Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

T-Mobile macht ernst - Erste Drosselungen setzten ein

(07.08.2008, 12:23)Sluft schrieb:  Zudem kostete mich das 3G auch 110,- € weniger, als wäre ich beim M geblieben.

Haben die dir die Differenz wieder zurück erstattet oder wie sieht das aus? Habe auch den Complete M bestellt (aber noch nicht bekommen Crying) und würde gegebenenfalls auch auf Complete L upgraden, wenn ich denn merke, dass ich zuviel verbrauche.
Zitieren

(08.08.2008, 17:29)rfk schrieb:  
(07.08.2008, 12:23)Sluft schrieb:  Zudem kostete mich das 3G auch 110,- € weniger, als wäre ich beim M geblieben.

Haben die dir die Differenz wieder zurück erstattet oder wie sieht das aus? Habe auch den Complete M bestellt (aber noch nicht bekommen Crying) und würde gegebenenfalls auch auf Complete L upgraden, wenn ich denn merke, dass ich zuviel verbrauche.

me 2 ^^evtl
Zitieren

Ich habe wenige Tage nach Erhalt des 3G, als es im Internet die ersten Anzeichen von Drosselung gegeben hat, bei der 2202 angerufen und nachgefragt, ob man das nachträglich umstellen und mir die 110,- € gutschreiben könne. Es gäbe ja auch die Möglichkeit, dass ich den Auftrag widerrufe, das Gerät zurückschicke und einen neuen Auftrag gebe (Nicht dass ich das wirklich wollte. Wer weiß, wann ich wieder ein 3G bekommen hätte).

Von mindestens fünf Kundenberatern bekam ich die Aussage, dass das nicht möglich sei. Bis mich dann eine nette Dame zu den Kollegen von der IGAS (Auftragslenkung oder so) weiterleitete. Die sagten: Kein Problem.

So bekam ich drei Tage später ein Schreiben mit einer Stornirung der ersten Rechnung und gleichzeitig eine Neue. Man muss eben nur mit den richtigen Leuten sprechen.
Zitieren

und was genau hast wolltest du jetzt machen ???

Hab nicht gerafft was du genau vor hattest ,
Hast du noch nen 3G oder hast du jetzt nen Vorteil ?

Sorry aber ich hab nen üblen Kater :-)))
Zitieren

(09.08.2008, 10:49)Mein-erster-iphone schrieb:  und was genau hast wolltest du jetzt machen ???

Hab nicht gerafft was du genau vor hattest ,
Hast du noch nen 3G oder hast du jetzt nen Vorteil ?

Sorry aber ich hab nen üblen Kater :-)))

Wahrscheinlich hatte er Complete M und wollte auf L umsteigen!
Bzw. L -> XL
Keine Lust das jetzt genau nachzurechnen. :-)
Zitieren

Genau das, was ich geschrieben habe. Ich hab mein 3G behalten, wurde nachträglich auf Complete L umgestellt und habe die Differenz der beiden Bereistellungspreise (110,- €) nicht zahlen müssen.
Zitieren

Könnte jemand hier mal schreiben, wie viel Volumen die Nutzung von Maps (z.B. eine Stunde lang) verbraucht?
Maps wäre für mich, neben normalen Internetseiten, Email und Wetter sehr wichtig.
Und stimmt das, dass man bei t-mobile kein VPN benutzen kann? Das wäre katastrophal, denn dann könnte ich das iphone nicht am Uni- oder Firmen-WLAN benutzen. Was für einen Sinn sollte ein Verbot von VPN haben?
Zitieren

(17.07.2008, 22:15)wuzel schrieb:  Das Problem des Zählers ist, er zählt genau, T-Mobile rundet beim Complete S auf 100 kb, also Vorsicht beim Vergleich!


Die Blockrundung wird in ALLEN Complete Tarifen durchgeführt!!!
NICHT NUR COMPLETE S !!!

3x am Tag ne E-Mail abgerufen a´10K und T-Mobile berechnet 300K!

