Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Keine iPhones mehr in Deutschland ...

sehr fein...

beim nächsten mal bitte ohne groß/fett schreiben Zwinkern
Zitieren

Hab heute meine Gtuschrift von insgesamt 64,01.- euro bekommen
Zitieren

Hallo
habe bisher als "nur Leser" sehr von diesem Forum profitiert und wollte mich jetzt auch mal einmischen.

Ich bin sehr überrascht, dass einige glauben, Neukunden würden bevorzugt behandelt. Ich habe das iPhone am 12.07. bestellt, nachdem ich feststellen musste, dass in den T-Punkten gar keine vorrätig waren.

Die Bestellung erfolgte dann im so genannten "Kurzverfahren", in dem ich nur meine Kontoverbindung angeben musste. Liefertermin 2-3 Tage. Es wurde weder eine Mailadresse abgefragt, noch wurde mir eine Auftragsnummer genannt. Ich habe mir dann keine weiteren Gedanken gemacht und mich 2-3 Tage geduldet. Als nach 5 WT immer noch kein iPhone bei mir angekommen war, habe ich dann wieder bei der Nummer angerufen, die zwar meine Bestellung sofort aufnehmen konnte, aber plötzlich nichts mehr mit der Sache zu tun hatte. Nur eines wäre klar, die 2-3 Tage Lieferzeit wären absoluter Quatsch. Aber ich sollte noch mal bei der 01805726252 anrufen. Mit dem Diensthandy meiner Frau dann sofort diese Nummer angerufen und sofort bei der Betreuung für Geschäftskunden gelandet. Als ich der netten jungen Dame mein Anliegen geschildert hatte, sagte die mir sofort, dass sie über iPhones keinerlei Auskünfte geben könne , da nicht ihr Bereich. Also nochmal die 01805726252 angerufen und wieder bei der gleichen Dame gelandet, dabei aber jetzt gelernt, dass ich mit dem Firmenhany meiner Frau nicht meine privaten Angelegenheiten regeln kann. Also jetzt wieder die 01805726252 angerufen, jetzt aus dem Festnetz. Nach ca 15 Versuchen endlich jemanden ans Telefon bekommen. Auch diese Dame war sehr nett. Erklärte mir dann, mit meinem Auftrag würde etwas nicht stimmen. Auf die Frage, was denn nicht stimmen würde, sagte sie mir, sie würde zurückrufen. Als dann bis zum nächsten Tag kein Rückruf erfolgte, habe ich es noch einmal selber probiert. Bei dieser Gelegenheit wurde mir dann gesagt, bei meinem Auftrag hätte sich etwas getan und es würde die Auslieferung bevorstehen. Aber einen festen Termin könne sie nicht nennen. Ich sagte ihr dann, dass ich keine 14 Tage mehr warten möchte. Daraufhin garantierte Sie mir, es würde auf keinen Fall mehr 14 Tage dauern. Heute morgen dann wurde mir dann eine Mail gesendet, in der ich aufgefordert wurde, bei der Kundenbetreuung anzurufen. Also wieder ca 15 Versuche bis ich endlich in der Warteschleife gelandet bin, dann 12 weitere Minuten bis ich jemanden ans Telefon bekommen habe. Diese Dame sagte mir dann, dass mit meiner Kontonummer etwas nicht stimmen würde. Da ich meine Kontonummer leider nicht aus dem Gedächtnis nennen konnte war ein weiterer Anruf notwendig. Gleiches Spiel: 10 x probiert, dann 10 min Holding. Die Kontonummer die bei der Bestellung aufgenommen wurde hatte nichts mit meiner Kontonummer zu tun. Auf die Frage wann ich denn nun ein iPhone in meinen Händen halten könnte, sagte diese Dame mir nur, dass es noch keinen Liefertermin nennen könne, da momentan keine iPhones verfügbar. Und ein Liefertermin sei ihr nicht bekannt. Nachdem ich hier im Forum gelesen hatte, dass Neukunden bevorzugt bedient würden und dass selbst Bestellungen vom 14. Juli bereits ausgeliefert wurden, dachte ich, es wäre an der Zeit den Neukunden-Joker zu ziehen. Darauf hat die Dame nur schnippisch gelacht und mir erklärt, sie könne und wolle mich nicht hindern den Auftrag wieder zu stornieren....

Und nun zum Thema Verfügbarkeit: Was wollen uns die Damen und Herren von T-Mobile eigentlich glaubhaft machen? Steven Jobs hat eine Postkutsche von Wells Fargo mit reichlich iPhones auf den Weg nach Deutschland gesendet, über deren Verbleib man leider momentan keine Auskünfte geben kann, da sie sich gerade im Funkschatten der Ardennen befindet und auf dem Weg nach Düsseldorf ja noch durch Köln muß?
Genauso wie wir als Kunden die Telekom löchern, müßte doch eigentlich die Telekom auch Apple löchern. Also gehe ich davon aus, dass im Zeitalter modernster Logistic ganz klar ist, wann bei Timo Beil die nächste Lieferung ankommt....

Ich merke nur wie bei mir das Interesse am iPhone auf Grund dieses Kindergeburtstages immer kleiner wird. Wenn diese Geschichte so weiter geht, muß das nächste iPhone schon Kaffee kochen können und Hemden bügeln damit man weiter bereit ist diese moderne Form von Sado Maso weiter mitzumachen
Zitieren

Da kann ich Dir nur zustimmen ! Werde auch seit dem 01.07.verarscht ! Habe monatlich eine Rechnung von über 200€. Doch mit bestandskunden kann man ja alles machen !
Zitieren

ich habe hier in diesem ganzengewirrwarr eigentlich nur ein frage:
kann man bei media markt oder saturn seinen vertrag eigentlich auch ganz einach verlängern, die haben ja angeblich genug geräte, oder geht das nur bei t-mob?
Zitieren

Habe Heute ein 16GB schwarz im MM in Hückelhoven ergattert. Die hatten heute Abend noch mehrere Geräte. Alle Sorte schwarz + weiß 2-3 Stück jeweils. Also sattelt die Hühner Smiley

Auf Nachfrage erhielt ich die Auskunft, das Verlängerungen dort NICHT möglich sind. Das geht wohl nur über die Telekom.

Apropo Telekom. Der T-Punkt in Jülich hatte 2 Geräte am 11.7. und heute sollten 2 weitere kommen. Mit einem 2 stelligen Vorbestellungsplatz hab ich nach kurzem Dreisatz den Laden als potentielle Einkaufstätte abgeschrieben.
Zitieren

im iserlohner t-punkt hiess es heute, dass geräte frühestens im oktober lieferbar seien und bestandskunden genauso wie neukúnden behandelt würden. wer´s glaubt ! im saturn nebenan hatten sie noch 2schwarze 8gb und 1 weisses 16gb. die machen aber keine vertragsverlängerung!

für mich ist ganz klar: es sollen die doofen altkunden im t-punkt warten ohne ende, während neukunden bei saturn oder mm die geräte schnell kriegen. so verarscht einen die telekom (aber das ahnten wir doch alle, oder?)
Zitieren

Hallo Leute,

ich habe bis jetzt bei Euch mitgelesen und viel aus Eurer Erfahrung gelernt :sad:

Ich hatte am 16.07. Online bei T das iPhone 8GB bestellt. Habe auch meine Antwortmail erhalten.
Heute bin ich bei Saturn in SU und frage so Naiv wie ich bin ob sie ein iPHone hätten .... sie hatten eins .... bzw. nicht nur ein!

Da habe ich mir doch direkt das iPhone 8GB mitgenommen (Neukunde) und als ich zuhause war, schnell bei der T-Mobil angerufen um eine Online Bestellung zu Stornieren.
Das Brauchte ich jedoch nicht. Ich hatte zwar eine Antwortmail erhalten ... war aber nicht im System und hätte somit auch gar kein iPhone bekommen!

Ich habe dann noch mal gefragt warum ich Anfang der Woche, als ich nachgefragt hatte, gesagt bekommen habe das ich noch 2 Wochen warten müsste ..... bis ich meins bekommen würde. Und das obwohl laut System ich gar keine Bestellung laufen hatte?????

Erkenntnis: 1. T-Mobil hat wohl etwas denn Überblick verloren.
2. Saturn in Siegburg hatte heute noch min. 4 iPhones und wenn ich es richtig mitgekommen habe, hatte ein anderer Mitarbeiter eine Vertragsverlängerung gemacht ... mit einem iPhone!
Wie gesagt .... bin mir nicht 100% sicher aber meine mitbekommen zu haben das die eine Vertragsverlängerung gemacht haben!

Vielleicht hilft die Info dem ein oder anderen!!
Zitieren

#411 schrieb:ich hab mein 16GB in weiss am 29.06. online
bestellt.
Dann gabs noch kleine Verzögerungen durch Simyo (weil einfach einfach einfach ist -- ha, ha :mad: ).
Rufnummernmitnahme dann zum 14.07. bestätigt, Schreiben von T-M
erhalten (mit neuer-alter Nr.) und lt. Telefonat vom 21.07. auch
noch bestimmt 2 Wochen Lieferzeit.

Hab mir darauf hin schonmal die Multisim bestellt (die ich sowieso haben wollte) - und die bekomme ich jetzt kostenlos (anstatt 30,-),
weil ich so lange warten muß!
Ist doch ein netter Service :tongue:

Ich hoffe nur, dass das mit den 2 Wochen Lieferzeit dann auch getan ist Unsure

Laugh heute 22:30 klingelt mein Telefon und eine Lieferfirma fragt nach, ob sie eine Lieferung von T-Mobile morgen zwischen 13 und 15 Uhr bringen darf Biggrin Biggrin

morgen hab ich mein weisses 16GB 3G in Händen ProstDanke
Zitieren

Hallo zusammen!
Ich erzähle euch gleich eine Horrorgeschichte, die mir heute passiert ist. Smiley
Hab am 13.7. online bestellt (Neukundin), auf der t-mobile seite zeigte der status heute noch "auftrag noch in bearbeitung". gestern habe ich noch bei t-mobile angerufen, und die haben mir bestaetigt, dass mein auftrag in bearbeitung sei, und dass die lieferung aber noch 2-3 wochen dauere.
bin heute nachmittag trotzdem zu einem t-punkt um die ecke gefahren und hab gefragt, ob die vielleicht ein iphone 3g haetten. der verkäufer sagte: JA, die haetten HEUTE EIN GERÄT bekommen, und es ist noch da! zwar nicht, wie online bestellt, 8gb schwarz, sondern ein 16 gb schwarz. weisse 16gb gab's leider keine. ich hab gefragt, was mit meiner online-bestellung passiert, wenn ich jetzt das iphone mitnehme mit einem neuvertrag. der verkäufer hat bei t-mobile angerufen und meine bestelldaten vom 13.7. durchgegeben. und die haben ihm dann tatsächlig erzählt, mein online-auftrag waere fehlgelaufen, und ich haette mein bestelltes iphone nie bekommen! (s.o.) Smiley
Ich habe dann das 16gb mitgenommen, vertrag unterschrieben, bin jetzt glücklich zuhause.
achso: der verkäufer sagte noch - er habe auch ein 2g iphone und wolle ein 3g haben, sei aber kein Neukunde, deswegen muesse auch warten, obwohl er t-punkt-mitarbeiter sei.
Gibt's doch alles gar nicht!
Zitieren

Hi mar_kise,

dann erzähl mir doch mal, wie du deinen Status abfragen kannst.

Bei mir ging´s noch nie.
Zitieren

ifon schrieb:Hi mar_kise,

dann erzähl mir doch mal, wie du deinen Status abfragen kannst.

Bei mir ging´s noch nie.

hi, ifon,

nach der bestellung online haben ich ganz offiziell eine Bestätigungsmail bekommen, in welcher die auftragsnummer und der link zu finden war, den man anklicken muss. wenn du deine auftragsnummer hast, musst du deine plz, die auftragsnummer - die letzten fünf zahlen - und das bestelldatum eintragen. bei mir stand immer "noch in bearbeitung". ich weiß nicht, ob dies nur für online-bestellungen gilt. hier ist der link https://www.t-mobile.de/shop/recherche_f
Zitieren

Die Bestätigung habe ich auch bekommen.

Aber du willst mir jetzt nicht erzählen, dass die Abfrage funktioniert.
Zitieren

Hllo ifon!

Bei der Onlineabfrage bekomme ich auch immer nur den Status n/a... was auch immer das heissen mag..?
Zitieren

Media Markt und Saturn haben, aus welchen Gründen auch immer, stets sämtliche Modelle in ausreichender Stückzahl in ihren Filialen.
Nach Anruf im MM in Hannover (von schwarz bis weiß natürlich alles vorrätig) wurde mir mitgeteilt, dass sowohl Neuverträge als auch Verlängerungen durchgeführt werden können.
Der Haken: nur Privatkundenabwicklung.
Da bin ich raus und warte als Geschäfts-Neukunde (tel. bestellt am 12.7.) weiter geduldig auf die Lieferung.
Zitieren

Mahlzeit,

ich bin Neukunde, habe am 01.07. Online bestellt und bis heute nix bekommen. Abfrage des Bestellstatus funktioniert seit dem 01.07. nicht. E-mail an die im Newsletter genannte Adresse kommt zurück, nicht zustellbar. War gestern mal wieder im T-Punkt. Der Mitarbeiter dort hat auch die Info bekommen, dass ab der 31. Kalenderwoche wieder Geräte ausgeliefert werden würden, ha ha!

Ich habe gestern eine Mail an den Kundenservice mit der Bitte um Stornierung meiner Bestellung gebeten. Auch meine Geduld hat Grenzen.

Alles Versager bei dem Verein. Die eine Hand hat keinen Schimmer darüber was die andere tut.
Zitieren

Hi,

Das Mitgelese verunsichert mich nun sehr.
Bei mir steht nach der forfriends-Bestellung in der Onlineabfrage naemlich auch "in Bearbeitung".

Nicht, dass diese Bestellung auch eine von denen ist, die "nie ausgefuehrt worden waeren".

Super auch, dass die Schweinemaerkte reichlich Stueckzahlen bekommen haben. Nur eben ohne die Moeglichkeit der forfriends-Tarifwahl.

Naja, Quittung der Liefermisere: Trotz Quartalsrekord ist die Appleaktie auf Talfahrt - vor allem wegen der Lieferschwierigkeiten.

Tja, stornieren ? Wie nur kann man feststellen, ob man sein iPhone ueberhaupt bekommen wuerde - dass es eben keine tote Bestellung ist ?!
[/i]
Zitieren

Hallooo...

Also mir wuerde in Tpunkt ins Aez (HH) gesagt, dass die Iphones diese Woche noch kommen sollen...ich hab 2 bestellt, mal gucken.
hm, aber ich gehe auch gleich zu saturn und versuche es da zu machen...
Liebe gruesse
Zitieren

Die erzählen jede Woche jedem das Gleiche.

Und alle fallen darauf rein.
Zitieren

Bei mir gibt es erfolgreiches zu melden. Scheint also doch noch iPhones zu geben. Meine Eckdaten: bestellt am 11.7. per Hotline, Bestandskundin, diverse telefonische Beschwerden meinerseits in der letzten Woche bei besagter Hotline (die Auskünfte reichten von inkompetent unfreundlich bis sehr freundlich, aber bestimmt, dass sie es nicht ändern könnten und auch sauer auf Apple seien), am 18.7. war es dann plötzlich in Auslieferung (der Lieferschein wurde erzeugt), am 21.7. bekam ich SMS von DHL: Versand am 21.7., und siehe da, am 22.7. war das Paket tatsächlich mittags bei mir. Schwarz 16 GB. Es geht also. Zwei Freundinnen von mir, die früher bestellt hatten, warten allerdings immer noch. Sind natürlich ein wenig neidisch.

Trotz Ärger hat sich das Warten gelohnt. Und die beste Überraschung kam gestern. Eigentlich sollte das iPhone in meinem Tarif 149 Euro kosten. Die Rechnung weist aber nur ca. 60 Euro aus. Kann das denn sein? Ich traue mich gar nich, bei T-Mobile anzurufen und nachzufragen. Nachher heißt es noch, das war ein Versehen. Wir machen es rückgängig.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 63 Gast/Gäste