Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kompatibilität zu Autoradio + Bluetooth

(09.11.2008, 21:25)macbook84 schrieb:  
(26.10.2008, 13:34)locko schrieb:  Eben gerade bei ebay für 30,-€ geschossen.

Danke für den Tipp!

schoen fuer dich. Cool und wo bei ebay???

suche seit ""langem""" endlich was zum laden oder einen adapter, finde es eine sauerei, das man nach beinahe 5 Monate iphone 3G auf dem Markt immer noch
keine Adapter auf dem Markt hat!!! Angry

Ein Adapter war im Angebot. Sofort-Kaufen für 30,-€. Der Link für den Online-Kauf ist
http://home.swipnet.se/ridax/connector.htm?connipod.htm
Zitieren

hallo hat jemand erfahrungen mit dem pioneer FH-P80BT ?
funktioniert es genausogut wie das DEH-P700BT mit dem iphone?
Also kann man die musiksteuerung auch vom iphone bedienen?
wo liegt bei dem 80bt der usb-ausgang?
mfg Streamer
Zitieren

(15.07.2008, 15:59)Tobse schrieb:  Mit einer guten Anlage im Auto, gut abgestimmten Boxen und möglichst stehend ohne Fahrt- und Motorgeräusche sicher für die meissten hörbar.
Aber auch dann nicht drastisch, so schlecht ist der Klang des Kopfhörerausgangs beim iPhone nicht.
Bitte nicht böse sein aber wenn Du keinen drastischen Unterschied hörst dann weiß ich nicht, was Du für eine Anlage verbaut hast.
Ist doch auch irgendwie logisch dass aus dem Kopfhörerausgang nichts brauchbares für eine Car-hifi-Anlage rauskommt, die Leistung des (Vor)verstärkers im iphone ist ja auch für Kopfhörer gedacht.
In meinem Fall muss der Lautstärkeregler der HU auf das doppelte! angehoben werden um die gleiche Lautstärke zu erzielen wie beim CD-Betrieb. (Ausserdem ist der AUX-Eingang bei den meisten HUs mehr ein Notbehelf als eine klangliche Alternative).
Ich weiß es nicht genau, aber ich bin mir ziemlich sicher dass der Dockanschluss an eine HU mit USB-Anschluss das Signal digital weitergibt und somit verlustfrei.
Zitieren

Also mein Iphone 3G wird von meinem Alpine CDA-9886r erkennt. Habe den Ipod Adapter und es wird auch als Ipod erkannt. Laden geht nicht und es kommt halt eine Meldung das das Zubehör nicht dafür entwickelt wurde (auf dem Phone).

Aber Musik geht, in den Musiklisten, Alben usw scrollen (übers Alpine Radio) geht genauso
Zitieren

Dann poste ich das mal auch hier hinein.

Seit der 2.2er Firmware übertragt das 3G nicht nur die Namen sondern auch die Telefonnummern an das Kenwood KDC-BT8041U. Heißt ich kann nun über das Autoradio wählen. Davor konnte ich nur eingehende Anrufe annehmen aber nicht wählen.
Zitieren

Mir ist heute aufgefallen, dass sich mein iPhone nicht mehr mit dem Kenwood über Bluetooth verbindet. Im iPhone steht zwar verbunden unter BT, aber jedes mal wenn ich in den Telefonmodus am Radio schalten will, kommt die Meldung "HF Disconnect" im Display vom Radio. Das ist erst seit dem FW Update auf die 2.2 so. Davor war alles wunderbar.

Hat sonst noch jemand Probleme mit BT? Oder bin ich da der Einzigste?
Zitieren

Das hatte ich auch ein mal. Trenne einfach das iPhone vom Radio und verbinde es neu. Danach ging es bei mir jedenfalls wieder.
Zitieren

Telefonnummern und wählen gingen auch mit der 2.1
Und deinen Radio wirst du vom Dauerplus trennen müssen damit du wieder verbinden kannst.

Was scheinbar keinen stört aber mehrfach bekannt ist (google) die verzerrte unverstandliche Stimme mit dem 8041 und dem eiphone
Zitieren

Trennen am iPhone selbst brachte keinen Erfolg. Immer die Meldung HF Disconnect. Ich konnte das Telefon nicht mal löschen. Egal was ich im BT Menü vom Radio auch angestellt hab, es kam immer die Meldung Device Full. Erst ein Reset brachte Abhilfe. Nun funktioniert es wieder. Der Hersteller wird schon gewusst haben, warum er den Reset Knopf an die Front macht.

Verzerrt? Ist mir jetzt noch nicht aufgefallen, allerdings muss ich zugeben dass ich auch meine Telefongespräche im Auto an einer Hand abzählen kann.

Gibts eigentlich inzwischen Neuigkeiten bezüglich dem Parrot RK8200? Das liest sich echt super. Vor allem die Cover Anzeige und die rote und grüne "Gesprächstasten" gefallen mir gut.
Zitieren

Verzerrt eineghend oder ausgehend? Also hörst du verzerrt oder wirst du verzerrt gehört?
Ich habe nichts verzerrt gehört und es hat sich niemand beschwert, bei meinen Telefonaten.
Zitieren

Hallo zusammen!

