750Euro (anfangs) aus!!!
Ich denke auch dass Apple sich noch einen zusätzlichen Schutz für die Vertragsfreien 3Gs
ausm Ausland entwickelt hat, das die Sache nochmals erschweren wird...