Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Fehlermedlung bei Anmeldung auf me.com
#1

Hallo,

seit der Veröffentlichung von mobileMe ist es mir noch kein einziges Mal gelungen, mich an dem Webinterface anzumelden. Ich melde mich mit meinName@me.com und dem richtigen Kennwort an und werde mit der Meldung "Benutzername oder Kennwort ungültig" abgewiesen. Beides ist aber richtig, da der Sync funktioniert.
Ich habe das Gefühl, dass es mit dem Benutzernamen zusammenhängt, denn den Fehler aheb ich auf dem Vista-Rechner (Safari, Firefox2 und 3) und auf meinen Macs (alle 10.5.x, alle mobileme 1.1 Update).

Bin ich der einzige, bei dem es nicht funktioniert?

Achja: Zur Kontrolle habe ich einen neuen Account angelegt - der funktioniert; d.h. ich kann mich anmelden.

Hinweis: Ich habe mich sowohl mit meinName@me.com als auch nur mit meinName angemeldet - es erscheint jedes Mal die Fehlermeldung. Bei dem neuen Account kann ich mich sowohl mit @me.com als auch nur mit NeuerName anmelden. Daran kann es also nicht liegen.
Zitieren
#2

Du musst dich ohne @me.com anmelden Zwinkern
Zitieren
#3

Danke für den Tipp, aber auch das führt immer nur zur gleichen Fehlermeldung.
Zitieren
#4

also bei mir gehts vom Mac (sowohl Tiger als auch Leopard) und hier auf Arbeit gehts mit IE 7
User ohne @me.com bzw @mac.com
Zitieren
#5

ich glaube die haben probleme mit sonderzeichen im passwort, versuch mal dir ein neues zusenden zu lassen.
Zitieren
#6

das wär aber schwach. Ein PW sollte(!!!) Sondderzeichen haben, daß es sicherer ist...
Zitieren
#7

jepp sehr schwach, aber war bei nem kumpel wohl wirklich so
Zitieren
#8

Sonderzeichen im Passwort: Das war es auch nicht, mein Passwort habe ich geändert - hat nichts gebracht.
Seltsam ist: Beim Ändern des Passwortes werden ja die Benuterdaten abgefragt - in diesen Dialog bin ich ohne Probleme gekommen. Nur das Anmelden an sich hat auch nicht funktioniert.

Scheinbar bin ich der Einzige, bei dem es nicht funktioniert.
Zitieren
#9

so, das Support-Team hat sich dem Problem angenommen und jetzt funktioniert alles. Mit dem gleichen Paßwort keine Probleme mehr.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste