(02.10.2008, 15:01)SmartAndre schrieb: Das ist doch ein Ding der unmöglichkeit, das wäre schon wieder ein Grund diesen Hersteller (apple) zu meiden.
Nur leider überzeugt das Iphone in allen anderen Punkten.
Naja, für mich ist es eigentlich nur ein großer Punkt der für das iPhone spricht, die geniale Bedienung. Da kommt einfach kein anderer Hersteller mit.
Allerdings glaube ich, was die TomTom Software betrifft, nicht daran, dass die so kommen wird wie sich einige das wünschen.
Wenn Sie wirklich kommen sollte, könnte ich mir folgendes Geschäftsmodell vorstellen:
- Die Software inkl. Karten für D/AU/CH werde so ca. 100 EUR kosten. Diese sind dann offline verfügbar.
- Für den vollen Funktionsumfang muss man, ähnlich wie bei Nokia, ein Abo kaufen. Das wird so um die 5-10 EUR pro Monat liegen.
Alles andere würde mich wundern. Denn so kann Apple auch wieder abkassieren. Und wieso sollte TomTom eine günstige Software für das iPhone heraus bringen. So machen die sich doch mittelfristig das Geschäft mit den Navis kaputt.
Sollten sich TomTom und Apple nicht einigen können, wäre es auch denkbar, dass Google weiterhin das Kartenmaterial liefert und Apple für ein paar Euro ein selbst entwickeltes Programm heraus bringt, welches die Maps von Google interpretieren kann und wie bein Navis gewohnt, per Audiosignalen die Anweisungen gibt.