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iPhone 4S Bestellung bei T-Mobile
#1
Thumbsdown 

Hi,

ich erzähl euch mal die ganze Geschichte von Anfang an.

Hab im Juli diesen Jahres mein Vertrag vorzeitig verlängert (Complete M), der Berater am Telefon hat dann gemeint, dass ich den Vertrag bis zum Release vom neuen iPhone auf "ohne Handy" umstellen kann und somit 10€ weniger im Monat bezahle.
Mir wurde versichert, dass ich dann das iPhone einfach bestellen kann und der Vertrag wieder umgestellt wird.

Hab dann am Freitag, den 07.10. bei der Telekom angerufen bzw. mein Bruder und hat telefonisch das iPhone 4S bestellt. Er hat genau den selben Vertrag und hat diesen ebenfalls auf "ohne Handy" umgestellt.
Er hat sein iPhone dann telefonisch bestellt und an mich das Telefon weitergereicht.
Die Dame fragte mich welche Farbe etc. ich will hat am Ende dann aber gesagt, dass sie das iPhone gerade irgendwie nicht bei meinem Vertrag bestellen kann, dass sie das "aber schon hinbekommt und ich ebenfalls wie mein Bruder das iPhone zum Verkaufsstart bekomme".

Mein Bruder hat dann Samstags ne Bestätigungs E-Mail bekomme, bei mir kam nix.
Ich habe dann Montags nochmals angerufen, der Herr am Telefon sagte mir, dass bei mir keine Bestellung vorliegt.
Hat mich dann ebenfalls gefragt welche Farbe etc. ich will und hat gemeint, ich müsste im Laufe der nächsten 24h eine Bestätigungs-Mail erhalten.
Mittwochs hab ich immer noch nichts von dene gehört, nochmals angerufen...Die Frau am Telefon meinte ich soll noch nen Tag abwarten, "sie sind gerade dabei Auftrag für Auftrag abzuarbeiten".

Donnerstags hab ich dann wieder nix bekommen, nochmals angerufen und gefragt was mit meiner Bestellung ist, die Dame hat mir dann mitgeteilt, dass bei mir keine Bestellung vorliegt.
Die hats dann auch versucht zu bestellen, hat nicht geklappt. Sie hat mir dann mitgeteilt, dass die zuständigen Abteilungen nicht mehr im Hause wären, sie sich aber Freitagmorgen schlauch macht und mich dann ab 16 Uhr zurückrufen würde...

Ihr könnts euch schon denken, hab natürlich weder nen Anrufe sonst noch irgendwelche Infos von T-Mobile erhalten...

So, bis hierhin mal meine Versuche das iPhone 4S zu bestellen...

Jetzt zu meiner Frage:

Ist es unter diesen Umständen möglich, den Vertrag frühzeitig zu kündigen?

Ich fühle mich wirklich vearscht von T-Mobile bzw. von den Mitarbeiten im Call-Center.

Falls ihr meint, dass ich keine Chance hab aus dem Vertrag rauszukommen, was soll ich dann am besten raushandeln bzw. wie soll ich mich verhalten um bspw. das iPhone günstiger oder ne Gutschrift zu bekommen?


Danke, wenn ihr bis hierhin gelesen habt! Wink


Wünsch euch einen schönen Start in die Woche!

HomerS
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#2

vielleicht war es am 07.10. die gleiche Dame, die ich auch an der Hotline hatte? Hatte im Sommer ebenfalls auf einen Vertrag ohne Handy umgestellt mit der schriftlichen Zusage, dass ich, sobald das neue iPhone verfügbar ist, dieses dazubestellen kann.

Am 07.10. dann telefonisch unter 2202 bestellt. Ansage der Hotline-Dame war, dass alles klar ist, die Lieferung allerdings erst ab 14.10. rausgeht, da das der offizielle Starttermin ist.

Da ich bis heute keine Bestellbestätigung erhalten habe bzw. einen geänderten Hardwarestatus im Kundencenter sehe, habe ich dort einfach nochmal angerufen und nachgehakt, ob die Bestellung am 7. überhaupt geklappt hat. Mit dem Ergebnis, dass dort bis keine Bestellung vorliegt. Will hoffen, dass es diesmal läuft.
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#3

T-Mobile und ihre HOTLINE Mitarbeiter.......mehr sag ich nicht!

Mein T-Mobile Vertrag war Ende August 2011 am auslaufen (3GS Vertrag).
Hab diesen OHNE Handy verlängert, weil ich auf das neue iPhone warten wollte.
Der damalige Hotlinemitarbeiter meinte, dass das garkein Problem ist, da man den Vertrag einfach ohne Handy verlängert (monatliche Grundgebühr sinkt dadurch um 10 Euro). Sobald das neue iPhone rauskommt, kann ich auf den Vertrag auf MIT Handy umstellen (GG steigt dann wieder um 10 Euro) und ich bekomm das gewünschte iPhone.

Tja....letzte Woche hab ich bei der Kundenhotline angerufen und die Tante meinte, dass das nicht geht!
Ich müsste 3 Monate nach VVL warten, damit ich wieder ein subventioniertes Handy von T-Mobile bekomme.

Super!!!
Danke dafür, dass eins nicht das andere deckt. 10x anrufen und 10 verschiedene Antworten bekommen.
Wenn man dann den Vorgang schildert, werden die Hotline-Heinis auch noch pampig.

Hab mir heute auf Apple.de ein neues iphone 4S bestellt und lass meinen Vertrag nun so weiterlaufen....und werde ihn nach 2 Jahren NICHT mehr verlängern.
Mein nächster Vertrag wird definitv nicht mehr bei T-Mobile sein.

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#4

So kann man sich auch die Kundschaft vergraulen...
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#5

Jau, die Hotline ist genau so, wie eine Hotline nicht sein sollte. Best Practise in Worst Case *hehe*

Ich selbst habe meinen Vertrag am 14.10. online verlängert und das 4S bestellt. Sollte gem. Eingangsbestellung in 2-3 Tagen lieferbar sein. Seitdem steht im Bestellstatus "in Bearbeitung", keine Info oder richtige Auftragsbestätigung - null.

Die Struntzen (sorry) von der Hotline haben keinen Schimmer von nix. Der eine speiste mich sofort mit der DHL-Hotline-Nr ab, die andere brabbelte vor sich hin, dass sie derzeit logistische Probleme hätten, andere Fabrikate derzeit gar nicht verschickt würden und es von 1 bis 8 Wochen dauern könnte... Ich muss nicht erwähnen, dass die DHL mit mir und den Daten (die mir der Telekom-Mensch gab) nix anfangen konnte. Die angebliche DHL-VersendungsNr entpuppte sich als die Telekom-AuftragsNr.

Gut, dass ich mein iPad vor ein paar Tagen leibhaftig aus 'nem T-Shop getragen habe - so habe ich zumindest schon mal ein Spielzeug. ;-)
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#6

(25.10.2011, 20:11)snickers88 schrieb:  T-Mobile und ihre HOTLINE Mitarbeiter.......mehr sag ich nicht!

Mein T-Mobile Vertrag war Ende August 2011 am auslaufen (3GS Vertrag).
Hab diesen OHNE Handy verlängert, weil ich auf das neue iPhone warten wollte.
Der damalige Hotlinemitarbeiter meinte, dass das garkein Problem ist, da man den Vertrag einfach ohne Handy verlängert (monatliche Grundgebühr sinkt dadurch um 10 Euro). Sobald das neue iPhone rauskommt, kann ich auf den Vertrag auf MIT Handy umstellen (GG steigt dann wieder um 10 Euro) und ich bekomm das gewünschte iPhone.

Tja....letzte Woche hab ich bei der Kundenhotline angerufen und die Tante meinte, dass das nicht geht!
Ich müsste 3 Monate nach VVL warten, damit ich wieder ein subventioniertes Handy von T-Mobile bekomme.

Super!!!
Danke dafür, dass eins nicht das andere deckt. 10x anrufen und 10 verschiedene Antworten bekommen.
Wenn man dann den Vorgang schildert, werden die Hotline-Heinis auch noch pampig.

Hab mir heute auf Apple.de ein neues iphone 4S bestellt und lass meinen Vertrag nun so weiterlaufen....und werde ihn nach 2 Jahren NICHT mehr verlängern.
Mein nächster Vertrag wird definitv nicht mehr bei T-Mobile sein.

Hallo,

man sollte halt nicht alles glauben ... ist wie bei der Werbung im Fernsehen ;o)
Und wenn wir mal ehrlich sind, ist es ja wohl auch logisch, dass nach einer Vertragsverlängerung (-10 Euro, dafür kein Handy) der Vertrag nicht mehr kurzfristig geändert werden kann und ein neues Handy vom Anbieter geliefert wird. Das ein kundenfreundliches Unternehmen seine Mitarbeiter entsprechend schult und somit solche falschen Aussagen erst garnicht getätigt werden, ist jedoch auch klar und in dem Fall ärgerlich. Das sollte jedoch keinem davon abhalten, auch mal seinen eigenen Grips anzustrengen.
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#7

Das sagt genau der Richtige Smiley

2 Monate = kurzfristig ?
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#8

Ich hab jetzt endlich mal ne Bestätigungs-Mail bekommen...am 20.10.
Ihr könnt euch ja denken, dass seitdem im Kundencenter als HW-Bestellstatus "in Bearbeitung" angezeigt wird...
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#9

(26.10.2011, 14:39)snickers88 schrieb:  Das sagt genau der Richtige Smiley

2 Monate = kurzfristig ?

Als Mobilfunkkunde sollte dir der Begriff "Vertragslaufzeit" eigentlich geläufig sein. Mit Abschluß bzw. Verlängerung des Vertrages (geringere Grundgebühr, dafür kein Handy) beginnt diese. Eine Vertragsänderung ist erst zum Ende der vereinbarten Zeit (2 Jahre - x?) möglich. Und 2 Monate sind da mehr als kurzfristig ;o)

Grüße
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#10

Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr gefällt mir der Gedanke.....
Schlaubischlümpfe gibt es wirklich in jedem Forum!


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#11

Kuckuck.

Habe gerade im Netz folgenden Lieferstatus-Link zur T-Mobile-Seite gefunden. Die Unterseite haben sie gut versteckt, wenn ich ihn von der T-Home-Seite oder aus meinem Kundencenter heraus suche, finde ich den gar nicht. [edit: doch über Umwegen über das Freisuchfeld gefunden...]

Beim Link gibt man das bestellte Modell ein und das Bestelldatum und erhält die Angabe "Lieferstatus: ab 4x. KW".

http://www.t-mobile.de/iphone-lieferstat...-_,00.html

Wenn man sich durchklickt, stellt man jedoch fest, dass lediglich die 32er-Modelle liefertechnisch hinken, alle anderen scheinen im Soll zu sein.

Ich habe (natürlich) ein 32er und es soll ab der 45.KW geliefert werden. Nächste Woche also, 4 geschlagene Wochen nach Bestellung. Puh, falscher Provider, wenn es nach Schnelligkeit geht, wenn ich's richtig sehe. Nur das T hat solche Lieferzeiten. Vodafone und Apple sind fixer. Apple geht klar, aber warum T soooo hinterherhinkt, ist nicht so schlüssig. ;-)

Also, weiterhin abwarten und Tee trinken. Hmpf.
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