28.07.2008, 23:54
Hallo zusammen,
Nachfolgender Schriftsatz ging per Mail und als FAX an T-Mobile!
Mahnung wegen Lieferverzug
Sehr geehrte Damen und Herren,
zu dem o.g. Betreff, handelt es sich um nachfolgend aufgeführten Auftrag vom 02.07.2008. (Kopie der Eingangsbestätigung)
Da ich für die angegebene Lieferzeit das Erscheinungsdatum zu Grunde lege, läuft somit heute am 25.07.2008 die Lieferfrist ab.
Mit dieser e-Mail setze ich Sie hiermit in Verzug! Der Verzug beginnt spätestens am 26.07.2008.
Diesen Verzug hat ausschließlich Ihr Unternehmen zu vertreten, da Sie das bestellte Gerät seit dem 11.07.2008 in sehr großer Menge geliefert bekamen, doch mit diesen Geräten wurden fast ausschließlich Neukunden mit Neuverträgen bedient.
Aus den o.g. Gründen setze ich Ihnen eine angemessene Nachfrist für das bestellte Gerät zu liefern bis einschließlich 01.08.2008.
Ich sehe diese Frist als angemessen an, da nach wie vor von Ihnen täglich Neukunden beliefert werden, und somit auch Geräte verfügbar sein müssen!
Sollten Sie wie bereits geschehen, auf meine e-Mail keine entsprechende Antwort zurücksenden, werde ich nach Fristablauf den bestehenden T-Mobile Vertrag mit der Rufnummer 0171-XXXXXXX fristlos kündigen!
Hilfsweise Kündigung zum Mobilfunkvertrag zum Datum des 01.08.2008
Sehr geehrte Damen und Herren,
mit diesem Schreiben erhalten Sie die fristlose Kündigung für den bei Ihnen bestehenden Vertrag mit der Rufnummer 0171-XXXXXXX.
Diese Kündigung wird ausgesprochen falls Sie bis einschließlich 01.08.2008 nicht den Pflichten aus dem Auftrag mit der Nummer 20080702-XXXXX-01115 nachkommen. (siehe auch Mahnung zum Lieferverzug vom 26.07.2008)
Auch weise ich Sie ausdrücklich darauf hin, falls Sie die Vertragspflichten nicht erfüllen, werde ich umgehend die Ihnen erteilte Einzugsermächtigung entziehen!
Weitergehende Schadensersatzansprüche behalte ich mir vor!
Hochachtungsvoll
Sicherlich wäre es interressant mal eure Meinung zu diesem Thema zu hören oder besser lesen!
Wie schätzt ihr denn eurer Meinung nach die o.g. Situation ein?
P.S. Da haben die von der Hotline doch tatsächlich heute angerufen und mir den Vorschlag unterbreitet, den Auftrag zu stornieren um dann schnellstens in einem Saturn oder MM VVL zu machen!
Ich glaube die haben wohl den Schuß nicht gehört!!
Ich will das iPhone und sonst nichts.
Nachfolgender Schriftsatz ging per Mail und als FAX an T-Mobile!
Mahnung wegen Lieferverzug
Sehr geehrte Damen und Herren,
zu dem o.g. Betreff, handelt es sich um nachfolgend aufgeführten Auftrag vom 02.07.2008. (Kopie der Eingangsbestätigung)
Da ich für die angegebene Lieferzeit das Erscheinungsdatum zu Grunde lege, läuft somit heute am 25.07.2008 die Lieferfrist ab.
Mit dieser e-Mail setze ich Sie hiermit in Verzug! Der Verzug beginnt spätestens am 26.07.2008.
Diesen Verzug hat ausschließlich Ihr Unternehmen zu vertreten, da Sie das bestellte Gerät seit dem 11.07.2008 in sehr großer Menge geliefert bekamen, doch mit diesen Geräten wurden fast ausschließlich Neukunden mit Neuverträgen bedient.
Aus den o.g. Gründen setze ich Ihnen eine angemessene Nachfrist für das bestellte Gerät zu liefern bis einschließlich 01.08.2008.
Ich sehe diese Frist als angemessen an, da nach wie vor von Ihnen täglich Neukunden beliefert werden, und somit auch Geräte verfügbar sein müssen!
Sollten Sie wie bereits geschehen, auf meine e-Mail keine entsprechende Antwort zurücksenden, werde ich nach Fristablauf den bestehenden T-Mobile Vertrag mit der Rufnummer 0171-XXXXXXX fristlos kündigen!
Hilfsweise Kündigung zum Mobilfunkvertrag zum Datum des 01.08.2008
Sehr geehrte Damen und Herren,
mit diesem Schreiben erhalten Sie die fristlose Kündigung für den bei Ihnen bestehenden Vertrag mit der Rufnummer 0171-XXXXXXX.
Diese Kündigung wird ausgesprochen falls Sie bis einschließlich 01.08.2008 nicht den Pflichten aus dem Auftrag mit der Nummer 20080702-XXXXX-01115 nachkommen. (siehe auch Mahnung zum Lieferverzug vom 26.07.2008)
Auch weise ich Sie ausdrücklich darauf hin, falls Sie die Vertragspflichten nicht erfüllen, werde ich umgehend die Ihnen erteilte Einzugsermächtigung entziehen!
Weitergehende Schadensersatzansprüche behalte ich mir vor!
Hochachtungsvoll
Sicherlich wäre es interressant mal eure Meinung zu diesem Thema zu hören oder besser lesen!
Wie schätzt ihr denn eurer Meinung nach die o.g. Situation ein?
P.S. Da haben die von der Hotline doch tatsächlich heute angerufen und mir den Vorschlag unterbreitet, den Auftrag zu stornieren um dann schnellstens in einem Saturn oder MM VVL zu machen!
Ich glaube die haben wohl den Schuß nicht gehört!!
Ich will das iPhone und sonst nichts.