Dann sind 300 MB verdammt wenig... Yawn
Zitieren

Naja stimmt so nicht....ich selber hatte mal einen 300mb Tarif mit 100kb Aufrundung und bin locker damit ausgekommen. Man hat ca. 10 MB pro Tag und da kann man schon ganz schön viele emails abrufen und nebeibei noch surfen. Nur mit youtube und großen Internetseiten sollte man aufpassen.
Zitieren

(24.09.2008, 17:29)ingmar6101 schrieb:  Naja stimmt so nicht....ich selber hatte mal einen 300mb Tarif mit 100kb Aufrundung und bin locker damit ausgekommen. Man hat ca. 10 MB pro Tag und da kann man schon ganz schön viele emails abrufen und nebeibei noch surfen. Nur mit youtube und großen Internetseiten sollte man aufpassen.

Das muss natürlich jeder für sich selber entscheiden. Ich hatte am 19.9. nach der Info vom iPhone einen Verbrauch von 222,2MB. T-Mobile hat in dieser Zeit durch die Blockrundung bereits 318,2MB berechnet.

Fazit: 96MB in den Sand gesetzt und auf 64K gedrosselt Evil1
Zitieren

Klar....aber Dein email Beispiel ist kein gutes Beispiel und es ist schwer nur mit emails die 300mb voll zu bekommen
Zitieren

es sei denn man nutzt fleißig cydia etc. Ohne wlan. Bei mir entsprach die differenz 100:300mb. Und wurde dann vor 2 Wochen gedrosselt, seit gestern rennts komischerweise wieder. Wobei ich mir nicht mehr sicher bin, da es heute wieder hackte, nach verlauf und cache Bereinigung funzts wieder. Vielleicht lags ja nur daran, peinlich, peinlich ...
Zitieren

Genau. War eben nur ein Beispiel. Damit mal jeder merkt was hinter den Kulissen passiert.
Zitieren

Hi, hab gerade zufällig hier mal reingeschaut :-)
hab hier mal ein Link
http://www.pocketbrain.de/newsticker/new...rauch.html

Ist zwar schon bissel älter aber da sieht man mal wie die einen Verarschen wollen.
Zitieren

kann ich mich nicht mehr drüber aufregen (ehrlich gesagt). Die machen eh was sie wollen (gaaanz alte Einstellung) und es war vorher ja klar bevor ich mich auf den Vertrag eingelassen habe. Telekom halt.
Zitieren

*grml* ich komm mir grad verdammt gedrosselt vor...
Aber beim Complete M hab ich ja keine Chance online zu sehen, wieviel MB ich verbraucht hab.
Kann man das über die 2202 erfahren?
Zitieren

Ruf doch einfach mal an...sorry konnte es mir nicht verkneifen Zwinkern
Zitieren

Ich habe Complete L und sehe auf "Mein T-Mobile" nur wieviele SMS und wieviele Minuten ich telefoniert habe. Wo müsste ich denn da abbiegen, um online zu sehen, wieviel MB ich schon verbraucht habe in diesem Monat?
Zitieren

jo werd ich gleich mal dann machen.
Nur kann ich es mir absolut nicht vorstellen, wie ich mit e-mails auf 300 MB kommen soll... bisher bin ich doch immer mit klar gekommen. (und so ausgiebig hab ich PDAnet dann auch nicht getestet...)
Zitieren

(29.10.2008, 15:03)Graif schrieb:  *grml* ich komm mir grad verdammt gedrosselt vor...
Aber beim Complete M hab ich ja keine Chance online zu sehen, wieviel MB ich verbraucht hab.
Kann man das über die 2202 erfahren?

Habe das selbe Problem wie Du. Unter der 2202 erfährst Du wieviel MB Du verbraucht hast. Brauchst aber Deine Kundenkartennummer sonst passiert da nichts. Habe diesen Monat bis heute 227MB verbraucht und trotzdem geht Online nichts mehr. Kann nicht mal einen Speedtest durchführen. So lahm ist der Download. Dazu an der Hotline wieder ein junges Mädchen aus der Rubrik "Geistiger Tiefflieger". Meinte aber nach Rücksprache mit der Technik ich hätte keine Drosselung. Mal abwarten was in 2 Stunden ist.
Gruß Peter
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste