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Welche Liefertermine für das iPhone 3G ?

isauger nein noch nicht. Ich vermute mal das wollte einer kaufen dann wurde es aktiviert und später festgestellt dass schufa schlecht. Jetzt muss das Ding irgendwie deaktiviert werden und da hängt die Kacke jetzt.

ragingbull schrieb:http://www.bild.de/BILD/digital/technikw...unden.html

ist zwar von der blöd zeitung allerdings steht da was von oktober drin Biggrin

Hast wohl den Text nicht richtig gelesen? :p Da steht drin dass die Aussage mit Oktober quatsch ist!

Zitat:Alexander von Schmettow, Pressesprecher der Deutschen Telekom: „Wir erhalten wöchentlich neue Nachlieferungen von Apple. Dass unsere Kunden noch bis Oktober auf ihr iPhone warten müssen, wie es einige Medien leider berichten, ist völlig aus der Luft gegriffen und total unrealistisch.“

bah und mein Status ist immer noch in Bearbeitung. Sucks Monkey balls
Wird wohl daran liegen das ich weiss bestellt habe.

So heute ist dann meine Schutzhülle gekommen und dann auch noch in Pastellblau tztz

Aber sie passt wenigstens das ist ja auch schonmal was Lol

MfG
iSauger

Falc ich hab auch weiß bestellt.

Peterg, weiß nicht ob Du nicht besser gewartet hättest... irgendwie hängts ja wieder...

falc410 schrieb:
ragingbull schrieb:http://www.bild.de/BILD/digital/technikw...unden.html

ist zwar von der blöd zeitung allerdings steht da was von oktober drin Biggrin

Hast wohl den Text nicht richtig gelesen? :p Da steht drin dass die Aussage mit Oktober quatsch ist!

Zitat:Alexander von Schmettow, Pressesprecher der Deutschen Telekom: „Wir erhalten wöchentlich neue Nachlieferungen von Apple. Dass unsere Kunden noch bis Oktober auf ihr iPhone warten müssen, wie es einige Medien leider berichten, ist völlig aus der Luft gegriffen und total unrealistisch.“

bah und mein Status ist immer noch in Bearbeitung. Sucks Monkey balls
Wird wohl daran liegen das ich weiss bestellt habe.

also her von schmettow hat auch ein attraktives upgrade angebot angekündigt

da hat er doch auch gelogen!

warum soll er hier nicht lügen! Biggrin

peterg schrieb:aus einem anderen Forum:

Ich arbeite in der Geschäftskunden-Hotline für T-Mobile und finde es schon bedenklich, wie hier über meine Kollegen und mich geschrieben wird.


Zum Verständnis ein Blick hinter die Kulissen:
Es gibt in Deutschland mehrere Standorte mit Call Centern. Die meisten (oder vielleicht sogar alle!) Standorte werden jedoch NICHT von T-Mobile selbst betrieben!

Denn T-Mobile macht bei den Call Centern Outsourcing. Das heißt: T-Mobile betreibt lediglich den Sprachcomputer und stellt die Technik bereit, mit der die Anrufer zu den einzelnen Beratern an den verschiedenen Standorten umgeleitet werden. Außerdem stellt T-Mobile die Software zur Verfügung, mit der die Berater die Verträge einsehen und bearbeiten können, usw..
Die Call Center selbst gehören anderen Unternehmen. Und die Mitarbeiter der Call Center sind keine T-Mobile-Mitarbeiter, sondern sie bekommen ihr Geld (übrigens: ein ganz niedriger Stundenlohn!) von diesen anderen Unternehmen.
Das Outsourcing ist ein Vorteil für den Kunden: Wir wollen zufriedene Kunden – wenn der Kunde durch einen Tarifwechsel Geld spart, sprechen wir ihn während des Telefonats offen darauf an. Die Berater haben einen bestimmten Kulanzrahmen und um Euch Kunden zufrieden zu stimmen, wird dieser Rahmen ausgeschöpft – auch hier geht die Kundenzufriedenheit vor dem Gewinn von T-Mobile.

An welchem Standort der Anrufer ankommt, hängt übrigens nicht vom Wohnort ab. Der Kunde wird immer zu dem Berater durchgestellt, der als Erstes frei ist – ganz egal, in welcher Stadt das ist.
Die Beratungsqualität hängt stark vom Standort ab. Es gibt Standorte, in denen überwiegend Menschen mit weit überdurchschnittlicher Qualifikation arbeiten. Auch die Qualität der Mitarbeiter-Schulungen scheint vom Standort abzuhängen.


Kurzum:
Wenn Ihr bei der T-Mobile-Hotline anruft, sprecht Ihr in der Regel nicht mit T-Mobile-Mitarbeitern. Sondern Ihr sprecht mit jemandem, der für irgendein anderes Unternehmen arbeitet.
Weder das andere Unternehmen, noch der Mitarbeiter des anderen Unternehmens kann irgendetwas dafür, dass T-Mobile die iPhones nicht ausliefert.


Wir Call Center-Mitarbeiter finden Vorgehensweise von T-Mobile bezüglich der iPhones ebenfalls bedenklich.
Fakt ist: T-Mobile stellt den Call-Center-Mitarbeitern ein sehr gutes Informationsportal bereit, in dem sie zu allen relevanten Themen die benötigten Infos bekommen. Doch zum Thema Lieferzeit der iPhones wurde bis heute keine einzige Aussage getroffen – selbst auf Nachfrage gibt es keine Auskunft. T-Mobile lässt also die Call-Center-Mitarbeiter in diesem Punkt unwissend. Wir fühlen mit Euch wartenden Kunden, ganz ehrlich! Aber wir können an dieser unbefriedigenden Situation nichts beeinflussen und wir können auch keine Aussage treffen, wie lange es noch dauern wird, bis die iPhones ausgeliefert werden – denn wir haben selbst keine entsprechende Info „von oben“ erhalten.



Wie es zu den widersprüchlichen Aussagen kommt, kann ich Euch auch erklären:
Immer mehr Kunden eskalieren und werden ausfallend und unverschämt, beschimpfen und beleidigen die Berater, wenn man ihnen freundlich die Wahrheit (die lautet: „wir wissen nicht, wann das iPhone kommt“) erzählt. Die Reaktion einiger Kunden nimmt Ausmaße an, die kaum in Worte zu fassen sind. Etliche Kunden vergessen komplett, dass der Gesprächspartner diese Situation auch nicht zu verantworten hat. Es ist bei einigen Kunden einfach nicht möglich, wie erwachsene Menschen sachlich und in einem vernünftigen Ton darüber zu reden.
Um diesen Situationen auszuweichen, werden von einigen Kollegen Aussagen wie „in 1 bis 2 Wochen“ getroffen. Das finde ich persönlich unschön, praktiziere das selbst nicht. Aber verstehen kann ich es. Wenn die Kunden so fair wären, vernünftig und in einem sachlichen Ton zu reden, würden meine Kollegen mit Sicherheit auch keine Notlügen auftischen.



Und zur Auslieferung:
Fakt ist, dass in der letzten Woche einige Geräte an einige Bestandskunden beliefert wurden, während andere Neukunden noch warten mussten.
Ich weiß nicht, nach welchen Kriterien die iPhones vergeben werden. Das Gerücht, dass ausschließlich Neukunden bedient werden, ist allerdings definitiv falsch.

Das ist BULLSHIT ...! Da frag ich mich welcher Volli... sowas schreibt! T-Mobile betreibt Call-Center mit eigenen Mitarbeitern, jediglich zu Spitzenzeiten (u. a. Nachts, etc.) werden Externe Partner eingesetzt um die Callmengen, die von den eigenen bzw. intern Mitarbeitern nicht beantwortet werden können entsprechend abzufangen ...! Kurz um: Ein ganz normale Callcenter Betrieb!

stulli schrieb:
Alias72 schrieb:Mal was Neues aus dem Apfeltalk:

http://www.apfeltalk.de/forum/t-mobile-b...ost1573078
Zitat: Zitat von iSmus Beitrag anzeigen
Bei der 2202 angerufen. Interessante Infos. Das könnte Hand und Fuß haben.

Die freundliche Hotlinedame hat eine Mail herausgesucht, die heute angekommen ist. Darin stand, dass die Lager der T-Mobile Hotline wieder gefüllt sind, was 16GB (schwarz) iPhones anbelangt. Und, Zitat aus der Mail, dass JEDER der bestellt hat, ab heute ausgeliefert bekommt. Neu- wie Altkunde.
Na das lässt doch hoffen, ich klammere mich wirklich an jeden Strohhalm.

Diese eMail bzw. Info kann ich was das 16GB schwarz angeht bestätigen. Wann die Lieferung kommt und wieviel damit abgearbeitet werden kann kann ich nicht zusagen!

Gruß
MIB

Gratuliere allen die ihr Handy in AUslieferung haben. Smiley

Bei mir steht, in bearbeitung. Habe natürlich heute angerufen, die nette frau meinte so, sooft wie sie anrufen(täglich) wäre sie schon in einen shop gegangen. Etwas vorwurfsvoll hörte es sich an, naja ich machte ihr klar mit den 4Friends, da sagte sie auch schon das sie es übersehen hätte. Tja, wann es kommt, weiß niemand, ausser der Appelgott^^

Liebe Grüße Gaelen

Danke fuer die Info MIB! Du bist so ungefaehr der einzige T-Com Mitarbeiter denen ich traue Smiley

Soo auch gerade nochmal die Hotline angerufen ..ich gehöre nicht zu den glücklichen die eins bekommen Sad ...aber der Mitarbeiter bestätigt das heute eine große Lieferung mit Handys reingekommen sein...die aber alle schon weg sind...waren wohl größtenteils 16er in black

Naja ...sagte ja ..ich bekomme meins im Oktober *heul*

Es kommt Nod_yes es kommt Tounge2 es kommt Rofl es kommt Laugh

Soeben bei der Hotline angerufen, da wieder keine Anzeige in der Statusanzeige. Doch der nette Mitarbeiter sagte mir, dass ich heute früh bei den ersten dabei war und ich morgen damit rechnen kann.

Es ist soooooooo großartig!!!

VG

ja vielleicht wäre warten besser gewesen vielleicht auch nicht, weiss man immer erst hinterher. aber vielleicht bekomm ich es ja morgen, wer weiss

So bin durchgekommen bei der Hotline, hatte am 01.07.08 bestellt. VVL mit 240er Ablöse. Lieferschein wurde geschrieben, morgen gehts raus Biggrin Das Warten hat ein Ende Crying Rofl

ich fass es nicht...... Status: IN AUSLIEFERUNG. Ich werd irre. Sollten die das echt noch hinbekommen..........................

Ich möchte an dieser Stelle noch einmal nachfragen. Das Paket soll über GLS zugestellt werden. Ich habe von der Hotline eine Paketnummer bekommen, die jedoch bei der Sendungsverfolgung auf gls-group.eu nicht gefunden wird. Telefonisch kann man nach 19.00Uhr bei denen auch niemanden mehr erreichen. Frage: Wer bekam sein Handy ebenfalls über GLS und kann sagen, ob die Sendungsverfolgung erst mit einem größeren Versatz einsehbar ist (lt. Telekom-Hotline soll das Paket heute früh bei denen raus sein). Das ganze macht mich schon wieder nervös? Ich frage mich ernsthaft, was einem Statusabfragen und Sendungsverfolgungen bringen, wenn diese nie zuverlässig funktionieren.

VG

lol da sehe ich nun alle an mir vorüberziehen, hab ichs nicht gesagt ich werde der letzte sein mit MIB zusammenRofl

ja und ich werde ein vaja-case in schwaz besitzen und kein iphone, dazu noch eine silikonhülle als erinnerung an T-Mobile und ein Bastelbogen!

Peter du hättest nid stornieren sollen, das war blöd von dir... Cool

peterg schrieb:lol da sehe ich nun alle an mir vorüberziehen, hab ichs nicht gesagt ich werde der letzte sein mit MIB zusammenRofl


Neinnn ...ich bekomm meins ja auch net Unsure Crying

rforce schrieb:Neinnn ...ich bekomm meins ja auch net Unsure Crying

na ja, Du hast am 14.7 bestellt. Da hast ja noch Zeit !!!
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