Sehr hilfreicher und präziser Thread! Danke

Woher wird bei dem DEH-P700BT denn das USB Kabel gelegt? Ich meine, wie kommt es von der Hinterseite des Radios bis nach vorne an den Dock-Connector?
Zitieren

also das kabel kannst du dort hinführen wo du willst !!

kommt halt drauf an wo du dein handy hingeben willst und wo bei deinem auto die möglichkeit besteht mit dem kabel aus der mittelkonsole oder neben dem handschuhfach rauszukommen
Zitieren

Ach so, dachte, das Radio würde vielleicht einen Durchgang für das Kabel bieten. Muss also im schlimmsten Fall sogar gebohrt werden, richtig?
Zitieren

ich würd sagen das wäre der allerschlimmste fall

aber bei deinem wagen gibts sicher irgendwo eine fuge in den plastikteilen wo du mit dem kabel rauskommen kannst
Zitieren

Ja... hab einen Ford Ka Bj. 2000, hat jemand damit Erfahrungen oder weiß, wo man da das Kabel herlegen kann?
Zitieren

eigentlich hab ich bis jetzt den DEH-P700BT als favorit im zusammenspiel mit dem 3G gesehen (nicht zuletzt dank der einträge hier). nun aber hab ich vom Kenwood KDC-W4544U gehört und da ich bluetooth nicht wirklich brauche würde ich gerne über erfahrungsberichte bescheid wissen:
steuerung über radio, wird bei steuerung per iphone, telefonie und googlemaps auch geladen?
Zitieren

Hallo,

mit dem DEH-P700BT bin ich sehr zufrieden. Habs in meinen Passat eingebaut. Habe mir die Halterung von Brodit besorgt. Die ist drehbar und somit auch Coverflow optimal nutzbar. Beim Passat gab es noch ein Paar freie Blenden in denen ich das DEH-P700BT Mikrofon und eine USB-Buchse eingebaut habe. Dazu habe ich einfach eine Buchse aus einer PC-Slotblende ausgebaut und mit einem enstprechenden Stecker verlötet, der dann in die Buchse des Radios gesteckt wird.

[Bild: Iphone3GPassat1.jpg]

Anschließend habe ich ein Original IPhone-Anschlußkabel auf die benötigte Länge gekürzt und mir einen Stecker von Conrad Elektronik draufgelötet. Kabelbelegung zum Löten findet man bei Wikipedia.

[Bild: Iphone3GPassat2.jpg]

Hinter der Linken Blende habe ich das Mikrofon versteckt. Habe eine passende Bohrung in die Blende gemacht. Mit Hilfe von Drahtgeflecht eine Gitterblende gefertigt und diese schwarz lackiert.

[Bild: Iphone3GPassat3.jpg]

Bin sehr zufrieden. Da das IPhone beim Einschalten des Radios immer die mit der Frage nervte ob es in den Flugmodus schalten soll, weil das DEH-P700BT kein kompatibles Zubehör sei, habe ich folgenden Patch angewendet um diese Meldung zu unterdrücken:

https://iszene.com/thread-33166.html

Grüße
Prospero
Zitieren

ich hätte da auch mal ne frage.

wir haben ja nun zwei iphones in der family.
beide funzen mit der audi freisprech einwandfrei.

aber natürlich kann es nun vorkommen, dass beide personen mit ihrem iphone in den audi steigen und beide iphones sind ja der freisprech bereits bekannt und können ohne nachfrage pairen.

was passiert, wenn zwei telefone gleichzeitig an die freisprech wollen?
Zitieren

@Prospero: danke für die fotos!
die halterung von Brodit hab ich mir schon besorgt allerdings eine passive. die installation ist einfach und scheint gut zu halten (Audi A3), fixiert hab ich es aber noch nicht da ich zuvor das radio aus- bzw. einbauen möchte. Der DEH-P700BT scheint wirklich der optimale partner für das 3G zu sein, mich interessiert primär die steuerung per iphone. kann man über das iphone telefonieren (auch über lautsprecher das radios) und nur das iphone MIC nutzen?! oder gibt es da interferenzen? deswegen möchte ich noch gerne Kennwood's KDC-W4544U testen um mich festzulegen.

mfg, rednirg
Zitieren

@rednirg
Mann kann über das IPhone telefonieren. Sobald man das tut wird CD/Radio/IPod-Ton ausgeblendet und man hört den Gesprächspartner über die Lautsprecher. Nur das IPhone Mic geht meines Wissens nicht, da man dann die Audioquelle zwar von "Pioneer Bluetoot" auf "Iphone" umstellen kann (auch während des Gesprächs) aber dann komm der Ton wieder aus dem Lautsprecher des IPhones und nicht über das Radio. Somit ist es erforderlich das Mikrofon des DEH-P700BT irgendwo zu verbauen. Das mitgelieferte Kabel ist sehr lang, somit findet man sicher irgend einen Platz im Armaturenbrett.

Hatte ursprünglich auch die passive Halterung, weil es Anfangs nur die gab, aber mich hat das Gepopel mit dem Stecker so genervt, daß ich nach dem Erscheinen der Aktiven diese sofort besorgt habe...

Grüße
Prospero
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste