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Welche Liefertermine für das iPhone 3G ?

Ich habe mal bei der 2202 nachgefragt, warum denn bei mir "Es liegt keine Bestellung für den verfügbaren Zeitraum vor." steht. Konnte mir die nette Dame auch nicht beantworten, war aber der Meinung, dass es in Bearbeitung ist.

Na denn.

himbeer... und hast du vorher ne email bekommen oder eine sms?

Nachdem ich ja gestern das Handy bekommen habe, kriege ich heute ne Rechnung von 249€ obwohl ich den Complete XL (per Telefon) bestellt habe.
Ich also schnell die 2202 angerufen: "Ja sie haben ja hier den Complete S...."
Ich war noch relativ locker und wies die Dame drauf hin, dass ich einen XL Tarif gewählt habe. Sie bestand darauf, dass es sich um einen S Tarif handelt und mir nur die Möglichkeit bleibt auf XL zu upgraden und die 249€ zu zahlen oder die Bestellung zu stornieren und das Handy zurück zu schicken! Wacko

Hat zwar nichts mit den Lieferzeiten zu tun, aber es war mir klar, dass irgendwas bei T-Mobile schief laufen muss!

also ich ruf da nicht mehr an das ist ja echt sinnlos mit denen zu reden, siehe himbeere! Glückwunsch übrigens freu mich mit Dir daß Du es endlich hast.

Soll ich Euch nun was erzählen ? Nod_yes
War soeben in meiner Mittagspause im T-Mobile Shop.
Dann habe ich gefragt wann Sie wieder Iphones bekommen und sie meinte zu mir heute oder morgen. Aber nur 5 Stück und derzeit sind rund 60 Leute auf der Reservierungsliste.

Nachdem ich ja direkt von der Arbeit dorthin bin (Bankangesteller) hab ich gleich gesagt, das kann nicht sein und ich will es spätestens morgen. Sie meinte es gibt leider keine Chance. Dann sagte ich zu ihr, ob Sie wisse das ich ja einen NEUEN Vertrag dazu anmelde. Und wisst ihr was !!!!!!! Was hat Sie gesagt ?????
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Das ist dann was anderes Rofl Welchen Tarif ich nehmen will etc. Cowboy Dann hab ich ihr das alles erklärt und was war dann ? Ninja

Stehe nun auf PLATZ 1 bei den 16GB und bei den 8GB ! Heute oder morgen bekomme ich also mein Iphone. KsEvil1

Für mich ist es gut, aber ich finde Krass wie T-Mobile mit seinen Bestandskunden umgeht :thumbdown:

Genauso krass ist aber die komische Vertriebsstruktur von Apple. Nachdem ich nun mehrfach mit T-Mobile gesprochen habe und man mir versichert hat, es läge daran, dass Apple nicht liefert bzw. nachliefert. Heute habe ich mal eine Beschwerdemail an Apple geschrieben. Bin gespannt, ob sich die Damen und Herren dazu herablassen, überhaupt zu antworten. Scheint mir als hätten sie sich deftig verschätzt mit dem Kundenansturm. Dann aber noch mit stolz geschwellter Brust zu verkündigen, die Firma habe 1 Mill. iPhones am ersten Wochenende verkauft, das ist schon ziemlich dreist.

Trotzdem überlege ich ernsthaft, den Vertrag mit T-Mobile nach der 2-jährigen Laufzeit nicht zu erneuern. Zumindest ist der Auskunftsservice der Hotline alles andere als optimal.

Ich glaube Sie haben einfach zu viel Länder von Anfang an Beliefert. Die Geldgier war einfach zu groß. Aber mir schnuppe, ich bekomm meines ja hoffentlich Biggrin

So bei mir immer noch n/a Hotline labert immer noch von zwei Wochen. Jeden Tag sind es noch zwei Wochen. Also rein mathematisch gesehen kommt es nieProst

skiesel schrieb:Den Status kannst nur abfragen, wenn du die Auftragsnummer hast.... leider.... in my T-Mobile steht nix

Hm, also ich kann den Status unter Vertragsdaten und dann Link zu Hardware/Bestellungen abfragen. Ohne dies hätte ich gar keine Auftragsnummer gehabt, da ich das iPhone telefonisch bestellt habe. Und natürlich vergaß nach ihr zu Fragen. Wie zuverlässig die Abfrage ist, dazu mag ich mir noch nicht mal was ausdenken.

Was denkt sich T-Mobile eigentlich dabei Neukunden derartig zu bevorzugen?!
Klar werben sie damit neue Kunden doch da ist es auch eine Überlegung wert als Bestandskunde den Vertrag zu kündigen.
Ich nenne sowas miserablen Service :thumbdown:

Ihr solltet alle(!) Eure laufenden Verträge kündigen! Am besten noch hier kurz absprechen, damit die Kündigungen möglichst geballt bei T-Mobile eingehen! Mal sehen, wie dann bei Euch die Handys klingeln..

Dann wachen die Pinkies vielleicht schnell wieder auf. Die Kündigung kann man ja später auch wieder zurückziehen...

Aber leider fehlt es am Anspruch auf außergewöhnliche Kündigung. Im laufenden Vertrag ist eine Kündigung nur nach beiderseitigem Einvernehmen möglich. Zumindest laut den AGBs.

Daher müsste T-Mobile einer Kündigung zustimmen wenn ich das richtig verstehe... oder sie verlangen ein haufen Kohle als Ablöse.

Ich kann schon nicht mehr kündigen - die 14 Tage nach meiner Bestellung am 01.07. sind bereits um! :thumbdown: Und mein iPhone? Noch immer keine Spur!

Aber ich habe eine eMail von Timo Beil bekommen!

Zitat:Sehr geehrter Herr Müller,

vielen Dank für Ihre Hinweise. Sie erwarten völlig zu Recht, dass wir unsere Zusagen einhalten.

Bitte entschuldigen Sie, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Wir werden Ihre Anregungen umsetzen, damit Sie künftig mit unserem Service zufrieden sind.

Wir finden es gut, dass Sie sich über den Lieferstatus informieren. So wie bei Ihnen prüfen wir dies bei jedem, der ein iPhone bestellt hat. Dabei kann der Lieferstatus durchaus unterschiedlich sein.

Gern würden wir Ihnen auch gleich Ihr Wunschhandy zuschicken, leider ist dieses im Moment noch nicht lieferbar. Für Ihre Geduld bedanken wir uns bei Ihnen.

Wenn Sie in der Zwischenzeit Fragen oder Wünsche haben, rufen Sie uns einfach an. In unserem Kundenservice finden Sie rund um die Uhr einen freundlichen Ansprechpartner.

Mit freundlichen Grüßen

Sandra Eck
Kundenservice

heut kamen gleich zwei Bestätigungen von der T-Com mit zwei unterschiedlichen Rufnummern. Laut Servicehotline können die dies nicht stornieren. Ich soll das Gerät + Karte zurückschicken. Solche Helden. Kam das bei euch auch schon vor?

Gruß,
Christian

Ich meinte auch kündigen zum Ende der Vertragslaufzeit, nicht außerordentlich...

Es geht nur darum, dass auch mal direkt bei T-Mobile im "System" ankommt, dass sich Bestandskunden nicht alles bieten lassen!

Am besten noch in der Kündigung angeben, dass ihr Euch schei... behandelt fühlt!

Dann werden die Herren Vorstand vielleicht wach und drehen sich endlich mal wieder!

Die 10 oder 20 Kündigungen werden überhaupt nicht im "System" auffallen.

die 10.000 Anrufe und E-Mails bringen ja offensichtlich auch keinen Erfolg.

Nun gut, dann hilft nur warten.

@stulli. Die Wiederspruchsfrist läuft nach §312d BGB erst ab dem Tag an dem Du die Ware erhalten hast. Es wäre also noch alles offen.

neome schrieb:
Feylo schrieb:Die haben es einfach nicht nötig, sich um Ihre Bestandskunden zu kümmern. Lieber mehr Neukunden, damit man noch ein paar Plätze gutmacht.

Hallo,

das kann ich so nicht bestätigen. Ich bin Bestandskunde und habe letzten Donnerstag Abend das neue Iphone bestellt und werde es - wenn ich der Sendungsverfolgung von DHL glauben schenken darf - heute erhalten.

Während der Bestellung sagte man mir noch, dass es mit Sicherheit eine Woche, unter umständen auch 3-4 Tage länger dauern würde, bevor die Auslieferung stattfindet.

Bei dem Hype, finde ich das schon ganz ok.

Gruß,
Neome

P.S. Bin von einem anderen Handy auf's Iphone 3g 8GB umgestiegen.

Das bin ich ebenfalls. Aber ich möchte mich jetzt nicht noch mehr aufregen. Ich gehe nämlich davon aus, das es auch teilweise damit zusammenhängt, welches Iphone man bestellt hat. Oder ist hier schon ein Bestandskunde, der sein 16GB weiß schon bekommen hat und nach dem 01.07.2008 bestellt hat??

(Wehe es meldet sich einer!!!) Evil1 Evil1 Evil1

Naja BK gehen bestimmt nicht vor NK.
NK bringen numal zusätzliches Geld. Und der BK kommt sooooo schnell nicht aus seinem Vertrag. Ist einfach nur Wirtschaftlich gedacht. Und da ist es Egal ob Timo Beil, Eplus oder oder oder.
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