Beiträge: 142
Registriert seit: Feb 2008
Bewertung:
2
Ich habe wenige Tage nach Erhalt des 3G, als es im Internet die ersten Anzeichen von Drosselung gegeben hat, bei der 2202 angerufen und nachgefragt, ob man das nachträglich umstellen und mir die 110,- € gutschreiben könne. Es gäbe ja auch die Möglichkeit, dass ich den Auftrag widerrufe, das Gerät zurückschicke und einen neuen Auftrag gebe (Nicht dass ich das wirklich wollte. Wer weiß, wann ich wieder ein 3G bekommen hätte).
Von mindestens fünf Kundenberatern bekam ich die Aussage, dass das nicht möglich sei. Bis mich dann eine nette Dame zu den Kollegen von der IGAS (Auftragslenkung oder so) weiterleitete. Die sagten: Kein Problem.
So bekam ich drei Tage später ein Schreiben mit einer Stornirung der ersten Rechnung und gleichzeitig eine Neue. Man muss eben nur mit den richtigen Leuten sprechen.
Beiträge: 194
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
1
und was genau hast wolltest du jetzt machen ???
Hab nicht gerafft was du genau vor hattest ,
Hast du noch nen 3G oder hast du jetzt nen Vorteil ?
Sorry aber ich hab nen üblen Kater :-)))
Beiträge: 142
Registriert seit: Feb 2008
Bewertung:
2
Genau das, was ich geschrieben habe. Ich hab mein 3G behalten, wurde nachträglich auf Complete L umgestellt und habe die Differenz der beiden Bereistellungspreise (110,- €) nicht zahlen müssen.
Beiträge: 51
Registriert seit: Sep 2008
Bewertung:
1
Könnte jemand hier mal schreiben, wie viel Volumen die Nutzung von Maps (z.B. eine Stunde lang) verbraucht?
Maps wäre für mich, neben normalen Internetseiten, Email und Wetter sehr wichtig.
Und stimmt das, dass man bei t-mobile kein VPN benutzen kann? Das wäre katastrophal, denn dann könnte ich das iphone nicht am Uni- oder Firmen-WLAN benutzen. Was für einen Sinn sollte ein Verbot von VPN haben?
Beiträge: 1.544
Registriert seit: Oct 2007
Bewertung:
37
24.09.2008, 17:29
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.09.2008, 17:31 von
MacStar.)
Naja stimmt so nicht....ich selber hatte mal einen 300mb Tarif mit 100kb Aufrundung und bin locker damit ausgekommen. Man hat ca. 10 MB pro Tag und da kann man schon ganz schön viele emails abrufen und nebeibei noch surfen. Nur mit youtube und großen Internetseiten sollte man aufpassen.
Beiträge: 1.544
Registriert seit: Oct 2007
Bewertung:
37
Klar....aber Dein email Beispiel ist kein gutes Beispiel und es ist schwer nur mit emails die 300mb voll zu bekommen
Beiträge: 1.748
Registriert seit: Dec 2007
Bewertung:
30
es sei denn man nutzt fleißig cydia etc. Ohne wlan. Bei mir entsprach die differenz 100:300mb. Und wurde dann vor 2 Wochen gedrosselt, seit gestern rennts komischerweise wieder. Wobei ich mir nicht mehr sicher bin, da es heute wieder hackte, nach verlauf und cache Bereinigung funzts wieder. Vielleicht lags ja nur daran, peinlich, peinlich ...
Genau. War eben nur ein Beispiel. Damit mal jeder merkt was hinter den Kulissen passiert.
Beiträge: 3.441
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
196
kann ich mich nicht mehr drüber aufregen (ehrlich gesagt). Die machen eh was sie wollen (gaaanz alte Einstellung) und es war vorher ja klar bevor ich mich auf den Vertrag eingelassen habe. Telekom halt.
Beiträge: 2.077
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung:
17
*grml* ich komm mir grad verdammt gedrosselt vor...
Aber beim Complete M hab ich ja keine Chance online zu sehen, wieviel MB ich verbraucht hab.
Kann man das über die 2202 erfahren?
Ich habe Complete L und sehe auf "Mein T-Mobile" nur wieviele SMS und wieviele Minuten ich telefoniert habe. Wo müsste ich denn da abbiegen, um online zu sehen, wieviel MB ich schon verbraucht habe in diesem Monat?
Beiträge: 2.077
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung:
17
jo werd ich gleich mal dann machen.
Nur kann ich es mir absolut nicht vorstellen, wie ich mit e-mails auf 300 MB kommen soll... bisher bin ich doch immer mit klar gekommen. (und so ausgiebig hab ich PDAnet dann auch nicht getestet...)