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Grundsatzfrage: warten auf UMTS Problem fix, oder 3G jetzt kaufen?
#21

inspi1717 schrieb:Ich denk, beim anruf wird UMTS / EDGE
weggeschaltet. Da liegt bestimmt das größte übel in bezug auf
die software

UMTS wird bei Telefonaten über UMTS sicher nicht abgeschaltet, sonst würde jedes Gespräche ja sofort unterbrochen werden. Biggrin

Edge/GPRS Internetverbindungen werden tatsächlich pausiert bei Anrufen im GSM-Netz.

Dies liegt aber nicht am iPhone sondern an der Technik.
Ist bei anderen Geräten auch nicht anders.

Vorteil bei UMTS ist hingegen, dass die mobile Internetverbindung nicht gekappt werden muss beim telefonieren.
Kann man auch gut testen: Einfach mal bei nem Telefonat über UMTS in Safari wechseln und lossurfen. Geht einwandfrei.
Da das alte iPhone nur Edge/GSM konnte war das nur bei WLAN möglich,
nicht bei mobiler Internetverbindung.
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#22

svenhh schrieb:Also müssen wir uns auf eine Gerätetausch einstellen Sad
So ein scheiss!

Würde ich vermuten - weiß es natürlich auch nicht.

Aber rein logisch:
- Wenn es ein Design-Fehler wäre, dürfte keines funktionieren, da alle dasselbe Design haben.

- Wenn es ein Software-Fehler wäre, dürfte auch keines funktionieren, da alle dieselbe Software haben.

- Nur bei einem Produktions-Hardwarefehler kann es sein, dass einige von "Band 1" funktionieren, während die von "Band 2" nicht funktionieren.
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#23

svenhh schrieb:moin
Also müssen wir uns auf eine Gerätetausch einstellen Sad
So ein scheiss!
Wie ich schon schrieb habe ich mit "E" 100% aber mit "3G" Max 2 Striche Sad Sad

wie jetzt ? alle 3G´s einschicken und ein neues bekommen ? ^^
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#24

Aikio schrieb:wie jetzt ? alle 3G´s einschicken und ein neues bekommen ? ^^

Als ich dem T-Mobile Techniker von meinen Problemen erzählte, meinte er: auf jeden Fall tauschen.

Aber jetzt geht das ja eh nicht, weil keine neuen iPhones verfügbar sind, und auch noch nicht klar ist, ob Apple wirklich eine Lösung gefunden hat.
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#25

alles nur Spekulation solange lass ich 3G ausgeschaltet. Denn wenn der Empfang so gering ist wird doch auch die Strahlung erhöht um Empfang zu bekommen oder?
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#26

svenhh schrieb:alles nur Spekulation solange lass ich 3G ausgeschaltet. Denn wenn der Empfang so gering ist wird doch auch die Strahlung erhöht um Empfang zu bekommen oder?

Da hast du sicher recht. Wobei auch die Strahlung sicher im Rahmen bleibt.

In England sprechen sie übrigens offenbar Klartext (aus dem Apple Forum):

Zitat:I have just returned from an outing to an O2 shop in the vain attempt to purchase an iPhone!

The sales/tech assistant passed on some interesting info.....

1) O2 has been swamped with returned iPhones but have not managed many swap-outs due to lack of stock.

2) Apple has withheld stock over the last few days.....

3) The reception issue is a hardware/antenna issue, and O2 are bracing themselves for a (quote) "very big product batch recall".

I think I'll stay well clear until this has been sorted!!
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#27

gleiches problem bei mir, edge haut voll rein, aber umts nur zwei balken... vllt liegt es wirklich an der location? bin hier in Dortmund
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#28

JanKo! schrieb:gleiches problem bei mir, edge haut voll rein, aber umts nur zwei balken... vllt liegt es wirklich an der location? bin hier in Dortmund

wenn du hier im forum etwas suchst, findest du den link zur netzabdeckungskarte von T-Mobile.

wenn du laut karte guten emfang haben solltest, liegt es vermutich hier dran:

http://discussions.apple.com/thread.jspa...8&tstart=0
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#29

wow Leute... das sind aber einige zuviel, um das ganze als Bagatelle und/oder schwankende UMTS Netzabdeckung abzutun...Nod_no


Mal sehen, wie lange es dauert, bis Apple ein Statement abgibt... die tun sich da ja immer so ungeheuer schwer (MacBook Batterien etc)


cheers olo
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#30

Ich hatte auch das beschriebene Problem. Allerdings mal so, mal so. Kurz um: das iPhone spinnt wenn ich 3G aktiviere.

Ich habe bei der GK-Hotline von T-Mobile angerufen und nachgefragt. Dem Service Mitarbeiter war dieses Problem noch nicht bekannt, deshalb hat er bei der Technik nachgefragt, die dieses Problem sehr wohl kannten. Eine neue Software soll wohl Abhilfe schaffen, allerdings ist von Apple noch nichts bestätigt.

Jetzt heißt es wohl abwarten und Tee trinken!
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#31

Na ja t-Mobile t-online Techniker egal welche die haben keine Ahnung. Ich bin kein Computer Freak aber die sind richtig schlecht!
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#32

seba38 schrieb:Na ja t-Mobile t-online Techniker egal welche die haben keine Ahnung. Ich bin kein Computer Freak aber die sind richtig schlecht!

Ja da hast du Recht, aber ich habe kein persönliches Werturteil abgegeben ob die rosa Jungs nun gut sind oder nicht. Das war einfach ne Info die ich 1 zu 1 an euch weitergegeben hab. Ob die Software Abhilfe schafft werden wir sehen sobald sie da ist Nod_yes
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#33

Bei mir genaue das selbe Problem :-(
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#34

lottokingkarlo schrieb:Jetzt heißt es wohl abwarten und Tee trinken!

Aber nicht vergessen, Euer Feedback an Apple zu schicken:
http://www.apple.com/feedback/iphone.html

und drüber schreiben: je deutlicher das auf der Tagesordnung steht, desto dringlicher wird das Problem für Apple.

Ich gehe davon aus, dass Apple die späte Umschaltung von 2G auf 3G in einer neuen Firmware verhindern wird, generell mehr Balken anzeigen lassen wird - aber das fundamentale Problem, das vermutlich in der Hardware zu suchen ist, nicht löst. Und das können wir nur verhindern, indem wir ordentlich Druck aufbauen.
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#35

Hallo zusammen!

Ich habe das Iphone 3G am 13.07. bestellt und warte noch, wie ja fast alle, darauf. Also les ich schon mal immer fleissig mit bei euch.

Im Moment habe ich ein SonyEricsson W960i und bei mir ist es genauso. Auch bei meinem vorigen W880i war es so. Ich vermute das ist einfach normal. Wenn ich hier in meiner Wohnung bei UMTS 3 Balken habe und ich telefoniere, habe ich oft zwischendurch einen schlechten Empfang, weil ich während des Telefonats nur noch 1 Balken habe. Ohne UMTS habe ich übrigens vollen Empfang. Ich stelle mich jetzt zum Telefonieren immer ans Fenster, wenn ich bei Beginn des Telefonats im UMTS Netzt eingelogt bin.

Ich vermute daher, dass das nicht ein Apple Problem ist sondern eher ein UMTS Problem...
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#36

Ich hatte das Problem ebenfalls. Nun ist mein iPhone seit Samstag bei T-Mobile. Eigentlich soll ich heute ein neues Gerät bekommen. Na mal schauen.
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#37

Ich hab auch noch das Schreiben des Technikers auf meinem Schreibtisch, dass man es austauschen würde. Muss ich jetzt auch mal machen.

Lass uns auf jeden Fall wissen, was es gebracht hat.
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#38

Ein offizieller Mitarbeiter von Apple hat jetzt übrigens im Apple Discussion Forum geantwortet und meinte nur: Balken seien bei UMTS anders als bei GSM kein Indikator für die Empfangsstärke.

Das wars.

Offenbar meint Apple, wir sind etwas dumm.
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#39

taltal schrieb:Ein offizieller Mitarbeiter von Apple hat jetzt übrigens im Apple Discussion Forum geantwortet und meinte nur: Balken seien bei UMTS anders als bei GSM kein Indikator für die Empfangsstärke.

Das wars.

Offenbar meint Apple, wir sind etwas dumm.

Das Dokument, auf das der Apple-Mitarbeiter verwiesen hat sagt nur, daß
1. die Balken bei GSM und UMTS-Empfang nichts miteinander zu tun haben, so daß man also gleichzeitig guten GSM- und schlechten UMTS-Empfang haben kann (oder andersrum)
2. daß die Balken nur eine ungefähre Abbildung der Empfangsstärke seien

Was Du daraus "zitierst" ist völlig verdreht. Ich finde es auch ziemlich fragwürdig, daß jemand von seinem, möglicherweise defekten Gerät gleich Rückschlüsse auf eventuelle Designfehler oder den Einsatz von minderwertige Komponenten ableitet.

Ich habe auch von Zeit zu Zeit UMTS-Probleme mit meinem SonyEricsson P1i. Vielfach kommen mir die geschilderten Probleme daher sehr bekannt vor. Man sollte also versuchen, die offenkundigen Probleme zu klassifizieren (UMTS-Eigenheiten, Softwareprobleme beim Umschalten UMTS<->GSM, defekte Geräte, SIM-Karten-Probleme) und einzeln zu behandeln.
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#40

Fakt ist, dass sehr viele Menschen bei dem iPhone 3G tatsächlich sehr viele entgangene Anrufe haben und oft "Kein Dienst" sehen.

Und da hilft der Hinweis, was Balken nun hier oder da bedeuten, einfach nicht. Ich kann schon verstehen, dass sich viele da nicht ernst genommen fühlen.
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