Hallo zusammen,
möchte kurz meine Erlebnisse von heute schildern ein iPhone 3G bei Media Markt zu erwerben.
Ich bin iPhone-Bestandskunde von der ersten Stunde an, sprich seit dem 9.11.2007.
Das wiederum heißt - mein Vertrag läuft nun seit 9 Monaten, Restlaufzeit 15 Monate mit der Option den bestehenden Vertrag vorab abzulösen (225,- EUR) und sofort ein neues iPhone 3G zu erhalten.
Diese Info ist wichtig für den weiteren Verlauf ;-)
Nachdem ich gestern Abend (Fr. 11.07.08) spät von der Arbeit kam und noch kurz im MINI-T-Com-Shop am Bahnhof nach einem neuen iPhone 3G schauen wollte, wurde ich sofort darauf hingewiesen, das es in der gesamten Stadt keine iPhones 3G mehr gibt (in den Telekomläden und auch Saturn bereits Mittags "ausverkauft" gemeldet hat)
Etwas enttäuscht ging ich nach Hause um heute früh loszuziehen. Dieser Aussage wollte ich einfach nicht ganz glauben schenken.
Mein vorhaben: iPhone 3G in Weiß 16 GB mit Vertragsverlängerung heute in meinen Händen zu halten.
Ich habe sämtlich Telekom-Shop ab 9:30 Uhr abgeklappert.
Ergebnis: kein einziger hat noch eines auf Lager, alle sagen sie haben nicht mehr als 5-10 Geräte zu Eröffnung erhalten!
Das ist madig! Zudem - gibt es nur das schwarze als Ausstellungsstück, ein weißes kann man sich angeblich nicht vorab anschauen!
Auch das ziemlich enttäuschend.
Gut, nachdem ich ca 6 Shops durchhatte - meine Idee: Media Markt anrufen.
Gesagt getan - und dann die Freude - JA SIE HABEN NOCH EIN EINZIGES 16 GB Model in WEIß! Hurra, nichts wie hin.
Die Mitarbeiter erstmal geschockt als ich meinte ich will Vertragsverlängerung machen. Die hatten keine Ahnung. Ich hatte wirklich mehr Informationen als die selbst.
Nachdem wir einige Zeit diskutiert hatten und wir "ZUSAMMEN" in ihrem System die Verlängerung angegangen sind (die wird im Laufe dieser Prozedur eine SMS zugesandt mit einem PIN-Code, der dann in dem System eingegeben wird als Zustimmung das der Mitarbeiter deine Daten lesen darf zur Vertragsverlängerung) scheiterte es dann am letzten Punkt:
Auf dem monitor erscheint in Rosa- sorry - Mangentafarben:
Das meine Mindestvertragslaufzeit nicht erreicht ist.
Was ist das für n Bullshit?!?!
Irgendwann meinte ein Mitarbeiter - der zwischenzeitlich mit nem Supportcenter telefoniert hatte - das bei Media Markt ja nur Telekom-debitel ist, und bei denen gibts nicht die Option zur Verlängerung ab 6 MONATE, sondern nur ab 18 MONATE Vertragslaufzeit.
Somit kann man beim Media Markt nur Neuverträge holen, da noch keiner (bzw. sehr wenige) einen Completevertrag mit 18 Monate Laufzeit haben.
Das fand ich nun echt besch... und habe dann selbst vor der Tür mit der Telekom gesprochen, die mir das selbe bestätigten, einer "richtige" Verlängerung ab 6 Monate sei nur in den Shops möglich.
Na toll, alles in allem sehr enttäuschend.
Nicht nur das dort wieder unterschiede gemacht werden, wo ich verlängere, sondern das jeder Shop nicht mehr als 10 Geräte bekommen hatte noch dazu das die Mitarbeiter so etwas von unwissend waren / sind!
Einer sagte mir sogar, das sie offiziell erst am Dienstag, 15.07. eine Schulung bekämen und vorab nur eine 30 Seite Broschüre erhalten haben. Die ich auch gesehen habe.
Sehr traurig von Seiten Telekom, noch trauriger aber, das sich die Mitarbeiter selbst nicht informieren um nicht als Deppen da zu stehen.
Kommt richtig gut dem Kunden gegenüber, der auch keine "Schulung" erhalten hat, aber von den Vertragsdetails mehr weiß und Ahnung hat als er selbst.
Nun ja, jetzt heißt es einfach warten bis die Shops wieder beliefert werden ...
Grüße
möchte kurz meine Erlebnisse von heute schildern ein iPhone 3G bei Media Markt zu erwerben.
Ich bin iPhone-Bestandskunde von der ersten Stunde an, sprich seit dem 9.11.2007.
Das wiederum heißt - mein Vertrag läuft nun seit 9 Monaten, Restlaufzeit 15 Monate mit der Option den bestehenden Vertrag vorab abzulösen (225,- EUR) und sofort ein neues iPhone 3G zu erhalten.
Diese Info ist wichtig für den weiteren Verlauf ;-)
Nachdem ich gestern Abend (Fr. 11.07.08) spät von der Arbeit kam und noch kurz im MINI-T-Com-Shop am Bahnhof nach einem neuen iPhone 3G schauen wollte, wurde ich sofort darauf hingewiesen, das es in der gesamten Stadt keine iPhones 3G mehr gibt (in den Telekomläden und auch Saturn bereits Mittags "ausverkauft" gemeldet hat)
Etwas enttäuscht ging ich nach Hause um heute früh loszuziehen. Dieser Aussage wollte ich einfach nicht ganz glauben schenken.
Mein vorhaben: iPhone 3G in Weiß 16 GB mit Vertragsverlängerung heute in meinen Händen zu halten.
Ich habe sämtlich Telekom-Shop ab 9:30 Uhr abgeklappert.
Ergebnis: kein einziger hat noch eines auf Lager, alle sagen sie haben nicht mehr als 5-10 Geräte zu Eröffnung erhalten!
Das ist madig! Zudem - gibt es nur das schwarze als Ausstellungsstück, ein weißes kann man sich angeblich nicht vorab anschauen!
Auch das ziemlich enttäuschend.
Gut, nachdem ich ca 6 Shops durchhatte - meine Idee: Media Markt anrufen.
Gesagt getan - und dann die Freude - JA SIE HABEN NOCH EIN EINZIGES 16 GB Model in WEIß! Hurra, nichts wie hin.
Die Mitarbeiter erstmal geschockt als ich meinte ich will Vertragsverlängerung machen. Die hatten keine Ahnung. Ich hatte wirklich mehr Informationen als die selbst.
Nachdem wir einige Zeit diskutiert hatten und wir "ZUSAMMEN" in ihrem System die Verlängerung angegangen sind (die wird im Laufe dieser Prozedur eine SMS zugesandt mit einem PIN-Code, der dann in dem System eingegeben wird als Zustimmung das der Mitarbeiter deine Daten lesen darf zur Vertragsverlängerung) scheiterte es dann am letzten Punkt:
Auf dem monitor erscheint in Rosa- sorry - Mangentafarben:
Das meine Mindestvertragslaufzeit nicht erreicht ist.
Was ist das für n Bullshit?!?!
Irgendwann meinte ein Mitarbeiter - der zwischenzeitlich mit nem Supportcenter telefoniert hatte - das bei Media Markt ja nur Telekom-debitel ist, und bei denen gibts nicht die Option zur Verlängerung ab 6 MONATE, sondern nur ab 18 MONATE Vertragslaufzeit.
Somit kann man beim Media Markt nur Neuverträge holen, da noch keiner (bzw. sehr wenige) einen Completevertrag mit 18 Monate Laufzeit haben.
Das fand ich nun echt besch... und habe dann selbst vor der Tür mit der Telekom gesprochen, die mir das selbe bestätigten, einer "richtige" Verlängerung ab 6 Monate sei nur in den Shops möglich.
Na toll, alles in allem sehr enttäuschend.
Nicht nur das dort wieder unterschiede gemacht werden, wo ich verlängere, sondern das jeder Shop nicht mehr als 10 Geräte bekommen hatte noch dazu das die Mitarbeiter so etwas von unwissend waren / sind!
Einer sagte mir sogar, das sie offiziell erst am Dienstag, 15.07. eine Schulung bekämen und vorab nur eine 30 Seite Broschüre erhalten haben. Die ich auch gesehen habe.
Sehr traurig von Seiten Telekom, noch trauriger aber, das sich die Mitarbeiter selbst nicht informieren um nicht als Deppen da zu stehen.
Kommt richtig gut dem Kunden gegenüber, der auch keine "Schulung" erhalten hat, aber von den Vertragsdetails mehr weiß und Ahnung hat als er selbst.
Nun ja, jetzt heißt es einfach warten bis die Shops wieder beliefert werden ...
Grüße