Hier die shriftlich Bestätigung von T-Mobile auf meine Anfrage hin:
Nutzung des von MultiSim als Datenkarte erlaubt und das auch noch ohne Mehrkosten:
Sehr geehrter Herr XXX,
völlig zu Recht erwarten Sie, kompetent beraten zu werden. Bitte entschuldigen Sie, dass wir bezüglich Ihrer Fragen zur MultiSim Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben.
Auch wenn es nichts an dem ändert, was passiert ist: Hier die Antworten auf Ihren Fragen:
- Gibt es diese Möglichkeit in allen Complete Tarifen, sprich Complete XS-L und Complete 60-1200, oder sind bestimmte Verträge davon ausgeschlossen?
Sie können zu allen oben genannten Tarifen die maximal zwei MultiSim dazubuchen. Eine Einschränkung gibt es hier nicht.
- Gibt es (außer einem einmaligem Bereitstellungspreis für die MultiSim-Karte) monatliche Kosten, welche zusätzlich zu einem Complete Tarif anfallen und wenn ja wie hoch sind diese in den einzelnen Tarifen?
Zu dem einmaligen Bereitstellungspreis fallen für die MultiSim keinerlei weitere monatliche oder sonstige Kosten an.
- Ist eine Verwendung einer schon vorhanden MultiSim-Karte möglich?
Üblicherweise ist die Verwendung einer schon vorhandenen MultiSim möglich. In seltenen Fällen muss diese jedoch (systembedingt) bei einigen Verträgen gelöscht und neu eingestellt werden. Wenn dies bei Ihnen der Fall sein sollte, erhalten Sie automatisch und kostenfrei eine entsprechende neue MultiSim per Post zugestellt.
- Ist eine frei Einteilung des HSDPA-Volumens über Haupt- und MultiSim-Karte möglich, bevor aufgrund des Erreichen des (entsprechend des gewählten Complete Tarifes) voreingestellten Datenvolumens die Bandbreite gedrosselt wird?
Der Verbrauch des Datenvolumens wird auf alle drei Karten gerechnet. Konkret heißt das, dass die Drosselung erfolgt, sobald die Summe des auf allen drei Karten geflossenen Volumens das vorgegebene "Grenzvolumen" erreicht.
Konnten wir alle Ihre Fragen beantworten? Bitte wenden Sie sich auch in Zukunft an uns, wenn Sie Fragen, Wünsche oder Anregungen haben. Unsere Mitarbeiter im Geschäftskundenservice sind 24 Stunden täglich für Sie da
Mit freundlichen Grüßen
XXX XXX
Geschäftskundenservice
Ein Hinweis: Bitte lassen Sie bei weiteren Fragen zu diesem Thema die bisherige Korrespondenz in der E-Mail stehen - so haben Sie und wir immer alles Wichtige zu unserem Kontakt auf einen Blick.
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Geschäftskundenservice
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Kurzwahl vom T-Mobile Handy: 2828*, Tel.: 0180 3 302828**
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(* 0,82 EUR / Minute (60/1-Sekunden-Takt) aus den Tarifen Business S und M, jeweils mit und ohne Handy)
(** 0,09 EUR / Minute aus dem deutschen Festnetz, abweichende Preise für Anrufe aus dem Mobilfunknetz möglich)
(*** 0,14 EUR / Minute aus dem deutschen Festnetz, abweichende Preise für Anrufe aus dem Mobilfunknetz möglich)
T-Mobile Deutschland GmbH
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Geschäftsführung: Dr. Georg Pölzl (Sprecher), Thomas Berlemann, Albert Henn, Dr. Christian P. Illek, Dr. Raphael Kübler, Günther Ottendorfer, Dr. Steffen Roehn
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USt-Id.Nr.: DE 122265872
WEEE-Reg.-Nr.: DE60800328
Sie sollen stets bekommen, was Sie von uns erwarten können: Einwandfreie Produkte und einen kompetenten Service. Um diesen Standard zu prüfen, bitten wir Sie um Ihre Hilfe. Sagen Sie uns, wie zufrieden Sie mit uns sind und was Ihnen besonders gut/schlecht gefallen hat. Wir freuen uns, wenn Sie auf der folgenden Internetseite einige Fragen beantworten.
Zur Kundenbefragung:
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