Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bekomme keine Verbindung mit WINSCP
#1

Hallo Leute,

ich versuche gerade eine Verbindung mit WINSCP und openSSH zu erstellen. Aber leider funktionierts nicht.

openSSH, BSD sind installiert. FW 1.1.4. Bei BossPrefs ist SSH an und die IP habe ich auch daher. Das paßt alles. Aber ich bekomme nie eine Verbindung zu stande. Ein ping über cmd ergab auch keine Verbindung.

Hat einer eine Idee woran das liegen könnte?
Zitieren
#2

Benutzername "root" Passwort "dottie" Key "alpine" müsste funzen...
Zitieren
#3

Ist es der erste Versuch, eine Verbindung herzustellen?

Wenn die IP bekannt ist und auch sonst alles richtig eingerichtet ist, sollte die Verbindung klappen. Der erste Login dauert allerdings sehr lange (teilweise über eine Minute). Die Fehlermeldung, die WinSCP zwischenzeitlich anzeigt, wird nicht weggeklickt, sondern einfach stehen gelassen.

In seltenen Fällen klappt das Login immer mal wieder nicht. Dann hilft es, das iPhone zu booten und die Verbindung erneut herzustellen.
Zitieren
#4

Hmm... irgendwie funktioniert es nicht. Gibt es einen anderen Weg, Daten aufs iPhone zu bringen. Also per Kabel oder ähnliches?

Danke schon mal für eure ganzen Vorschläge.
Zitieren
#5

Coolroofer schrieb:Benutzername "root" Passwort "dottie" Key "alpine" müsste funzen...
häää? was soll der quatsch denn bedeuten? richtig informieren, dann tipps geben...

username: root
PW bei 1.1.4 ist "alpine"

@Jack: hast du diese anleitung mal gelesen?
https://iszene.com/showthread.php?tid=13830
Zitieren
#6

Versuch es mal so:

1.) Wifi am iPhone aktivieren (musst Verbindung haben mit Netzwerk)
2.) iTunes starten
3.) WinSCP starten
4.) IP des iPhone eingeben (findest Du unter Einstellung>Netzwerk)
5.) Wie Mongostarr bereits gesagt Bentzern. "root" Passwort "alpine"

Jetzt Verbinden. Wenn ein Fenster aufgeht in dem steht, das die Zeit oder so überschritten wurde (kann auch ne andere Fehlermeldung sein) einfach ignorieren und NICHT wegdrücken! Beim ersten mal dauert das Verbinden über 1 Minute.

Wenn Du es so machst MUSS es klappen.... Rofl

MFG mrcnk
Zitieren
#7

@MongoStar: Ja die Anleitung hab ich mir zu Brust genommen.

@mrcnk: ich werde das gerne mal versuchen. Meinst du das iTunes im iPhone?
Zitieren
#8

Nee, das auf Deinem Rechner mit dem Du Dein iPhone Syncst...

MFG
Zitieren
#9

Das heißt, es sollte auch mit dem Sync-Kabel am PC angeschlossen sein, oder?!?

Jedenfals tut sich erst mal nix. Könnt ihr euer iPhone schon anpingen bevor ihr es mit WinSCP angeschlossen habt. Ich jedenfals fuinde es nicht. Also der ping geht leer aus.
Zitieren
#10

Nur um das mal komplett abzu klopfen:

Mein Router hat das iPhone unter der richtigen IP gelistet. Und es ist auch gerade im Netz. Alles prima.

Es kommt immer der unten stehende Fehler den ich auch längere Zeit mal offen stehen gelassen habe.


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#11

Klar muss es er Kabel angeschlossen sein! Habe Dir doch gesagt, das Du die Fehlermeldung ignorieren sollst und NICHTS machen sollst, da die erste Verbindung über 1 Minute dauert!

Also nochmal machen wie ichs beschrieben habe und die Fehlermeldung IGNORIEREN!!!!

Viel Glück...
Zitieren
#12

Hast Du Service od. BossPrefs auf dem iPhone? Schau mal ob Du SSH ON hast! Wenn nicht kannst Du lange probieren ;-)

MFG
Zitieren
#13

Ja ich hab BossPrefs und da ist SSH auf an. Das einzige was aus ist, ist Bluetooth. Und über BossPrefs hol ich mir auch eigentlich die IP. Wobei die bei dem Phone auf Static ist. Sollte also immer die Selbe sein.

Ich ignorier mir hier noch nen Wolf. Zwinkern Hab das fast 3 Minuten gemacht. Aber ich mach das gerne noch einmal. Sollte das iPhone generell "aus" sein oder sollte ich im Home-Menü sein? Aus = Lock und nicht komplett aus.. versteht sich.

btw: Wegen dem Kabel: Ich dachte die Verbindung sollte per WLAN laufen?

btw²: Danke für deine unermütliche Hilfe!

und noch ein Nachtrag: Kann man irgendwie abchecken, ob das Passwort also alpine auch richtig ist?
Zitieren
#14

Mal ne blöde Frage: Macht ihr das vom Notebook oder vom normalen PC?

Also ich habe das Ganze jetzt mal auf meinen PC gemacht. Und da hat das wunderbar funktioniert. Warum auch immer. Das Selbe noch mal auf dem Notebook. Und es funktioniert wiederum nicht. Evtl ist das WLAN von Notebook schuld.
Zitieren
#15

versuch es mal per filezilla
Zitieren
#16

Zu: Bekomme keine Verbindung mit WINSCP

Also, ich habe seit dem 18.06.2008 auch ein iPhone.
Dort finde ich aber weder SSH, noch BSD, noch den Installer.
Mit WinSCP bekomme ich keine Verbindung, immer wieder der Fehler "Verbindungsaufbau abgelehnt.
Die IP-Adresse des iPhone ist bekannt.

Die Passwörter für root und mobile Account habe ich alle ausprobiert.
Schätze das ich das SSH irgendwie auf dem iPhone bekommen muss, aber wie?

Grüßle

Ilkka

Nachtrag:

Hat sich seit 15:12 Uhr heute erledigt.

Hatten durch ein heftiges Gewitter eine kurzen Stromausfall und der
PC bootete neu.
Danach ging alles. Jetzt fragt mich bloss nicht nähere Sachen.

Kann sogar jetzt eine Fremd-Sim-Karte einlegen und es geht.

LG
Ilkka
Zitieren
#17

Hab leider genau das selbe Problem wie JumpinJack kann mir vill jemand helfen?-.-...Krieg die fehlermeldung "Zeitgrenze für Verbindung erreicht" ich hab keine ahnung was ich machen soll-.-

Pls Help

mfg dado
Zitieren
#18

Guten Morgen,
vielleicht hilft ein Kochrezept aus weiblicher Hand etwas weiter :-)

Zutaten:
1 iPhone mit eingerichteten WLAN
1 Dockingstation mit USB-Kabel
1 PC mit Internetanschluß und USB
1 Google zum googlen
1 WinSCP inkl PuTTY Version 3.07
1 ZiPhoneWin Version 3.0
1 Jailbreak
1 iTunes

Zubereitung:
iTunes herunterladen und installieren
Das Iphone dann in die Dockingstation stecken und das USB-Kabel an den PC anschliessen
Das iTunes sollte das Iphone dann sofort erkennen und anzeigen.
ZiPhoneWin und Jailbreak per Google suchen und installieren.
Mit WinSCP und PuTTY macht Ihr das genauso.
ZiPhone ausführen lassen und das iPhone wird ziemlich "nervös". (Dauert ca. 4 Minuten)
iPhone ausschalten und neu starten.
Danach Jailbreak event. starten, braucht aber nicht, weil das ZiPhone alles schon macht.
Nun WinSCP und PuTTY installieren und den Rechner neu starten
WinSCP starten, IP-Adresse des iPhone eintragen und schon
seid Ihr im Handy.
(WinSCP geht nur mit einen iPhone welches im WLAN angemeldet ist)!

Kleine Warnung:
Seid bitte sehr vorsichtig beim Gebrauch von PuTTY. Es wird direkt auf die UNIX-Shell
mit root-Rechten zugegriffen.
Vorsicht auch beim Gebrauch des Befehls " passwd ". Ändert bitte nicht das Password vom
Benutzer " mobile ". Das iPhone ist danach unbrauchbar und nur mit viel Mühe wieder herzustellen.
(Ich hatte den Fehler leider gemacht und es hat mich 3 Stunden Arbeit gekostet es wieder zum
funktionieren zu bringen)

Grüßle und guten Hunger

Ilkka
Zitieren
#19

Ich verweise gerne auf den Post #15. Alle die Probleme mit WinSCP haben, wie ich auch (VISTA32), sollten filezilla nutzen.
Tragt beim ersten gebrauch ein, unter:
Server: iPhone IP
Benutzername: root
Passwort: alpine
Port: 22

Die Verbindung wird geschpeichert.

gruss
Zitieren
#20

So ich klinke mich jetzt auch mal in den Thread ein, denn ich habe jetzt genau das selbe Problem.

Ich habe mein iPhone neu aufgesetzt und natürlich BSD installiert. OpenSSH habe ich eben installiert und wollte mich dann ganz normal, wie vorher auch, über WinSCP mit dem iPhoen verbinden!

Dann kam diese Fehlermeldung mit dem von wegen Zeitüberschreitung etc.!
Das habe ich dann wie hier schon gesagt worden ist einfach ignoriert und das Fenster mit der Fehlermeldung offen gelassen, mindestens 5 Minuten!
Danach habe ich erneut versucht mit WinSCP eine Verbindung aufzubauen, was wieder nicht geklappt hat!

Dann habe ich FileZilla genommen wo dann genau die gleiche Meldung kam wie bei WinSCP!

Was kann ich noch machen?

Das iPhone neugestartet habe ich - 2 mal
OpenSSH neu installiert auch schon!

Unter BossPrefss ist OpenSSH natürlich auf an...

Ich weiß jetzt einfach nicht mehr weiter! Ich hoffe mir kann jemand helfen!

gruß
kevin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste