Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Cracked oder uncracked?
#1

Hi,

nach 2 Stunden meiner Arbeitszeit in diesem Forum und etlichen Threads, traue ich mich mal als Neuling im Bereich IPhone folgende Frage zu stellen die die Nation spalten wird:

Lieber ein Telekom IPhone oder ein gecracktes?

Die Vorteile eines gecrakten Teiles sind natürlich enorm, grade mit diesem Hammer-Installer.
Nun meine Frage:

- Iphone kaufen
- Cracken
- meine O2 Sim rein
- telen und sms?!

1. Soweit richtig in der Reihenfolge?
2. Wie sieht das aus mit Prepaidkarten? Gehen die auch da rein?
3. Sehe ich das richtig das ich dann aber immer WLan brauche um ins Internet zu gehen?
4. Könnte ich mit einer T-Online Prepaid auch in EDGE rein?
5. Wie hoch ist die Gefahr eines tatsächlichen Bricks, das das Handy unreparierbar ist?
#2

zu 1) Grob gesagt, die richtige Reihenfolge. Wobei das "Cracken" aus verschiedenen Einzelschritten besteht (Aktivierung, Jailbreak, Unlock).

zu 2) Sobald der Simlock entfernt ist, funktionieren auch PrePaid-Karten.

zu 3) Du kannst neben WLAN auch mittels GPRS ins Internet gehen. Das verursacht zusätzliche Kosten. Für Höhe der Kosten und Zugangsdaten Providerinfos prüfen.

zu 4) Soviel ich weiß ja, aber nicht als Flatrate!? (bin nicht ganz sicher) Müsste alles auf der T-Mobile-Seite stehen, einfach nochmal gucken.

zu 5) Schwer zu sagen. Meiner Meinung nach ist es der einzige Grund, warum ev. doch ein "rosa iPhone" sinnvoll wäre. Ich habe mich für das Risiko entschieden und nutze mein iPhone mit ePlus. Die Frage ist, ob Apple irgendwann aggressiv zum Update des iPhones zwingt. Jede Version wird zwar mit großer Sicherheit wieder entsperrt, die Frage ist, wie viele Tage man dann ohne Handyfunktionen leben muss bzw. in welcher Frequenz Apple Updates nachschiebt. Wenn es alle zwei Tage ein Zwangs-Update gibt, kommt man ja irgendwann nicht mehr hinterher.

Wie ein Zwangsupdate aussieht, wäre natürlcih zu überlegen, eingebauter Timer in der iPhone-Software, Synchronisierung nur noch nach Update etc...
#3

hallo!!
also zu den zwangsupdates, glaube nicht das der apfel so was nach schiebt....

kann mir das einfach nicht vorstellen, bis jetzt war es immer so das es ein hin und her mit den hacken und sichern gab und wird es auch immer gäben.....kann mir sogar vorstellen das der apfel da auch seinen profit drauß zieht! was ich mir vorstellen kann das es einfach irgendwann keine handy ohne vertrag zu holen gibt. sprich in den staaten werden die riegel vorgeschoben....klar ist das es mit einen gecrackten iphone viel vorteile gibt auber auch die nachteile und das ist einfach das cracken selbst!!!

Ich für meinen Teil habe mich für das Cracken entscheiden, man sollte sich halt vorher überlegen was man für Kosten tragen kann und will.

und ehrlich gesagt mache ich mir keine Sorgen das ich mein zukünfitiges Iphone nicht benutzen kann!!!
#4

Ich will ja auch keine Panik verbreiten... Man sollte es halt als theoretische Möglichkeit in seine Überlegungen mit einbeziehen. Ich hoffe selber, dass nichts dergleichen kommt... Rolleyes
#5

ok danke erstmal für die Hilfe:

noch ein paar kleine Fragen =)

1. kann ich EDGE und alles andere was Geld verursachen würde deaktivieren?
2. ist es sicher das ich Zugriff auf ALLE FUnktionen habe wie mit einem vertragshandy bei einer Prepaid Karte und WLan?
3. Sollte es mir passieren das ich ausversehen meine gecrackte 1.1.1 update, was passiert dann? Bleibt der Bildschirm schwarz?! Und gibt es daraus dann noch eine Lösung?
#6

1. ja
2. ja
3. hierzu hättest du eigentlich in den 2 stunden, die du hier schon rumgelesen hast, genug antworten finden dürfen!
Thema geschlossen




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste