Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

will mir ein mac book kaufen brauch aber trotzdem noch teilweise windows
#1

hallo leutz

ich will mir jetzt dann nen mac kaufen und auch im unternehmen einsetzen.. jetzt hab ich ein paar fragen:

- kann ich einen mac in eine domain einbinden ? (Wenn ja wie)
- kann ich bzw gibt es ein program was windows simuliert wo ich dann office und anderen windows programme laufen lassen kann? (wenn ja welches) will eig. windows nicht virutuell laufen lassen (also nicht in ner vm ware)

funktionieren da dann alle programme ?
brauche auch noch nen sql bzw ne datenbank funst des dann auch?

- und wie fügt sich ein mac book in die windowsdomain ein?
Zitieren
#2

hi

als allererstes würde ich dir ein switcher buch empfehlen was mir sehr geholfen hat am anfang. dort werden alle deine fragen genau behandelt.
http://www.amazon.de/Mac-10-5-Leopard-Ei...138&sr=8-5

zu deinen fragen.

1. ja kannst du. halt einfach die netzwerkeinstellungen eingeben
siehe hier http://www.computerhilfen.de/apple-netzw...chten.php3

2. ja du kannst windows auf eine 2. partition installieren. das ganze prozedere übernimmt BootCamp für dich.
beim booten kannst du wählen von welchem OS du starten willst.
VM geht doch sehr gut. Musst nicht extra in Windows booten. läuft auch in der VM sehr gut und schnell. VMware Fusion ist da mein Favorit. Es gibt Tools damit kannst du Windows Programme direkt in OSX starten. Crossover ( kostet ) oder Darwine ( free ). Ich empfehle eher VMware Fusion. Geht echt super

3. Es funktionieren alle Programme ganz normal wie du es unter Windows kennst wenn du Windows gebootet hast bzw eine VW gestartet hast

4. sollte auch im buch stehen. hab ich noch nicht gemacht da privat MAC Smiley
evtl hilft das

http://forum.chip.de/macos-dos-etc/mac-w...93334.html
Zitieren
#3

hey danke schon mal ;-)

jetzt ist mir heut auch noch was eingefallen:

und zwar

kann ich hier auch mehrere wlan profile anlegen?

zb für verschiedene standorte da wir in der arbeit mehrere filialen haben und alle in anderen ip bereichen sind und keinen dhcp haben

zb.
123.123.123.5 = standort münchen
234.234.234.90 = standort berlin
192.168.178.65 = zuhause
usw
muss ich halt manuel auswählen wie bei meinem ibm
gibts des hier auch (hab mich an die funktion bei meinem ibm notebook sehr gewöhnt und würd des nur ungern missen oder gibts hier ne noch einfacherer lösung)
Zitieren
#4

Du kannst dir x beliebig viele Netzwerkprofile anlegen und die dann mit 2 klicks switchen Smiley
Zitieren
#5

okay ^^ super danke euch beiden ;-)


ähm mac unterstützt auch nur max 4 gb ram ??
Zitieren
#6

ja aber du kannst das nicht mit 4gb ram und windows vergleichen.

4gb ram bei osx ist schon extrem. hab ich auch Biggrin

der mac pro unterstützt 16 oder 32 Smiley
Zitieren
#7

hmm

nunja wenn dann würd ich mir eh ein mac book kaufen (13,3 zoll ist schon sehr interessant für mich)

mac book pro wäre auch geil ..(aber meiner meinung nach zu teuer und 15,4 zoll is nicht mehr so mobil...

oder mac book air...(brauch aber ab und zu ein laufwerk und der preis is mir zu hoch auch wenns super flach ist ^^^)


ähm jetzt noch was wie lange hält der akku vom mac book? in etwa? kann ich da auch so mit 6 h rechnen wie bei meinem ibm?
Zitieren
#8

ich erreiche so 4,5-5 stunden bei normaler anwendung (surfen, ICQ, etc)
Zitieren
#9

okay ich tipp jetzt mal drauf mit aktiviertem wlan


also auch so bis zu 6-7 h ohne wlan

stärkere akkus wirds denk ich auch geben?

und des mit vmware vusion des gefällt mir auch ^^ hab davon jetzt ein video gefunden

also ich denk ich werd des mal in der arbeit antesten wie sich da ein mac so eingliedert und wenn des ding doch nichts für die arbeit ist ^^ dann nehm ichs halt privat her ^^
Zitieren
#10

klar, mit aktiviertem WLAN Smiley
Zitieren
#11

wie gesagt office anwendungen wie excel word etc kannst du auch mit crossover oder darwine starten.

die laufen dann ohne vm ganz normal wie in windows.

bin aber auch ein fan von vmware fusion. unterstützt sogar dualcores nicht wie parallels
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste