Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone Tunnel Suite - WinSCP via USB
#1

Ganz einfach:
- iPhone Tunnel Suite starten und auf den "iPhone Tunnel Button" drücken.

[Bild: tunnel.png]

Es wird ein Fenster geöffnet, das wir einfach nicht beachten

Jetzt kann man zwischen Win SCP und Putty auswählen.

Thx to DiNErO für diese FAQ

P.S:
- Bei Putty muss man im Feld Host Name: 127.0.0.1. eintippen !

[Bild: z0mcassh3rl829adi1fw.jpg]

- Bei WinSCP in Hostname kommt 127.0.0.1 Username root Passwort alpine

[Bild: zx95249fbnate5cj6ega.jpg]
Zitieren
#2

Für alle, die ein Problem mit WiFi-Verbindung haben, wäre die Tunnel-Lösung wohl das Beste Biggrin
Zitieren
#3

Tja hatte das Programm heute mogen mal installiert, konnte aber keine verbindung herstellen.
Zitieren
#4

dito. oder ditto?^^
egal. also bei mir gehts auch nit. versuchs mal weiter. bitte um hilfe.
Zitieren
#5

Was geht bei Euch nicht? Etwas genauer bitte. Biggrin
Zitieren
#6

Ich habe das gerade auch mal ausprobiert. Bei mir geht alles Wunderbar! Smiley
Zitieren
#7

Man muss ja OpenSSH installiert haben aber wenn man kein WLan hat gets ja auch nicht. oder schon
Zitieren
#8

also bei mir kommt der fehler mit winscp: "Errore di rete: Connessione rifiutata" gut das ich italiener bin, das heißt: Netzfehler: Verbindung abgebrochen"

mit putty das gleiche...

danke
schon gut...alles geht...!!!
Zitieren
#9

SSH muss eingeschaltet sein. Ausserdem kann auch ein Antivirenprogramm bzw. Firewall die Verbindung blocken, also deaktivieren.
Zitieren
#10

geht trotzdem net!
firewall hab ich deaktiviert
egal ob mit winscp oder putty immer connection error

open ssh hab ich auch aufn iphone
Zitieren
#11

ist es nur auf demk phone, oder auch eingeschaltet?... ausserdem muss des iphone in der dock stehen Biggrin

habe ein antiviren prog, ne firewall und nen schutz auf meinem router und es funzt sehr gut bei mir ....
Zitieren
#12

es ist eingeschaltet in bossprefs. wenn ich im programm bin.

wie im dock reicht nicht das normale usb kabel? hab ein 3g
Zitieren
#13

Ich bin drinnen Cool
Zitieren
#14

(07.08.2008, 02:15)Daniel_Mysterio schrieb:  Man muss ja OpenSSH installiert haben aber wenn man kein WLan hat gets ja auch nicht. oder schon
wie ist das denn jetzt mit open ssh kann man das ohne wlan installieren wenn ja wie denn wenn ich ja probleme mit meinem wlan habe kann ich ja logischer weise nicht open ssh über welan installierenZwinkern da beist der hund sichj a selbst in den schwanz Biggrin
Zitieren
#15

(15.08.2008, 15:42)Leo_Pold schrieb:  wie ist das denn jetzt mit open ssh kann man das ohne wlan installieren wenn ja wie denn wenn ich ja probleme mit meinem wlan habe kann ich ja logischer weise nicht open ssh über welan installierenZwinkern da beist der hund sichj a selbst in den schwanz Biggrin

Naja, wenn Du einen Datentarif mit EDGE bzw UMTS hast kannst Du SSH ja auch darüber installieren.


Ich hatte auch mehrere Probleme:
  1. .NET 3.5 wird benötigt, hat bei mir gefehlt
  2. Mein Antiviren-Programm (NOD32) hat die Verbindung zu nichte gemacht, d.h. das Programm ist abgestürzt, wenn ich den Tunnel einrichten wollte. Also hab ich für den Programmordner und für iTunnel.exe eine Ausnahme in NOD32 eingetragen
  3. Wenn ich auf iPhone Tunnel geklickt habe ging kurz ein Kommandozeilen-Fenster mit eine Fehlermeldung auf. Das habe ich damit behoben, dass ich iTunnels.exe (C:\Programme\iPhone Tunnel Suite\iTunnel\iTunnel.exe) von Hand über cmd (Start->Ausführen...->cmd) aufgerufen habe. Und zwar mit folgender Syntax: iTunnel.exe iphone_port local_port. Wenn euer iPhone SSH auf dem Standard-Port lauschen lässt also "iTunnel.exe 22 22". Da ich meinen SSH-Port aber geändert habe hab ich die Werte einfach angepasst.
Zitieren
#16

Bei MIR Funktioniert es auch.

1. Habe ssh via Cydia über UMTS istalliert.
2. .Net 3.5 muss istalliert sein.
3. Antivirus hatte bei mir keine Fehler verursacht.
4. nach klicken auf ITunel ging bei mir ein Dos Fenster auf und nichts weiter.
5. daten über eines der beiden Tool's bearbeiten.
Zitieren
#17

funzt bestens, vielen dank für den Tipp.
Hab nämlich kein Wlan und sowas kommt mir da genau richtig.

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren
#18

(15.08.2008, 17:22)mayhemer schrieb:  
(15.08.2008, 15:42)Leo_Pold schrieb:  wie ist das denn jetzt mit open ssh kann man das ohne wlan installieren wenn ja wie denn wenn ich ja probleme mit meinem wlan habe kann ich ja logischer weise nicht open ssh über welan installierenZwinkern da beist der hund sichj a selbst in den schwanz Biggrin

Naja, wenn Du einen Datentarif mit EDGE bzw UMTS hast kannst Du SSH ja auch darüber installieren.


Ich hatte auch mehrere Probleme:
  1. .NET 3.5 wird benötigt, hat bei mir gefehlt
  2. Mein Antiviren-Programm (NOD32) hat die Verbindung zu nichte gemacht, d.h. das Programm ist abgestürzt, wenn ich den Tunnel einrichten wollte. Also hab ich für den Programmordner und für iTunnel.exe eine Ausnahme in NOD32 eingetragen
  3. Wenn ich auf iPhone Tunnel geklickt habe ging kurz ein Kommandozeilen-Fenster mit eine Fehlermeldung auf. Das habe ich damit behoben, dass ich iTunnels.exe (C:\Programme\iPhone Tunnel Suite\iTunnel\iTunnel.exe) von Hand über cmd (Start->Ausführen...->cmd) aufgerufen habe. Und zwar mit folgender Syntax: iTunnel.exe iphone_port local_port. Wenn euer iPhone SSH auf dem Standard-Port lauschen lässt also "iTunnel.exe 22 22". Da ich meinen SSH-Port aber geändert habe hab ich die Werte einfach angepasst.

gilt das denn für alle programme aus dem installer bzw cyndia oder wie verstehe ich das?? (bezieht sich auf umts edge datenflat) habe nämlicheinen complete m vertag und da ist ja flatrat mit drin!!
Zitieren
#19

Also ich habs noch nicht versucht über Edge/Umts Programme ausm Installer zu laden, aber eigentlich spricht nichts dagegen, dass es geht. Beim Complete M hast Du ja einen echten Internetzugang und eine Flat. Also kannst Du prinzipiell alle Programme im Installer übern Mobilfunk installieren. Probiers doch einfach mal aus. Da Du ne Flat hast können auch keine Kosten auf Dich zukommen.

Sag Bescheid, ob es geklappt hat!
Zitieren
#20

ja voll werde mich dann mal melden habe immo probleme mit der custom software kommt immer fehler 6 Biggrin bin aber schon an der lösung dran wird aber wohl erst morgen was Zwinkern


edit:
ja geht mit den tools über umts oder so zu saugen man muß nur gucken wenn man bei complete m einen trafic von mehr als 300mb erzeugt dann wird man im nächsten monat runter geschraubt auf 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload)



hier mal der text von der t-mobile seite

"Gilt nur für die Nutzung mit dem iPhone im nationalen T-Mobile Netz und an deutschen HotSpots der Telekom oder von T-Mobile (WLAN). Die Nutzung von VoIP, Instant Messaging und IPVPN ist nicht Gegenstand des Vertrages. Ab einem Datenvolumen von 300 MB (Complete M), 1 GB (Complete L) oder 5 GB (Complete XL) pro Monat wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt. Voraussetzung für die WLAN/EDGE/UMTS Flatrate ist die Beibehaltung der von T-Mobile bzw. Apple vorgenommenen technischen Voreinstellungen der SIM-Karte und des iPhone. Eine Änderung der technischen Voreinstellungen des iPhone - insbesondere des Access Point Name (APN) - ist unzulässig. Datenflatrate gilt nur für die Tarife Complete M, L und XL."
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Mr.Psychedelic
02.04.2008, 23:46



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste