Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mail Adresse ungültig
#1

Hab das problem das Mail keine Emails mehr versendet.

Bei jedem Kontakt bzw bei jede Antwort auf eine Email kommt die Fehlermeldung das die Adresse ungültig sei.

Jemand ne idee?

Widerherstellen brachte nix
Zitieren
#2

ragingbull schrieb:Hab das problem das Mail keine Emails mehr versendet.

Bei jedem Kontakt bzw bei jede Antwort auf eine Email kommt die Fehlermeldung das die Adresse ungültig sei.

Jemand ne idee?

Widerherstellen brachte nix



Aber eMails abrufen kannst du?
Vielleicht die Einstellungen des Postausgangsservers nochmal checken!

 ★ iTheming - Mach dein iPhone einzigartig ★ 
Zitieren
#3

Der Port des Smtp-Servers wird vom Ei teilweise anders eingetragen, als erforderlich.

Beispiel Web.de:

Einstellungen/Mail/Account/Erweitert/Einstellungen für ausgehende Emails: Server-Port 587

Standard-Port wäre Port 25
Zitieren
#4

das ging ja gestern alles noch

liegt wohl am pwnage

laut birne gibt es dort einen mailfix

den werde ich mal testen
Zitieren
#5

mail fix funzt nicht
Zitieren
#6

Mal den Zugriff auf den Mailordner checken:

1. Via SSH (o. ä.) mit Ei verbinden
2. Navigieren in den Ordner /var/mobile/Library/mail
3. Rechte des Mail Ordners checken ggf. auf 777 (via 'chmod -R 777 *) setzen

Bei FW 1.1.3 gabs mal den Sync-Fix. Vielleicht funktioniert dieser auch mit 2.0. Unter FW 1.1.4 hat dieser auch teilweise geholfen.

Manchmal hat auch der Wiederherstellungsmodus geholfen.

Natürlich kann es auch am Mail-Provider liegen: Wartungsarbeiten ...

Noch einen Tipp (adaptiert von http://www.ben.geek.nz/fixing-iphone-mai...-firmware/):

The problem is the user privileges to the directory that your mail is stored in is owned by user “root” and under 2.0 Mail requires ownership by user “mobile”. The following procedure fixes this.
1. Download MobileTerminal from Cydia if you haven’t already done so (it’s in the Featured Packages section).
2. Open MobileTerminal – this looks like the Terminal on a Mac or the Command Prompt on a PC. It’s very small so you have to type very carefully. If you’re not familiar with UNIX commands type very very carefully and pay attention to Capital Letters. The Commands you will enter are case sensitive. Type everything within the quotes (but not the quotes).
3. Enter “su” press return
4. You will be prompted for a password, enter “alpine” press return (if you’ve already changed the root password enter your new password).
5. Enter “cd /var/mobile/Library” press return (Note the capital L in Library)
6. Enter “chown -R mobile:mobile /var/mobile/Library/Mail” press enter (note the capital letters again)
All fixed, you’re done, exit MobileTerminal and the Mail app should work
Zitieren
#7

hab es anders gelöst

nicht die maileinstellungen aus iTunes syncen sondern neu eingeben dann gehts Smiley
Zitieren
#8

Habe den Thread gerade erst gesehen.
Hatte das Problem auch.
Habe es auch nur durch das Anlegen von neuen Accounts lösen können.
Zitieren
#9

Diese Problemlösung (sprich Neugabe der Accountdaten) galt ja teilweise auch als Problemlösung unter FW 1.1.4 :-)
Zitieren
#10

Ich hatte genau das selbe Problem. Obwohl alle Daten 100% richtig waren kam beim senden die Meldung "Eine der Empfängeradressen ist ungültig". Empfangen funktionierte allerdins.
Und beim einrichten des Accounts, beim checken der Daten, hat das iPhone auch hinter jeden Punkt einen Haken gesetzt.

Ich hatte von POP auf IMAP umgestellt, damit ich im iPhone eigene Ordner für die Mails anlegen kann (klasse Sache das mit dem IMAP. Wieso habe ich das nicht schon viel eher benutzt? Aber weiter im Text...). Und mit dem POP Account funktionierte noch alles. Und ich habe Mails versendet an Personen in den Kontakten, denen ich zuvor auch schon gemailt hatte. Daten waren also alle richtig.

(...nur für die Ungläubigen, die antworten "bestimmt Tippfehler oder falsche Angaben in den Daten...Tounge2 )

Bei mir hat es auch zuerst nichts gebracht den Account im iPhone neu einzurichten, sprich den alten Account zu löschen und einen ganz neuen anzulegen. Das habe ich sogar mehrmals versucht. Mit IMAP Accounts und POP Accounts...kein Erfolg.

Ich habe es aber dennoch hin bekommen in dem ich beim Postausgangsserver (smtp) auch den Benutzernamen und das Passwort eingetragen habe. Normal steht dort ja "optional" und man meint das sollte reichen.
Aber nachdem ich halt bei beiden Servern meine Benutzerdaten eingetragen habe funktionierte das senden wieder.Prost

Den Port des Postausgangsserver habe ich von 587 auf 25 gesetzt.

(Aber ich denke es lag allein an den Daten. Den Port hatte ich zuvor schon mal umgestellt, das alleine brachte aber keinen Erfolg. Aber ich dachte ich geb mal alles an, was ich eingestellt habe)

Ist zwar nicht der neuste Threat, aber vielleicht kann ich ja dennoch jemanden weiterhelfen
Zitieren
#11

@caza: Dein Tipp hat bei mir geholfen - danke!!!
Zitieren
#12

THX für die Hilfe.

Hatte gerade selbiges Problem.

Was würde ich blos ohne iSzene machen ???
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste