Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Complete Tarife wieder mit MultiSim möglich !?
#1

Hallo zusammen,

bin gerade auf der t-mobile Seite gewesen und wollte wissen wie die Preise aussehen. Jetzt lese ich dort, dass MultiSim und Tethering möglich sein werden:

...Die Beauftragung von MultiSIM ist in den Complete Tarifen möglich. Die Abfrage der Visual Voicemail ist inklusive. Das iPhone 3G kann für die Modemnutzung (Tethering) verwendet werden. Voraussetzung hierfür ist die iPhone Software 3.0. Die Modemnutzung ist nicht Gegenstand des Vetrags.

Dass Tehthering extra kosten soll, habe ich hier ja schon gelesen, aber bedeutet das jetzt, dass das surfen über einen UMTS-Stick (MultiSim) wieder "erlaubt" ist?

LG

Bernd
Zitieren
#2

liest sich erstmal so.
Ich kann das aber noch nicht so recht glauben... die haben bestimmt nen Haken eingebaut.
Zitieren
#3

Das denke ich eigentlich auch. Da ja nur MultiSim möglich steht und nix von UMTS. Könnte ja auch nur für ein Zweithandy (Festeinbau im Auto etc.) sein.

Weiß da jemand mehr?
Zitieren
#4

Der letzte Teil sagt es doch klar und deutlich.
Mit dem Gerät sind die Voraussetzungen geschaffen, jedoch ist diese Leistung nicht im Vertrag inbegriffen - ergo sum - wers Nutzen will muss per Option extra dafür latzen.
Zitieren
#5

klar und deutlich?

Jetzt zählen die also schon auf, was alles möglich ist IM Vertrag um dann ne lange Nase zu zeigen wenn man es haben will, weil es eben NICHT im Vertrag enthalten ist?? Glaubst Du doch ned wirklich. SO einfach wird die Erklärung des Zitates nicht sein.
Zitieren
#6

Naja klar und deutlich ist es nicht. Da steht ja nur, dass tethering (also Handy als Modem) extra kostet. Von Multisim im USB-Stick steht ja erst mal nix, daher ja meine Frage.

Ich glaub ich geh' mal die Kundenhotline ärgern ;-)

So hatte gerade eine sehr kompetente Dame am Ohr: Mit Laptop ist nix, da müsste man dann 9 Ct/Min zahlen (wie wollen die das abrechnen oder überprüfen?) - NUR ich glaube die hatte gar keine Ahnung,

So bleibt meine Frage im Raum stehen Sad
Zitieren
#7

In meinen Augen liest sich das ganz klar (wenn man mal den weiteren Verlauf des Kleingedruckten liest).
* Multisim geht - aber erlaubt ist nur das Telefonieren - Datennutzung per Handymodem / Web'n'Walk-Stick etc. ist ausgeschlossen.
* Nutzung des Datenvolumens mit iPhone-Tethering ist technisch möglich aber praktisch nur durch Zusatzoption/Zusatzpreis möglich und im "normalen" Vertrag erst mal so nicht zugelassen.

Insofern zählen die natürlich schon auf, was alles überhaupt möglich ist, um dann gleich zu sagen: "Kostet aber extra".
Zitieren
#8

Tethering wird voraussichtlich ab August möglich sein, Kosten und Regelungen sind aber noch nicht bekannt.
Ansonsten kann man die MutliSim für alles andere erstmal, oder vielmehr weiterhin buchen und nutzen. Nur Modemfunktion/Datennutzung mit nicht iPhonemodellen noch nicht.
Bezieht sich aber alles auf Buchung Multisim in den Complete 2.Gen
Zitieren
#9

(10.06.2009, 19:58)nixblick2001 schrieb:  Naja klar und deutlich ist es nicht. Da steht ja nur, dass tethering (also Handy als Modem) extra kostet. Von Multisim im USB-Stick steht ja erst mal nix, daher ja meine Frage.

T-Mobile bekommt das über ihre Server mit, mit welcher Hardware die Datenoptionen genutzt werden :-( Funzt auch ziemlich genau; habe es mit meinem neuen Complete und Stick mal getestet...

Ich glaub ich geh' mal die Kundenhotline ärgern ;-)

So hatte gerade eine sehr kompetente Dame am Ohr: Mit Laptop ist nix, da müsste man dann 9 Ct/Min zahlen (wie wollen die das abrechnen oder überprüfen?) - NUR ich glaube die hatte gar keine Ahnung,

So bleibt meine Frage im Raum stehen Sad
Zitieren
#10

Also ich hab gerade mal bei der Hotline angerufen und nachgefragt die Multisim sind nur zum telefonieren, als Datenkarte ist die Nutzung nicht erlaubt.
Zitieren
#11

Na da bin ich doch froh dass ich einen Complete der 1. Generation habe !
Sch.... auf das "Live" Programm Nod_yes
Zitieren
#12

Hmm, hatte die Frage schon mal, aber da hatte T-Mobile noch nichts geändert bezüglich MultiSim und Internet via Handy-Modem oder USB-Stick.
Also sehe ich das (immer noch) richtig? - Complete Verträge der 1. Generation (z.B. M) haben weiterhin die Modemnutzung per MultiSim im Vertrag, auch nach Einführung der 2. Gen.?

Noch mal Danke!
Zitieren
#13

nicht als Modem, sondern via Stick/ExpressCard etc, ja haben die 1.Gen Tarife noch
Zitieren
#14

Ja, sorry unklar ausgedrückt. ;-) Danke für deine Antwort!
Dann bin ich auch froh, dass ich einen 1. Gen. Vertrag habe!
Zitieren
#15

Hier die shriftlich Bestätigung von T-Mobile auf meine Anfrage hin:

Nutzung des von MultiSim als Datenkarte erlaubt und das auch noch ohne Mehrkosten:

Sehr geehrter Herr XXX,

völlig zu Recht erwarten Sie, kompetent beraten zu werden. Bitte entschuldigen Sie, dass wir bezüglich Ihrer Fragen zur MultiSim Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben.

Auch wenn es nichts an dem ändert, was passiert ist: Hier die Antworten auf Ihren Fragen:


- Gibt es diese Möglichkeit in allen Complete Tarifen, sprich Complete XS-L und Complete 60-1200, oder sind bestimmte Verträge davon ausgeschlossen?

Sie können zu allen oben genannten Tarifen die maximal zwei MultiSim dazubuchen. Eine Einschränkung gibt es hier nicht.

- Gibt es (außer einem einmaligem Bereitstellungspreis für die MultiSim-Karte) monatliche Kosten, welche zusätzlich zu einem Complete Tarif anfallen und wenn ja wie hoch sind diese in den einzelnen Tarifen?

Zu dem einmaligen Bereitstellungspreis fallen für die MultiSim keinerlei weitere monatliche oder sonstige Kosten an.

- Ist eine Verwendung einer schon vorhanden MultiSim-Karte möglich?

Üblicherweise ist die Verwendung einer schon vorhandenen MultiSim möglich. In seltenen Fällen muss diese jedoch (systembedingt) bei einigen Verträgen gelöscht und neu eingestellt werden. Wenn dies bei Ihnen der Fall sein sollte, erhalten Sie automatisch und kostenfrei eine entsprechende neue MultiSim per Post zugestellt.

- Ist eine frei Einteilung des HSDPA-Volumens über Haupt- und MultiSim-Karte möglich, bevor aufgrund des Erreichen des (entsprechend des gewählten Complete Tarifes) voreingestellten Datenvolumens die Bandbreite gedrosselt wird?

Der Verbrauch des Datenvolumens wird auf alle drei Karten gerechnet. Konkret heißt das, dass die Drosselung erfolgt, sobald die Summe des auf allen drei Karten geflossenen Volumens das vorgegebene "Grenzvolumen" erreicht.

Konnten wir alle Ihre Fragen beantworten? Bitte wenden Sie sich auch in Zukunft an uns, wenn Sie Fragen, Wünsche oder Anregungen haben. Unsere Mitarbeiter im Geschäftskundenservice sind 24 Stunden täglich für Sie da

Mit freundlichen Grüßen

XXX XXX
Geschäftskundenservice


Ein Hinweis: Bitte lassen Sie bei weiteren Fragen zu diesem Thema die bisherige Korrespondenz in der E-Mail stehen - so haben Sie und wir immer alles Wichtige zu unserem Kontakt auf einen Blick.
____________________________________________________________________

Geschäftskundenservice
Sie erreichen uns rund um die Uhr, 7 Tage die Woche!

Kurzwahl vom T-Mobile Handy: 2828*, Tel.: 0180 3 302828**
Fax: 0180 5 212211***

E-Mail: servicecenter.gk@t-mobile.de
Internet: http://www.t-mobile.de/business

Nutzen Sie unseren CallBack-Service http://www.t-mobile.de/business/callback
Wir rufen Sie zurück - zu einem Termin Ihrer Wahl.


(* 0,82 EUR / Minute (60/1-Sekunden-Takt) aus den Tarifen Business S und M, jeweils mit und ohne Handy)
(** 0,09 EUR / Minute aus dem deutschen Festnetz, abweichende Preise für Anrufe aus dem Mobilfunknetz möglich)
(*** 0,14 EUR / Minute aus dem deutschen Festnetz, abweichende Preise für Anrufe aus dem Mobilfunknetz möglich)

T-Mobile Deutschland GmbH
Aufsichtsrat: Hamid Akhavan (Vorsitzender)
Geschäftsführung: Dr. Georg Pölzl (Sprecher), Thomas Berlemann, Albert Henn, Dr. Christian P. Illek, Dr. Raphael Kübler, Günther Ottendorfer, Dr. Steffen Roehn
Eintrag: Amtsgericht Bonn, HRB 59 19, Sitz der Gesellschaft Bonn
USt-Id.Nr.: DE 122265872
WEEE-Reg.-Nr.: DE60800328


Sie sollen stets bekommen, was Sie von uns erwarten können: Einwandfreie Produkte und einen kompetenten Service. Um diesen Standard zu prüfen, bitten wir Sie um Ihre Hilfe. Sagen Sie uns, wie zufrieden Sie mit uns sind und was Ihnen besonders gut/schlecht gefallen hat. Wir freuen uns, wenn Sie auf der folgenden Internetseite einige Fragen beantworten.
Zur Kundenbefragung: http://kundenbefragung.detemobil.net?ber=11
Zitieren
#16

Entweder ist das in den Geschäftskunden-Tarifen anders geregelt oder die Mitarbeiterin (jetzt Name entfernt) hat bald eine Abmahnung im Briefkasten.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste