Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Empfangsstärke des iPhone 3G

(17.08.2008, 10:46)BettenMicha schrieb:  Aber wieso betrifft das nur manche Geräte wenn alle die gleichen Chips haben?

Weil es bei der Produktion Tolleranzen nicht eingehalten wurden oder aber Sender Empfänger und Antenne nicht vernünftig abgeglichen wurden.

das Abgleichen der Sender / Empfänger und Antenne ist nicht via Software möglich die HF Teile müsste auf einem Messplatz abgeglichen werden.

Wenn Apple das mit einem Update machen will vermute ich mal das sie Probleme mit dem Prozessor haben und es wissen denn das kann man unter Umständen mit ein wenig Quellcode korrigieren.
Zitieren

Ich habe das selbe Problem mit meinem Iphone.
Sobald ich das Gerät in der Hand halte stürzt das Signal sofort auf null .... gut , bei mir in der Wohnung kann ich auf das 3G Netz sowieso gleich verzichten da es immer zum EDGE wechselt.

Wo ich bei einem Nokia N95 super Empfang habe, gibt es bei iphone ein ständiges wechseln der Netze. Und das in Berlin.

Nach dem ich diesen Thread sorgfältig studiert habe, rief ich gleich bei der Appel hotline an.
Man sagte mir ( nach endlosem fummeln an den Einstellungen) das dieses es mit dem kommenden Update wohl behoben sein sollte.

Und schwups, ein paar Tage später kam das Update, verbesserung keine.
Ich also erstmal zum T. , da hatte der gute man wohl erstmal in der Zentrale angerufen ob ein Fehler bei dem Iphone bekannt war.

Erst hieß es, es währe kein Fehler bekannt, aber dank dem iphone, ich gleich auf die Heise News Seite und ihm die Artikel gezeigt.

Zu meinem Erstaunen rief er gleich bei Apple an und fragte da nach, gut für mich, denn so konnte ich mit bestimmt über eine halbe stunde die kosten für einen erneuten Anruf bei der Apple hotline sparen.

Das Ende von der Geschichte, ich bin 29 euro ärmer und bekomme ein neues iphone direkt von Apple. Aber dieses auch nur durch meine hartnäckiges verhalten am Telefon, man wollte mir erst weisemachen das mein iphone überhaupt keine Probleme habe.

Ich hoffe nur das dann meine Hand nicht mehr wie ein faradayscher Käfig wirkt und das Telefon endlich so funktioniert wie es sollte.

Also immer schon hartnäckig bleiben um ein neues Iphone zu bekommen Zwinkern
Zitieren

So, heute ist mein Neues Iphone eingetroffen.... immer noch nicht besser .... ich glaub ich gebs auf Nod_noCrying:mad:
Zitieren

in USA wurde jetzt ne Sammelklage eingereicht....

http://arstechnica.com/news.ars/post/200...iness.html

mal sehen...Yawn
Zitieren

Sorry, hab ich was verpasst?

Der Empfang des 3G ist grotten schlecht. Apple hat bereits Defizite gegenüber dem 2G bestätigt. Der Chip von Infineon der im 3G ist, ist schlecht. Ganz offiziell. Wie kann der Empfang bei euch besser sein? Liegt es vllt daran, dass ihr beim 2G schon schlechten Empfang hattet? Da war meiner nämlich 1a
Zitieren

Wo steht das ganz offiziel?
Zitieren

(22.08.2008, 14:08)uremymate schrieb:  Wo steht das ganz offiziel?

würd mich auch mal interessieren
Zitieren

Also ich habe hier in Wien im Büro vollen 3G Empfang und nen Durchschnittlichen Downloadspeed von 200 kb/s also ich seh da keine Probleme Smiley
Zitieren

Habe eben mein 3G bekommen und mein Empfang ist eigtl. recht gut, kann mich nicht beschweren.

Achja wer noch Interesse an Freigeschalteten Iphones 3G hat kann sich mal melden Smiley

Mfg Steffen
Zitieren

Hallo

Ich habe mein austausch iPhone 3g heute bekomen und werde es morgen ausgibig testen.

Austausch über apple ,29€ bezahlt, haben keine probleme gemacht, ich habe geschildert das ich probleme mit UMTS habe .
Habe dann par einstellungen vorgenomenn die sie mir gesagt haben, es hat nichts gebracht.

Das austausch iPhon ist kein Fabrik neues iPhone , sondern ein gebrauchtes , general überholtes iPhon (neue schalle, neues display, keine benutzungs erscheinungen, aber halt gebraucht.
Das hat mir die Damme am tel. gesagt vom apple.

Bin halt entäscht, zahle 89 Complet XL und dan so was!!!!!!!!!!

Ich hoffe das das austausch iPhone 3G besser ist, mal sehn??????????


bis bald amazona Nod_no
Zitieren

(26.08.2008, 22:50)amazona schrieb:  Ich habe mein austausch iPhone 3g heute bekomen und werde es morgen ausgibig testen.

und wie ist es gelaufen? hat es etwas gebracht? *daumendrück*
Zitieren

Hallo leute ich habe par tage mein austausch iPhone getestet und kann sagen tauschen hat sich gelohnt.
Empfang sehr gut, wo ich vorher problleme gehabt habe ständige anruf abrüche , jetzt vast volles empfang und sehr zufrieden.

wenn ihre noch fragen habt nur fragen ????Laugh
Zitieren

Und bei mir ist alles beim alten geblieben.
Zitieren

Hi zusammen,

ich habe 3G ausgestellt bei meinem iPhone um überhaupt telefonieren zu könne. Mit 3G ist bei Anrufen (egal welche Richtung) immer die Verbindung zusammen gebrochen, dann hat sich das Gerät auf Edge gestellt und dann erst konnt ich nochmal anrufen. Also quasi "mäßig" toll.
Mit 3G aus funktioniert alles wunderbar, aber das kann ja nicht Sinn der Sache sein.

Wenn ich das richtig verstehe ist der Austausch auch Glücksache, was meint ihr, soll ich austauschen oder erstmal das nächste Software Update abwarten?


Danke für Eure Meinungen
Zitieren

keine ahnung - ich würde erst mal bei t-mobile anrufen und denen das problem beschreiben. je mehr leute das machen, desto höher die wahrscheinlichkeit, dass es endlich eine lösung gibt.

versuch doch mal einen austausch vor ort, vielleicht kannst du es ja in einem tpunkt tauschen - wenn du dir das vorher von der hotline schriftlich geben lässt.

abwarten kannst du dann immer noch - aber du hilfst mit deinem anruf zu verhindern, dass leute schreiben, es gäbe das problem gar nicht.
Zitieren

Hallo

T-mobile tauscht kein iPhone, sondern die schikken es ein und dauert ca.5 tage und in der zeit muß mann auf iPhone verzichten bis das repariertes oder austausch komt.

Oder man wählt die zwite alternative über Apple direct.
Zitieren

bei Apple direkt wird aber immer getauscht, jedenfalls war es beim 2g so, habe es selber mindestens 10 mal für andere eingeleitet und alle Geräte wurden, egal wie sie äusserlich aussahen, anstandslos gegen Neugeräte getauscht.

Wie es beim 3g ist weiß ich nicht, mal schauen.

Greetz

Skysmo
Zitieren

So, ich gehe jetzt in die nächste Runde. Das zweite iPhone 3G habe ich ja bereits und ich habe noch immer Probleme, wenn auch anders gelagert. Ich habe jetzt keine Verbindungsabbrüche mehr, dafür kann ich UMTS immer noch nicht nutzen. An drei verschiedenen Standorten wird mit 3G angezeigt (1-3 Balken), sobald ich jedoch telefoniere oder eine Datenverbindung aufbaue springt das iPhone auf EDGE um. Die Standorte befinden sich einmal am Stadtrand, auf halben Weg zum Zentrum und direkt im Zentrum von Berlin. Es auf fehlende Netzabdeckung zu schieben ist damit quasi unmöglich.
Jetzt ist sogar die deutsche AppleCareLine schon so weit, das sie mir den Tip gibt, wie er in den USA üblich war, die SIM-Karte zu tauschen und nochmal eine Woche zu testen. Sollte das Problem weiterhin bestehen kann ich laut Auskunft der Hotline von einem Defekt ausgehen.
T-Mobile schickt mir jetzt eine neue Sim und dann werde ich wieder berichten. Ich glaube ja nicht an eine Lösung durch den tausch. Wenigstens kostet mich die neue Sim nichts, da die nette Dame bei T-Mobile sie als defekt deklariert hat. Ich bin wieder mal gespannt.
Zitieren

danke für deine berichte, nomax! das mit dem wechsel auf 2g habe ich auch öfters beobachtet.

krass ist, das ATT teilweise wohl standardmäßig nun 3G deaktiviert - jedenfalls wird das auf dem Apple Forum berichtet:

Zitat: Interestingly, the AT&T salesperson disabled 3G before giving me the phone, and told me to only turn on 3G when I wanted to surf the web, then to turn it off again when I was done. "This will give you a better experience and reduce the number of dropped calls." It was clearly a rehearsed spiel.

das würde ja nun heißen, dass das iPhone 3G gar nicht wirklich als UMTS-Telefon zu nutzen ist ...
Zitieren

Oha, diese Geschichte wird uns wohl noch eine Weile begleiten...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste