Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

alternative zu winscp ohne wlan? Bzw wie winscp mit 2 Routern benutzen?
#1

Komme ich auch auf das Iphone ohne W-lan? Ich habe nämlich meinen w-lan router rausgeschmissen und zu einem ohne gewechselt, da ich nun bei FON bin und somit noch einen 2. extra Router fürs W-lan habe.

Das Zugreifen funktioniert jetzt wohl nicht mehr weil ich 2 Router mit verschiedenen ips habe...
192.168.10.1
192.168.1.1

Bin für jede Hilfe dankbar.
#2

Die Geräte IP´s müssen natürlich in der gleichen Range liegen. Ansonsten kann das nicht funktionieren.
#3

uncool...

und alternativen gibt es nicht?
#4

wenn es ne router ist kannst du den doch ins andere Netz routen lassen?

Geschrieben von: Grrzzz
#5

und wie geht das?
#6

wenn mir nen allwissender sagt "nein das geht nicht" bin ich auch froh ^^
#7

Warum lässt du die Router nicht einfach in der gleichen Range laufen ?
#8

ich habe keine ahnung wie ich was in dem FON-Router einstellen kann ^^
#9

sehe ich das richtig, dass ich wieder meinen w-lan router einbauen darf? Sad
#10

Zitat:Komme ich auch auf das Iphone ohne W-lan? Ich habe nämlich meinen w-lan router rausgeschmissen und zu einem ohne gewechselt, da ich nun bei FON bin und somit noch einen 2. extra Router fürs W-lan habe.

Das Zugreifen funktioniert jetzt wohl nicht mehr weil ich 2 Router mit verschiedenen ips habe...
192.168.10.1
192.168.1.1

Bin für jede Hilfe dankbar.

die ip die der router hat ist total egal sondern die beiden müssen sich im gleichen subnet befinden.

ganz versteh ich´s noch nicht auf was du hinaus willst, also ....... du hast 2FON router verbaut und kommst auf keinen mehr drauf - ist das so richtig?

wenn ja dann bekommt das iphone keine DHCP adresse von einem der beiden und das konfigurierst du am router (kann ja jeder router).

wenn nein dann kauf dir bitte was ordentliches von cisco für wenig geld (linksys) und stöbstle da soviele zusammen wie du brauchst.

gruß und ich hoffe ich habe deine frage nicht falsch verstanden.
#11

mach einfach mit pc suite benutze ich auch geht sehr gut

lg
#12

also ich erkläre das erst ma mit meinem router:
Ich habe einen normalen Router und an diesen ist der FON W-Lan Router angeschlossen. Der PC is über den normalen router drin, das iphone über den fon router.
Und ich hatte erst nen normalen w-lan router mit dem das auch ging, aber ich wollte nicht doppelt verstrahtl werden, daher habe ich den gegen einen ohne w-lan getauscht.


Und danke @ vezo. Werde mal danach suchen
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Yarkk
28.04.2011, 09:40



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste