Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Boss Prefs EDGE deaktiviert trotzdem Symbol
#1

Hallo,

habe in den Boss Prefs "EDGE" deaktiviert.
Trotzdem habe ich nach dem "aufwecken" des Phones ein "E" oben in der Leiste. Dieses ist beim drücken auf die Home Taste Grau und wird nachdem ich das iPhone entriegel kurz blau. Dann schaltet sich zwar sofort WIFI ein, aber ich habe das Gefühl das trotzdem ich EDGE ausgeschaltet habe dieses im Hintergund läuft und Boss Prefs nur darüf sorgt das keine Verbindung hergestellt werden kann, dieses aber keine Accu Kapazität spart da es trotzdem noch aktiv ist.

Liege ich da richtig, oder wie kann ich EDGE absolut deaktivieren?

Gruß
Toddy
Zitieren
#2

Es ist doch grau, oder????

Wenn dann wird nur die Verbindung untersagt. Aber Du siehst das EDGE/GPRS möglich ist.

graues E = EDGE/GPRS in Reichweite

blaues E = EDGE/GPRS wird genutzt (eine Verbindung bzw. es wird etwas über diese Verbindung geladen
Zitieren
#3

Nun bei mir ist es auch da und Blau. Aber wenn ich ins Netz will sagt Safari es ist keine Verbindung vorhanden. Daher störrt mich das nciht gross
Zitieren
#4

LB-iPhone schrieb:Es ist doch grau, oder????

Wenn dann wird nur die Verbindung untersagt. Aber Du siehst das EDGE/GPRS möglich ist.

graues E = EDGE/GPRS in Reichweite

blaues E = EDGE/GPRS wird genutzt (eine Verbindung bzw. es wird etwas über diese Verbindung geladen

Neeee, dat is falsch. Huh

das graue Edge-Symbol wird auf dem Homescreenangezeigt, bzw. überall da wo die Topbar schwarz ist dargestellt.

Das blaue Edge-Symbol sieht man überall wo die Topbar grau ist.

Das E sagt nur aus das Edge verfügbar ist.
Ob man verbunden ist sieht man beim iPhone leider gar nicht.

Zum testen wie vom Vorredner erwähnt in Safari gehen und schauen ob er Online kommt.
Schafft er es nicht obwohl das E sichtbar ist (und Edge somit dort wo du bist verfügbar ist) hast es erfolgreich geblockt.
Zitieren
#5

Tja bedeutet erfolgreich geblockt auch das ich Akku Kapazität spare.
Kann ja sein das das Phone trotzdem die ganze Zeit versucht wenn ich nicht im WIFI Netz bin Mails zu holen und zu schauen ob das Netz noch da ist.
Dachte eigentlich wenn ich es aussschalte spare ich Strom...
hmmm, wie mag es sein?

Gruß
Toddy
Zitieren
#6

Hm.. da ja wahrscheinlich nur der APN verbogen wird oder Ähnliches,
wird das iPhone schon immer versuchen Online zu kommen, darf aber eben nicht.

Denke gross Akku sparen wird das nicht.
Zitieren
#7

Bei mir macht sich seit deaktivieren von EDGE ein grosser Unterschied bezüglich Akkulaufzeit bemerkbar.
Übrigens kannst du ja testen, ob Daten durch EDGE transferiert wurden. (Einstellungen - Allgemein - Benutzung..)
Zitieren
#8

Daten werden nicht transferiert!
Werde mal die Akku Laufzeit beobachten, ich habe auch das Gefühl das es jetzt wenigen am Saft zieht. Und da es das ist worum es mir geht soll mir das Symbol erstmal egal sein, obwohl ich erwartet hätte das das dann nicht "blau" wird...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von derfuchs
03.04.2010, 18:27
Letzter Beitrag von mexa
30.03.2009, 20:29



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste