ruhrpott-desire schrieb:Folgendes sind zu 100% die rictigen Einstellungen:
Posteingangsserver: popmail.t-online.de
Postausgangsserver: smtpmail.t-online.de
Benutzername muss deine Emailadresse sein, inkl. @t-online-de
Passwort ist das womit du dich einloggst
und das Passwort wird auch beim Postausgang abgefragt, muss dort also auch angegeben werden.
Gruß
Tobi
Hallo!
Danke für die Aufstellung!
Leider funktioniert es mit diesen Einstellungen bei mir nicht - Fehlermeldung:
'E-Mails können nicht empfangen werden Benutzername oder Kennwort für "popmail.t-online.de" sind ungültig'
Auch, wenn ich beim Paßwort das "@t-online.de" weglasse, bekomme ich dieselbe Fehlermeldung.
Außerdem hatte ich per iTunes meine Apple-Mail-Einstellungen übernehmen lassen, und mit dem Mac funktioniert das Abrufen der Emails! Die Einstellungen auf meinem Mac sind, und waren auch auf meinem iPhone, bevor ich diesen Thread gefunden habe, folgende:
Server für eintreffende Mails:
pop.t-online.de
kein SSL
Server für ausgehende Mails:
mailto.t-online.de
kein SSL
Bei diesen Einstellungen bekomme ich die Fehlermeldung: 'Die Verbindung mit dem Server "pop.t-online.de" ist fehlgeschlagen.'
Und ja, POP ist freigeschaltet (sonst würde es ja mit dem Mac auch nicht gehen) und es liegt auch nicht daran, daß ich per Mac abgerufene Mails auf dem T-Online-Server sofort löschen lasse, und daher keine Mails mehr für das iPhone abzurufen wären, denn es funktioniert ja schon die Authentifizierung nicht (siehe Fehlermeldung).
Bitte um Hilfe! Weiß wirklich nicht, was es noch sein soll!?
Danke!!
EDIT:
Hat sich erledigt!! Die T-Online-Hotline hat es hinbekommen: Es mußte das sogenannte eMail-Paket aktiviert werden, ohne das ein Mailabruf über POP3 zwar möglich ist, aber nur direkt über T-Online (wie im Mail-Programm auf meinem Mac).
Das iPhone "läuft" aber über T-Mobile, was für T-Online ein "externer Anbieter" (*schmunzel*) ist, daher muß dafür das eMail-Paket aktiviert werden. Das kann man im T-Online-Kundencenter auch selbst einrichten. Oder man läßt es halt die Hotline für einen erledigen