Andere Länder, andere Sitten: Genau!
Impulsgeber für die hier so genannte Ausländerfeindlichkeit der Schweizer (oder doch eher: der Privatwirtschaft an sich?) ist Apple und deren Vertriebskonzept.
Beiträge: 538
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung:
2
ihr könnt aber überall ein iphone ohne sim karte kaufen, weder sim locked noch sonst was. kostet einfach 1200CHF. Ist ja in diesem grunde ein vertrag, dass es dann nur mit swisscom gebraucht wird, und somit indirekt subventioniert. macht überhaupt keinen sinn ein iphone an einen im ausland wohnende person zu verkaufen.
zudem kauft ihr den schweizern die iphones weg, und die "stammkunden"-der swisscom gehen leer aus. das ist schlechte werbung und die will vermieden werden.
ich versteh die aufregung nicht.
Beiträge: 232
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung:
0
Ausländerfeindlichkeit!!!!!.... Das ist wohl nicht euer ernst?!?
Kommt auf den Boden!
Beiträge: 746
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
12
ich werde als Österreicher mir demnächst auch ein Iphone aus der schweiz holen, fühle mich aber nicht schlechter dadurch. Ich bin der Meinung, dass Apple selbst schuld hat, wenn sie das Iphone bei uns nur mit vertrag verkaufen. Ja ja es gibt das Iphone auch ohne vertrag bei uns, aber seien wir mal ehrlich....das Teil ist keine 1500 Eur wert (soviel kostet es bei uns ohne Vertrag)
na aktullen infos stoppt swisscom aber die iphone abgabe an nicht schweizer... also jungs.. das wird wohl vorerst nix mit einem billigen iphone aus der schweiz.
Beiträge: 71
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
-2
was faselst du den da ? ich habe gerade noch alle shops in basel angerufen da weis keine von was .. heute wurden noch 2 an auslander rausgegeben
Beiträge: 330
Registriert seit: Feb 2008
Bewertung:
0
Ja haben die Läden nun welche auf Lager oder wieder keine ?
Beiträge: 71
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
-2
in basel hatten sie heute morgen noch welche nun ka
Offenbar ist auch in der Schweiz eine Beschränkung auf 3 Geräte/Person (mit schweizer Wohnsitz) vorhanden. Die Information stammt von heute und ist aus einem Swisscom-Shop in Luzern (welcher momentan auch nur Wartelisten abarbeitet).
Beiträge: 52
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung:
0
Ab heute wurde es beschränkt der iPhone Verkauf in der Schweiz. Es bekommen nur noch Leute einen iPhone, die auch einen Wohnsitz in der Schweiz haben!
Beiträge: 71
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
-2
blödsin redet doch kein scheiss ...
@ hack3r
Soll Deine Äußerung nur Ärger über den eingeschränkten Verkauf in der Schweiz ausdrücken oder willst Du uns noch etwas anderes mitteilen???
hi,
woher wisst ihr denn das, dass iphone in der schweiz nur noch an staatsbuerger verkauft wird? habt ihr beweise ? ( links und co )
und wenn man jemanden aus der schweiz kennt und der es einem kauft und es einem schickt, wie sieht es dann mit dem zoll aus ?
mfg c++
“Guten Tag
Vielen Dank für Ihre E-Mail. Gerne beantworten wir Ihre Anfrage.
Aufgrund der grossen Nachfrage hat Swisscom nun entschieden, dass vorerst nur Kunden mit einem Wohnsitz in der Schweiz ein iPhone beziehen können.
Beim Kauf muss ein Ausländerausweis B oder C oder der Schweizer Pass resp. Identitätskarte vorgelegt werden. Aus Fairnessgründen kann pro Person nur ein Gerät abgegeben werden.
Wir entschuldigen uns für die kurzfristige Änderung und danken Ihnen für Ihr Verständnis, dass wir diese Massnahmen treffen mussten.
Freundliche Grüsse
Ihr Swisscom Team“
Quelle: Swisscom-Mail an einen (potenziellen) Kunden
Zoll: 19% Einfuhrumsatzsteuer um das Gerät nach Deutschland zu verbringen. Die Schweizer Steuern kann man sich nach Vorlage eines Belegs in der Schweiz selbst wiederholen. Der Aufwand lohnt nach meinem Ermessen aber kaum.
Beiträge: 143
Registriert seit: May 2008
Bewertung:
7
Nochmal was zu iphonne4all dot ch
Ich habe dort ein Juice Pack für mein 2G bestellt.
Da keine Versandkosten angegeben waren dachte ich es wäre ein Schnäppchen.
Habe auch mit dem Inhaber teleniert da waren es dann mitmal 9,- Porto nach DE.
Na ja, dachte isch passt schon, er wollte mir dann den Endpreis als Euro-Summe mailen.
Nix, überhaupt nix, keine Reaktion mehr.
Ich weiß nicht so recht ob der wirklich was zu liefern hat oder nur auf dicke Hose macht.
Bin aber enttäuscht das ich nix bekomme, weil der hatte den besten Preis in dem Shop.
Zum Glück habe ich nix bezahlt
LG
Toddy
Beiträge: 16
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung:
0
Und wie kann ich es beim Zoll anmelden, wenn ich mir es von einer Freundin aus der Schweiz nach Deutschland schicken lasse?