Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone nimmt mein Wlan nicht an!
#1

Hallo!
bin seit heute ein stolzer besitzer eines iphones!
und wollte es auch zu hause mit meinem adhoc netzwerk verbinden! das phone sieht es und möchte auch den schlüssel! den habe ich jetzt tausendmal eingegeben und jedes mal sagt mir das phone das der schlüssel nicht stimmen würde. ich war auch mal kurz im netz über wlan! dann wollte ich nochmal und es geht nicht. das gleiche spiel wieder von vorn! und die bedienungsanleitung ist ja nicht wirklich hilfreich!
ich weiß es nicht mehr was ich machen soll!Sad

bitte bitte helft mir
#2

Adhoc ist eine Wlan-Verbindung zwischen zwei Computern. In der Regel geht man über einen stinknormalen WLan-Router ins Netz oder willst Du über Deinen Computer ins Netz (mit einer Wlan-Verbindung). Über welchen Provider hast Du denn Deinen Internetzugang und was für ein WLan-Router im Einsatz?
#3

Was hast denn für Hardware (Router)?
#4

das internet geht zu einem laptop und der verteilt das mit einem fritz stick!
mit dem nokia n95 komme ich ja auch wunderbar rein
#5

also ich hab keinen wlan Router... ich verbinde hier mit Airport zum mac... und dadurch hab ich wlan


funkt perfekt..
#6

airport?
flughafen oder wie?
ich probier es immer und immer wieder
#7

airport extreme.... wlan connector vom mac...
#8

ich selbts habe ja keinen mac! habe windows!
ich weiß aber immer noch nich wie es geht!Sad
#9

Um ein WLan Netzwerk aufzubauen braucht man keinen Router, es reicht ein WLan-Switch oder Hub. Etwas Anderes ist der Airport vom Prinzip auch nicht.

Wie ist denn die genaue Bezeichnung für den WLan USB-Stick?
#10

Versuch testweise einfach die Verschlüsselung raus zu nehmen und dann zu verbinden. Funktioniert das?
#11

das will ich gleich machen!
und mich wundert es auch das ich immer und immer wieder den schlüssel eingeben muss! habe ich ihne eingegeben sagt es mir gleich keine verbindung klick ich nochmal auf verbinden geht es! zumindest kurzzeitig! aber dann ist alles wieder weg!
der stick heißt Fritz!Wlan USB stick
#12

Der Stick dient eigentlich nur dazu Dein Notebook mit dem Access Point zu verbinden, zum Beispiel eine Fritz!Box. Hast Du auch noch eine Fritzbox?
#13

@ Schussi
Er benutzt den Laptop (also den Stick) um in's Netz zu kommen. Diese Art der Verbindung nennt man Adhoc. Hat er ja schon erwähnt.
#14

Und wie kommt das "Netz" ins Notebook? Bestimmt nicht mit einem Stecker in der Telefondose Zwinkern. Den Stick gibt es oft als Option bei Providern zur Box dazu, deswegen meine Frage.
#15

Doch genau so. Das Notebook ist wahrscheinlich (hoffentlich Smiley) via Kabel mit einem DSL-Modem verbunden, das kein WLAN kann und daher verbindet er halt das iPhone mit dem Notebook um das Gerät als "Brücke" zum Internet zu nutzen.
#16

grins
gaaaanz genauso mach ich das!Smiley ich nutze den laptop als brücke!
nur leider stürzt sie zum iphone immer ein
#17

Na hast du es denn nun ohne Verschlüsselung versucht?
#18

sorry das ich jetzt erst zurückschreibe!
also folgendes habe ich probiert!

ich ziehe das internet über eine vodafone Easybox (KabelDSL ist nicht verfügbar) die box hängt an einem Laptop dieser Laptop widerrum verteilet das internet, mit dem Fritz WlanStick, auf zwei weitere rechner via WLan, alles drei sind vista rechner! und es ist ein adhoc netzwerk mit wep verschlüsselung!

nun war ich am samstag bei ner freundin, die hat kabel dsl und einen lappi, bei dem habe ich wlan eingerichtet mit einer wep verschlüsselung, und siehe da! es klappt! ohne probleme. bei ihr haben wir die interne wlankarte genutzt.

ich habe bei mir zu hause wirklich alles probiert, schlüssel entfernt, neues wlan angelegt, alle rechner aus außer den laptop der das wlan verteilt! die fritzsoftware gelöscht und die interne wlankarte genutz aber es geht gar nichts, der laptop sagt ich verbunden sei aber das iphone nicht! ich habe keinen plan was ich noch machen soll

probier ich mich aber mit dem nokia n95 in das wlan einzuloggen geht alles, nur das iphone will nich Sad

ich brauche dringend hilfe, ich weiß es nicht mehr weiter
#19

Hmm keine Ahnung ob es dir hilft, aber versuch mal
folgendes:

1. Versuchsweise mal kein WEP, also Verschlüsselung
deaktiviert. (Nur als Versuch, ob es dann ginge)
2. Wenn das geklappt hat:
WEP hat oft ein Problem wenn du denn Schlüssel
ASCII mäßig eingibst.
Probier mal das 64(40)bit WEP, also einen
hex-Schlüssel "aabbccddee". Und natürlich
die Option dabei wählen Schlüssel manuell eingeben
keine passphrase.
4. Den Rest kennst du wohl, da es ja bei einer Freundin
geklappt hat:
a) ad-hoc geht unter Windoof nur offen oder WEP
nicht WPA und WPA2 (was wiederum im infrastruktur
modus geht). Da du aber wohl nur kurz so online gehst,
wirst du die (zur Zeit noch) ca. 500Mb Daten, die ein
sniffer braucht, um dein WEP zu knacken nicht zusammenkriegen.
b) Netzwerkbrücke bauen
oder Internetverbindung des LAN weitergeben (so mach ich es)
(LAN-IP: 192.168.0.1 maske 255.255.255.0,
Gateway, DNS entsprechend deinem router,
Beim iphone am besten statische IP vergeben 192.168.0.10
ö.ä. und maske 255.255.255.0 gateway und dns
192.168.0.1, proxy wirst du vermutlich keinen haben)

Aber wenn ich dich richtig verstanden habe bekommst du erst gar keine
connection.
Die habe ich immer leicht hinbekommen. Bei einem netgear stick
kriege ich allerdings nur ohne Verschlüsselung Internet, mit
den selben Einstellungen und einem fritz stick geht es auch mit WEP
(keine Ahnung warum)

Noch so ne blöde Frage: Ne Funktastatur hast du nicht ?
Das iphone und einige Logitech Funktastaturen mögen sich
nicht. Liegt das iphone ca. 1m neben meiner logitech Funktastatur
vom Desktop Rechner geht WLAN mässig nix. Im Abstand ab 2m
geht es wieder.
#20

naja habe schon geschrieben das ich verschlüsselung weggelassen habe! also weder wep oder wpa/wpa2

und der laptop denkt das sie verbunden sind aber irgendwie weiß es aber das ihone nicht
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von hexe1337
12.05.2008, 20:32



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste