Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone als Modem fürs Noteboook: S:How-To-Do für Dummies:-)
#1

Habe schon viel darüber gehört dass das Iphone trotz Nichterlaubnis als UMTS Modem für das Notebook genutzt werden kann.

Gibts da irgendwo eine Anleitung, also ein How-To-Do für Dummies?

Grüße JO
Zitieren
#2

cycoso schrieb:Habe schon viel darüber gehört dass das Iphone trotz Nichterlaubnis als UMTS Modem für das Notebook genutzt werden kann.

Gibts da irgendwo eine Anleitung, also ein How-To-Do für Dummies?

Grüße JO

Sagt die das Schlagwort "Suche" etwas?? Da findest du zum Beispiel DIES HIER Da sollte auch schon alles drin stehen was du brauchst ...
Zitieren
#3

Es gibt zahlreiche Anleitungen im Netz.
Ist sehr einfach.
Bei mir mache in drei Schritten,
dann surfe ich mit den Notebook,
das iPhone fungiert als Modem.

Hier zum Beispiel eine Anleitung dazu:
http://cre.ations.net/blog/post/how-to-t...your-3g-co

Gruss
Zitieren
#4

Danke - Neuling eben :-) werd mal durchsuchen

klingt aber trotzdem alles kompliziert.
Möchte eigentlich ungern die Software des Telefones ändern da es ein T-Mobil-Vertrag ist.
(Garantie/ Updates usw.)
Zitieren
#5

anders wird es aber nicht gehen weil apple nicht will das das Iphone als Modem fungieren kann und noch weniger als Proxy Server fungieren kann, mit dieser Anleitung da oben kann ne ganze Firma über das Teil ins Internet gehen, musste nur über Wlan an nen Accesspoint dran, dorn ne ordentliche IP Adresse verpasst bekommen, Proxy starten auf dem Telefon und schon kann man darüber ins Internet ..

habs gerade versucht ! voll geil funktioniert .... echt super das is ja noch besser als wenn man es über USB anschliesen muss
weil Wlan an einem Accesspoint und fire Biggrin
Zitieren
#6

naja aber momentan siehts ja auch noch softwaretechnisch schwierig aus, das 3G-phone ohne MAC einfacch zu knacken...

Wie ist es denn mit der Hardwarevariante? Gibt es da Einbußen in der eigentlichen Funktion wie oob der Telekom? Was passiert dann im Servicefall?
Zitieren
#7

im servicefall machste nen Recovery Restore auf orginal firmware und fertig

Wieso Mac ? winpwn (für Windows) mach doch das selbe wie pwnage ?
also ich möchte die Extras nicht missen.... was mir ein Jailbreak bringt. (Bin aber auch recht neugierig)
Zitieren
#8

mollet schrieb:im servicefall machste nen Recovery Restore

Ich denke das dürfte doch auch nachvollziebar sein...
Hab hier schon gelesen dass der Werksreset eher was für die wahren Profis ist.

Wie stelle ich mir das Entsperren und zurückstellen dann vor? Software auf den PC, Programm installieren und paar mal Klicken und gut?
Habe hier über die Suche eher Verwirrung für mich gefunden, wie das alles geht. Soll ja noch nciht für das neue gehen ohne Downgrade...

Vielleicht postet einer kurz nen Link für das 3G mit Weiternutzung Complete-Tarif. Entsperren und wieder Sperren)
Zitieren
#9

schieb
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von DJ2Quake
12.09.2008, 10:02



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste