Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone aus der Schweiz - Deutsche müssen 1.000CHF dazu zahlen...
#1

Hallo,

ich habe am 7. Juli 5 iphones 16GB reserviert (für mich und Bekannte und geschäftsfreunde...) jetzt bekam ich ein Anruf von der Swisscom aus Bern (der Hauptzentrale) und die Dame meinte dass der Tarif Natel Easy Liberty Uno NUR für Schweizer Kunden sind. Die aus dem Ausland dürfen das iPhone NUR mit einem Abo kaufen oder muss 1.000 CHF ohne Abo hinterlassen.

Jeder bekommt NUR 1 iPhone pro Ausweiß.

Ich habe ihr erzählt das ich schon ein iPhone bei der Eröffnung bekommen habe ohne irgendwelche Probleme und Sie meinte das dies aber Verboten wäre... die anderen Shops wissen das nur nicht das es so ist...

Naja jetzt darf ich mir 5 Schweizer aussuchen die für mich die 5 Stück 16GB iPhones 3G abholen ^^

schöne schweinerei.... oder auch nicht...
#2

mtx4626 schrieb:schöne schweinerei....
Schonmal drüber nachgedacht wenn es umgekehrt wäre, alle Belgier und Schweizer unsere Läden plündern würden?
#3

Nicht ganz richtig:
Ausländer bekommen es NUR mit 24-Monats-Vertrag und müssen für diesen Vertrag eine Sicherheit von CHF 1.000,-- hinterlegen.

Ein Verwandter, der an der Grenze wohnt, wollte mir eines beschaffen. Das war wohl nichts. Crying
#4

Sonni schrieb:Schonmal drüber nachgedacht wenn es umgekehrt wäre, alle Belgier und Schweizer unsere Läden plündern würden?

Unsere Läden würden sich über tolle Umsätze freuen und nachbestellen...
#5

klär dass der Jesus hier wieder einträge löscht. Unglaublich.
#6

Chef, wenn Du hier weiter herumstänkerst, fliegst Du wieder raus!
Zum letzten Mal: Benimm Dich und höre auf, die Leute anzumachen! :mad:
#7

Jesusphone schrieb:Unsere Läden würden sich über tolle Umsätze freuen und nachbestellen...
Du weisst ganz genau das Läden im Ausland nichts anderes tun. Es geht darum es nicht als Schweinerei zu bezeichnen wenn Einheimische bevorzugt werden. Auch das weisst Du.
#8

ich mache niemand an. Nur warum
kauft Ihr die Dinger nicht in deutschland?
#9

Ich sehe das überhaupt nicht als "Schweinerei". Genausowenig wie iPhones aus den USA, Medikamente aus Portugal, Autos aus Dänemark, etc. etc.

Gekauft wird dort, wo ein interessantes Angebot besteht.
#10

was soll das? Was geht dich bitte an, wo die Menschen sich das iPhone kaufen?
Noch mehr beiträge dieser Art und ich werde auch sauer!
#11

Ach kommt doch runter Zwinkern Wenn nen Haufen Amerikaner in Deutschland iPhones kaufen würden weil sie günstiger sind, würdet ihr euch sicher genauso über die knappen Lieferbestände aufregen..ist doch normal
#12

und die einheimischen warten immer noch ewig drauf! Find gut dass die nen Riegel davor schieben. Kauft es doch einfach in dem Land wo Ihr auch wohnt! Was ist daran so schwer?
#13

So, jetzt reicht es.
Der erste Beitrag beschäftigte sich mit der Feststellung, welchen Restriktionen Ausländer unterliegen, die in der Schweiz ein iPhone kaufen möchten.

Dieser emotional aufgeladene Kram hat mit dem Thema rein gar nichts zu tun und führt nur in eine Endlosschleife, in der herumgegiftet wird.
#14

Rabbitc schrieb:und die einheimischen warten immer noch ewig drauf! Find gut dass die nen Riegel davor schieben. Kauft es doch einfach in dem Land wo Ihr auch wohnt! Was ist daran so schwer?

Was hast du für ein iPhone? Firmenware 1.0.2? US Gerät oder wartest du immernoch auf die Lieferung des 3G?

Ich stimme dir vollkommen zu! Man solle dort kaufen, wo man lebt. Oder noch besser, wir ziehen die Grenzen und die Berliner-Mauer hoch! Oder noch besser. Wir kaufen dort, wo wir leben, am besten bei t-m****e und jailbreaken und unlocken nix mehr.

Du bist wirklich meine Rettung für heute! Danke
#15

wenn ich dort kaufen würde wo ich wohne dann hätte ic noch net mal ein handy, weil wir keinen handy laden haben =*(
#16

Tja habe meins regulär am elften bekommen.
#17

Sonni schrieb:
Jesusphone schrieb:Unsere Läden würden sich über tolle Umsätze freuen und nachbestellen...
Du weisst ganz genau das Läden im Ausland nichts anderes tun. Es geht darum es nicht als Schweinerei zu bezeichnen wenn Einheimische bevorzugt werden. Auch das weisst Du.

Jetzt mal Klartext: Ich finde es nicht eine Schweinerei das sie die einheimischen bevorzugt, sonder ich habe schon am 7. Reserviert. Ich habe mich ausdrücklich informiert und jetzt kommen die mit sowas das ich es nicht kaufen darf. Naja egal ich heuer ein paar schweizer an die für mich die iPhones abholen dann passt die sache....
#18

Rabbitc schrieb:und die einheimischen warten immer noch ewig drauf! Find gut dass die nen Riegel davor schieben. Kauft es doch einfach in dem Land wo Ihr auch wohnt! Was ist daran so schwer?

Ich würde es ja auch gerne hier kaufen aber T-mob ist ja zu gütig und verkauft die natürlich auch ohne Vertrag...

Es gibt keine knappen Lagerbestände. Wenn Apple will hat jetzt jeder sein iPhone und fertig ist. Aber nein. Das ist reine Marketing strategie das die jeweils nur ein paar tausende iphones in die eu schicken... damit der schöne iphone-hype auch schön lange anhällt... naja erhlich gesagt hätte ich es ganz genauso gemacht wieder alte Jobs.
#19

Tja das mit dem Kaufen wo man wohnt oder in dem Land in dem man lebt!?!?!?

Die Zeit ist seit dem lebhaften Reisen und dann entgültig seit dem Internet GESCHIcHTE.

Willkommen im 21ten Jahrhundert.

Ausserdem ist es nicht ein problem der anbieter, sondern ein problem von apple. apple schaft es nicht die hohe nachfrage des iphone zu decken.

haben sich vielleicht doch mit dem riesen start von 20 ländern übernommen. naja in einem halben jahr ist auch das vergessen und wir werden uns dann über das neue iphone 4G gedanken machen ;-)))))))
#20

hättest du es bei der telekom bestellt hättest du schon ein iPhone. Die schweizer müsstem dann aber ihren Namen registrieren lassen für dich. Glaub nicht dass die das machen
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von mosar
04.11.2008, 15:09
iphone aus schweiz
Schneeerich
Letzter Beitrag von stas2000
16.08.2008, 18:24



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste