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Hab heute meine Gtuschrift von insgesamt 64,01.- euro bekommen
Hallo
habe bisher als "nur Leser" sehr von diesem Forum profitiert und wollte mich jetzt auch mal einmischen.
Ich bin sehr überrascht, dass einige glauben, Neukunden würden bevorzugt behandelt. Ich habe das iPhone am 12.07. bestellt, nachdem ich feststellen musste, dass in den T-Punkten gar keine vorrätig waren.
Die Bestellung erfolgte dann im so genannten "Kurzverfahren", in dem ich nur meine Kontoverbindung angeben musste. Liefertermin 2-3 Tage. Es wurde weder eine Mailadresse abgefragt, noch wurde mir eine Auftragsnummer genannt. Ich habe mir dann keine weiteren Gedanken gemacht und mich 2-3 Tage geduldet. Als nach 5 WT immer noch kein iPhone bei mir angekommen war, habe ich dann wieder bei der Nummer angerufen, die zwar meine Bestellung sofort aufnehmen konnte, aber plötzlich nichts mehr mit der Sache zu tun hatte. Nur eines wäre klar, die 2-3 Tage Lieferzeit wären absoluter Quatsch. Aber ich sollte noch mal bei der 01805726252 anrufen. Mit dem Diensthandy meiner Frau dann sofort diese Nummer angerufen und sofort bei der Betreuung für Geschäftskunden gelandet. Als ich der netten jungen Dame mein Anliegen geschildert hatte, sagte die mir sofort, dass sie über iPhones keinerlei Auskünfte geben könne , da nicht ihr Bereich. Also nochmal die 01805726252 angerufen und wieder bei der gleichen Dame gelandet, dabei aber jetzt gelernt, dass ich mit dem Firmenhany meiner Frau nicht meine privaten Angelegenheiten regeln kann. Also jetzt wieder die 01805726252 angerufen, jetzt aus dem Festnetz. Nach ca 15 Versuchen endlich jemanden ans Telefon bekommen. Auch diese Dame war sehr nett. Erklärte mir dann, mit meinem Auftrag würde etwas nicht stimmen. Auf die Frage, was denn nicht stimmen würde, sagte sie mir, sie würde zurückrufen. Als dann bis zum nächsten Tag kein Rückruf erfolgte, habe ich es noch einmal selber probiert. Bei dieser Gelegenheit wurde mir dann gesagt, bei meinem Auftrag hätte sich etwas getan und es würde die Auslieferung bevorstehen. Aber einen festen Termin könne sie nicht nennen. Ich sagte ihr dann, dass ich keine 14 Tage mehr warten möchte. Daraufhin garantierte Sie mir, es würde auf keinen Fall mehr 14 Tage dauern. Heute morgen dann wurde mir dann eine Mail gesendet, in der ich aufgefordert wurde, bei der Kundenbetreuung anzurufen. Also wieder ca 15 Versuche bis ich endlich in der Warteschleife gelandet bin, dann 12 weitere Minuten bis ich jemanden ans Telefon bekommen habe. Diese Dame sagte mir dann, dass mit meiner Kontonummer etwas nicht stimmen würde. Da ich meine Kontonummer leider nicht aus dem Gedächtnis nennen konnte war ein weiterer Anruf notwendig. Gleiches Spiel: 10 x probiert, dann 10 min Holding. Die Kontonummer die bei der Bestellung aufgenommen wurde hatte nichts mit meiner Kontonummer zu tun. Auf die Frage wann ich denn nun ein iPhone in meinen Händen halten könnte, sagte diese Dame mir nur, dass es noch keinen Liefertermin nennen könne, da momentan keine iPhones verfügbar. Und ein Liefertermin sei ihr nicht bekannt. Nachdem ich hier im Forum gelesen hatte, dass Neukunden bevorzugt bedient würden und dass selbst Bestellungen vom 14. Juli bereits ausgeliefert wurden, dachte ich, es wäre an der Zeit den Neukunden-Joker zu ziehen. Darauf hat die Dame nur schnippisch gelacht und mir erklärt, sie könne und wolle mich nicht hindern den Auftrag wieder zu stornieren....
Und nun zum Thema Verfügbarkeit: Was wollen uns die Damen und Herren von T-Mobile eigentlich glaubhaft machen? Steven Jobs hat eine Postkutsche von Wells Fargo mit reichlich iPhones auf den Weg nach Deutschland gesendet, über deren Verbleib man leider momentan keine Auskünfte geben kann, da sie sich gerade im Funkschatten der Ardennen befindet und auf dem Weg nach Düsseldorf ja noch durch Köln muß?
Genauso wie wir als Kunden die Telekom löchern, müßte doch eigentlich die Telekom auch Apple löchern. Also gehe ich davon aus, dass im Zeitalter modernster Logistic ganz klar ist, wann bei Timo Beil die nächste Lieferung ankommt....
Ich merke nur wie bei mir das Interesse am iPhone auf Grund dieses Kindergeburtstages immer kleiner wird. Wenn diese Geschichte so weiter geht, muß das nächste iPhone schon Kaffee kochen können und Hemden bügeln damit man weiter bereit ist diese moderne Form von Sado Maso weiter mitzumachen
Da kann ich Dir nur zustimmen ! Werde auch seit dem 01.07.verarscht ! Habe monatlich eine Rechnung von über 200€. Doch mit bestandskunden kann man ja alles machen !
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ich habe hier in diesem ganzengewirrwarr eigentlich nur ein frage:
kann man bei media markt oder saturn seinen vertrag eigentlich auch ganz einach verlängern, die haben ja angeblich genug geräte, oder geht das nur bei t-mob?
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im iserlohner t-punkt hiess es heute, dass geräte frühestens im oktober lieferbar seien und bestandskunden genauso wie neukúnden behandelt würden. wer´s glaubt ! im saturn nebenan hatten sie noch 2schwarze 8gb und 1 weisses 16gb. die machen aber keine vertragsverlängerung!
für mich ist ganz klar: es sollen die doofen altkunden im t-punkt warten ohne ende, während neukunden bei saturn oder mm die geräte schnell kriegen. so verarscht einen die telekom (aber das ahnten wir doch alle, oder?)
Hallo Leute,
ich habe bis jetzt bei Euch mitgelesen und viel aus Eurer Erfahrung gelernt :sad:
Ich hatte am 16.07. Online bei T das iPhone 8GB bestellt. Habe auch meine Antwortmail erhalten.
Heute bin ich bei Saturn in SU und frage so Naiv wie ich bin ob sie ein iPHone hätten .... sie hatten eins .... bzw. nicht nur ein!
Da habe ich mir doch direkt das iPhone 8GB mitgenommen (Neukunde) und als ich zuhause war, schnell bei der T-Mobil angerufen um eine Online Bestellung zu Stornieren.
Das Brauchte ich jedoch nicht. Ich hatte zwar eine Antwortmail erhalten ... war aber nicht im System und hätte somit auch gar kein iPhone bekommen!
Ich habe dann noch mal gefragt warum ich Anfang der Woche, als ich nachgefragt hatte, gesagt bekommen habe das ich noch 2 Wochen warten müsste ..... bis ich meins bekommen würde. Und das obwohl laut System ich gar keine Bestellung laufen hatte?????
Erkenntnis: 1. T-Mobil hat wohl etwas denn Überblick verloren.
2. Saturn in Siegburg hatte heute noch min. 4 iPhones und wenn ich es richtig mitgekommen habe, hatte ein anderer Mitarbeiter eine Vertragsverlängerung gemacht ... mit einem iPhone!
Wie gesagt .... bin mir nicht 100% sicher aber meine mitbekommen zu haben das die eine Vertragsverlängerung gemacht haben!
Vielleicht hilft die Info dem ein oder anderen!!
Hi mar_kise,
dann erzähl mir doch mal, wie du deinen Status abfragen kannst.
Bei mir ging´s noch nie.
Die Bestätigung habe ich auch bekommen.
Aber du willst mir jetzt nicht erzählen, dass die Abfrage funktioniert.
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Hllo ifon!
Bei der Onlineabfrage bekomme ich auch immer nur den Status n/a... was auch immer das heissen mag..?
Media Markt und Saturn haben, aus welchen Gründen auch immer, stets sämtliche Modelle in ausreichender Stückzahl in ihren Filialen.
Nach Anruf im MM in Hannover (von schwarz bis weiß natürlich alles vorrätig) wurde mir mitgeteilt, dass sowohl Neuverträge als auch Verlängerungen durchgeführt werden können.
Der Haken: nur Privatkundenabwicklung.
Da bin ich raus und warte als Geschäfts-Neukunde (tel. bestellt am 12.7.) weiter geduldig auf die Lieferung.
Mahlzeit,
ich bin Neukunde, habe am 01.07. Online bestellt und bis heute nix bekommen. Abfrage des Bestellstatus funktioniert seit dem 01.07. nicht. E-mail an die im Newsletter genannte Adresse kommt zurück, nicht zustellbar. War gestern mal wieder im T-Punkt. Der Mitarbeiter dort hat auch die Info bekommen, dass ab der 31. Kalenderwoche wieder Geräte ausgeliefert werden würden, ha ha!
Ich habe gestern eine Mail an den Kundenservice mit der Bitte um Stornierung meiner Bestellung gebeten. Auch meine Geduld hat Grenzen.
Alles Versager bei dem Verein. Die eine Hand hat keinen Schimmer darüber was die andere tut.
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Hi,
Das Mitgelese verunsichert mich nun sehr.
Bei mir steht nach der forfriends-Bestellung in der Onlineabfrage naemlich auch "in Bearbeitung".
Nicht, dass diese Bestellung auch eine von denen ist, die "nie ausgefuehrt worden waeren".
Super auch, dass die Schweinemaerkte reichlich Stueckzahlen bekommen haben. Nur eben ohne die Moeglichkeit der forfriends-Tarifwahl.
Naja, Quittung der Liefermisere: Trotz Quartalsrekord ist die Appleaktie auf Talfahrt - vor allem wegen der Lieferschwierigkeiten.
Tja, stornieren ? Wie nur kann man feststellen, ob man sein iPhone ueberhaupt bekommen wuerde - dass es eben keine tote Bestellung ist ?!
[/i]
Hallooo...
Also mir wuerde in Tpunkt ins Aez (HH) gesagt, dass die Iphones diese Woche noch kommen sollen...ich hab 2 bestellt, mal gucken.
hm, aber ich gehe auch gleich zu saturn und versuche es da zu machen...
Liebe gruesse
Die erzählen jede Woche jedem das Gleiche.
Und alle fallen darauf rein.
Bei mir gibt es erfolgreiches zu melden. Scheint also doch noch iPhones zu geben. Meine Eckdaten: bestellt am 11.7. per Hotline, Bestandskundin, diverse telefonische Beschwerden meinerseits in der letzten Woche bei besagter Hotline (die Auskünfte reichten von inkompetent unfreundlich bis sehr freundlich, aber bestimmt, dass sie es nicht ändern könnten und auch sauer auf Apple seien), am 18.7. war es dann plötzlich in Auslieferung (der Lieferschein wurde erzeugt), am 21.7. bekam ich SMS von DHL: Versand am 21.7., und siehe da, am 22.7. war das Paket tatsächlich mittags bei mir. Schwarz 16 GB. Es geht also. Zwei Freundinnen von mir, die früher bestellt hatten, warten allerdings immer noch. Sind natürlich ein wenig neidisch.
Trotz Ärger hat sich das Warten gelohnt. Und die beste Überraschung kam gestern. Eigentlich sollte das iPhone in meinem Tarif 149 Euro kosten. Die Rechnung weist aber nur ca. 60 Euro aus. Kann das denn sein? Ich traue mich gar nich, bei T-Mobile anzurufen und nachzufragen. Nachher heißt es noch, das war ein Versehen. Wir machen es rückgängig.