Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

edge ausschalten ?
#1

habe seit heute mein iphone 3g und fliege später nach london und meine frage ist kann ich iwie edge auschalten das ich keine zu hohen kosten bekomme ? und um aku zu sparen ?

vielen dank für ne antwort
Zitieren
#2

hmpf also du willst umts etc ausschalten.

einstellungen - allgemein - netzwerk - daten roaming ausschalten.

wenn das beim 3G noch so ist
Zitieren
#3

Sollte doch unter einstellungen>>allgemein>> netzwerk daten- roaming deaktiviert sein.
Da geht im ausländischen netzen nichts.
Zitieren
#4

hmm ok weil wo ich auf deaktiveren gegangen bin war edge noch an

naja hoffen das es dan in england aus ist sonst werd es zu teuer
Zitieren
#5

dante666 schrieb:hmm ok weil wo ich auf deaktiveren gegangen bin war edge noch an

naja hoffen das es dan in england aus ist sonst werd es zu teuer

Natürlich ist es noch an, du bist doch noch in Germany! Sperre gilt doch nur für Ausland!

Gute Reise übrigens! ;-)
Zitieren
#6

Klar wars noch an.

Warst ja noch im heimischen Netz und somit kein Roaming aktiv.
Zitieren
#7

nanpan schrieb:
dante666 schrieb:hmm ok weil wo ich auf deaktiveren gegangen bin war edge noch an

naja hoffen das es dan in england aus ist sonst werd es zu teuer

Natürlich ist es noch an, du bist doch noch in Germany! Sperre gilt doch nur für Ausland!

Gute Reise übrigens! ;-)

gut wolte nur sicherhalts halber nach fragen Zwinkern

danke werde ich haben =)
Zitieren
#8

du kannst dich ja im edge netz in england einwählen, dass alleine kostet ja nix, nur die Datenverbindung kostet dann richtig geld! ich war vor zwei wochen in der usa und auch immer im umts eingewählt...
Letzte Rechnung von Web&Walk von meinem Dad waren 15€ für 2MB UMTS-Daten in der Schweiz dabei...
Zitieren
#9

Hey,

könnte mir noch jemand sagen, wie ich komplett alle Datenverbindungen deaktivieren kann? UMTS, EDGE und GPRS? So das ich also nur mehr per Anruf oder SMS erreichbar bin wie bei nem normalem Handy?

Danke
Zitieren
#10

SBsettings -> EDGE ausschalten (damit ist auch GPRS ausgeschaltet)
In den Einstellungen kannst du 3G (das steht für UMTS) deaktivieren.
Zitieren
#11

thx werd sbsettings installieren.

Macht sich nämlich ja nicht gut, wenn es handy im ausland zum rumsurfen beginnt Smiley
Zitieren
#12

Wenn du im Ausland bist, dann schalte wie oben beschrieben unbedingt das Daten Roaming aus.
Zitieren
#13

Ok also wenn ich im Daten-Roaming und 3G aus habe und bei SBSettings auch EDGE aus habe, kann das Handy keine internetdaten mehr empfangen?
Zitieren
#14

So siehts aus. Du kannst es auch testen. Schalte das alles aus und versuche mal mit dem Safari eine Seite zu erreichen.
Zitieren
#15

Ok, super danke!

eine sache noch: ich hab nun BossPrefs deinstalliert und SBSettings installiert, jedoch wird kein Programmsymbol irgendwo angezeigt. Ne Idee was daran Schuld sein könnte?
Zitieren
#16

Ja, man sollte schon erstmal lesen bevor man etwas installiert. SBsettins besitzt kein Starticon.
Hättest ruhig Bossprefs drauf lassen können, tut im Grunde das Gleiche.
Zitieren
#17

is gut. trotzdem könntest du mir bitte kurz sagen wie ich sbssettings nun nutze?
Zitieren
#18

https://iszene.com/thread-37117.html?hig...sbsettings
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von gunky
30.07.2009, 23:30



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste