Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Vodafone fordert zum “hacken“ auf
#1

Ich habe heute Vormittag mit der Hotline von Vodafone gesprochen, um meinen Vertrag für die letzten 3 Monate der Laufzeit, runter zu stufen. Nachdem meine Fragen beantwortet waren, wollte nun der Mitarbeiter wissen, warum ich den Vertrag kündige. "Na, weil ich ein iPhonen haben will, nech!". Darauf kam mir dann entgegen:

"Sie können doch einfach ihre Karte in ein iPhone stecken und mit den Optionen XYZ immer im Internet sein und so weiter...". Also meinte ich nur, dass die Möglichkeit nicht bestehe, da ja eine "Sperre" vorhanden sei. Schnelle und trockene Antwort war: "Nein nein. Sie kaufen einfach bei Apple oder eBay ein iPhone und hacken das dann. Alle Karten gehen und Sie müssen nicht zu T-Mobile wechseln." Auch der Verweis auf das 3G beeindruckte nicht: "Das dauert nur ein paar Tage".

Im Grunde bin ich ja froh, dass einem dort auch andere Möglichkeiten aufgezeigt werden aber ein lautes Lachen konnte ich mir nicht verkneifen.

In dem Sinne: Die bei Vodafone wissen, wie sie mit dem iPhone umgehen können...
Zitieren
#2

MaxPower schrieb:Ich habe heute Vormittag mit der Hotline von Vodafone gesprochen, um meinen Vertrag für die letzten 3 Monate der Laufzeit, runter zu stufen. Nachdem meine Fragen beantwortet waren, wollte nun der Mitarbeiter wissen, warum ich den Vertrag kündige. "Na, weil ich ein iPhonen haben will, nech!". Darauf kam mir dann entgegen:

"Sie können doch einfach ihre Karte in ein iPhone stecken und mit den Optionen XYZ immer im Internet sein und so weiter...". Also meinte ich nur, dass die Möglichkeit nicht bestehe, da ja eine "Sperre" vorhanden sei. Schnelle und trockene Antwort war: "Nein nein. Sie kaufen einfach bei Apple oder eBay ein iPhone und hacken das dann. Alle Karten gehen und Sie müssen nicht zu T-Mobile wechseln." Auch der Verweis auf das 3G beeindruckte nicht: "Das dauert nur ein paar Tage".

Im Grunde bin ich ja froh, dass einem dort auch andere Möglichkeiten aufgezeigt werden aber ein lautes Lachen konnte ich mir nicht verkneifen.

In dem Sinne: Die bei Vodafone wissen, wie sie mit dem iPhone umgehen können...
das is ja mal ein ding hahahahahSmiley
Zitieren
#3

ist ja toll das vodafone einen zum vertragsbruch animiert... toller laden Zwinkern
Zitieren
#4

Na ob da einer aus unserem Forum an der Hotline von VF gesessen hat?!?!?!?!?!?!

Aufjedenfall Rockt VF Evil1 Evil1 Evil1


Gruß

Lutz
Zitieren
#5

Das liegt daran, dass VF um jeden Kunden kämpft!
Zitieren
#6

sagen wir lieber so: Es sind die Vodafone-Franchise-Nehmer die um Kunden kämpfen müssen (mehr Kunden = mehr Provision). Nicht umsonst sind in den letzten Monaten diese Läden wie Pilze aus dem
Boden geschossen.
Daher relativieren sich solche Aussagen von selbst.
Zitieren
#7

T-Mobile auch, Rofl, hatte grad ein voicemailproblem mit einem echt fähigen mitarbeiter gelöst. hat mich dreimal angerufen, zum schluß haben wir noch übers iphone geredet, er hat keins, der vertrag ist ihm zu teuer... aber er überlegt es über ebay zukaufen, ich würde ja die Möglichkeiten kennen....Nod_no in die Ecke Rofl
Zitieren
#8

habe vergessen anzufügen: Die Gesprächstarife mögen ja noch wettbewerbsfähig sein, aber schaut
Euch die Datentarife bei Vodafone einmal genau an: WAS beinhalten diese, WIE werden diese abgerechnet (Zeit oder Volumen?). Was kostet ein Mehrverbrauch - hier liegt nämlich der Hase im Pfeffer. Und auf kostengünstigen Datentarif legen wir iPhoner ja Wert - oder.
Vodafongeschädigte können Euch ein Lied davon singen!
Zitieren
#9

@ carpenoctemtom

T-Mobile-Mitarbeiter haben 30% auf Gerät und Tarif - und auch das ist ihm zu teuer?
Zitieren
#10

@Max Power, meinst du wie Vodafone das stinkt als 2 größter Anbieter so ein exclusive Handy nicht im Sortiment zuhaben. Da sind alle Mittel recht.
Zitieren
#11

Ist schon klar! Die müssen halt um die Kunden bzw. Ihre Provision kämpfen. Ich finde es super, dass es ein paar Mitarbeiter gibt, die sich etwas mit der Materie auskennen. Bin leider schon oft an den Schlag geraten, die mir erstmal Sachen erklären wollten wie: "Schalten Sie das Handy aus und dann wieder an!" oder "Diese option hat jedes Handy. Vielleicht sollten sie nochmal in der Anleitung nachsehen."


Mehr Kenner für die Hotline Danke
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste