Hallo hatte genau das gleiche Problem an meinem 3G nachdem ich ein neues Programm installiert habe gingen alle anderen wieder. Neu starten hatte davor auch nichts gebracht einfach mal testen
Gruß Alex
OnlineAufkleber
Beiträge: 11
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
0
Mein Bruder hatte das selbe Problem er hat im AppStore nach Updates gesucht und ... nu geht wieder alles
wie tasta schon sagt, kann daran liegen, dass deine Software für FW 1.x geschrieben ist und der Kram nicht unter 2.x läuft.
Also is jetzt nicht für den Fall FW2.0 aber falls jemand das selbe Prob hatte nach dem er auf FW 2.0.1 geupdatet hat ... bei mir gingen heute nach dem updaten auf 2.0.1 alle aus dem appstore geladenen Programme nicht mehr also sie öffneten und dann sind sie zu gegangen ... einfach löschen und neu installieren! Auch die kostenpflichtigenprogramme ... die kann man kostenlos wieder installieren!
Gruß
Mathias
Beiträge: 2.077
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung:
17
irgendwo gab's schonmal nen Thread zu den Thema, wo zu keinem Ergebnis gekommen wurde.
Passiert wohl sowohl bei altem und neuem iPhone bei Programmen aus dem AppStore.
Ich hatte mal in verdacht, daß die Programme nicht mehr gehen, nachdem man das iPhone mit iTunes synchronisiert hat
Beiträge: 187
Registriert seit: May 2008
Bewertung:
0
Genau den selben Fehler hab ich auch gerade!
veilleicht ist er ja mit Firmware 2.0.2 behoben !?
Beiträge: 2.157
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
26
Nein ist er definitiv nicht!
Beiträge: 677
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
9
06.09.2008, 17:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.09.2008, 17:53 von
JPS.)
Wenn man sich in den Apple-Foren umschaut, ist das ein sehr verbreitetes Problem, das mit allen bisher verfügbaren 2.x Versionen auftritt. Egal ob das Telefon gejailbreaked wurde oder nicht, laufen durch irgendwelche Umstände irgendwann einige, meist sogar alle App-Store Apps nicht mehr. Lösungsansätze reichen von der Verwendungen einer älteren iTunes Version, über das Installieren einer kostenlosen App (auch hier wieder gibt es verschiedene Meinungen - viele machen es direkt über das iPhone) oder das Zurücksetzen des iPhones über die Option im Einstellungs-Menü. 100%ig und dauerhaft scheint keine der Lösungen zu funktionieren (das mit der alten iTunes Version wohl noch am Besten), so dass man nur auf ein Update durch Apple hoffen kann.
Für mich ist das der nächste richtig grosse Bock den Apple geschossen hat und im Umfang und vom Nerv-Faktor her, ist dieser sogar noch gewaltiger als die Mobile-Me Probleme. Vor allem gibt es von Apple hierzu noch keine offizielle Stellungnahme und es geht bei einigen Usern um richtig viele, teuer gekaufte Apps, die teilweise auch beruflich benötigt werden und die dann alle paar Tage per stundenlangem Herumtesten und neu aufsetzen des Telefons wieder erneut lauffähig gemacht werden müssen.
Ich habe z.B. bisher für über 100 Euro Apps gekauft und schon 3x mein iPhone komplett neu aufgesetzt (wir sprechen hier von weit über 10 Stunden!), weil keine der einfachen Lösungen für mehr als ein paar Stunden funktioniert hat. Zuletzt habe ich mir wieder die komplette Nacht von Freitag auf Samstag um die Ohren geschlagen um alles wieder nach meinen Bedürfnissen einzurichten. Die ewig langen Installationszeiten der Apps machen diesen Vorgang zu einer echten Qual. (Das Backup von iTunes habe ich zum Glück schon lange abgeschaltet, da es bei mir mit 50+ Apps mehrere Stunden dauert.)
Wenn Apple mit dem iPhone eines geschafft hat, dann das, dass ich jedem Apple-User nur noch auslachen kann, wenn er mir etwas über kleinere Bugs in Windows oder über den angeblichen Beta-Status von Microsoft-Produkten erzählen will. Probleme dieser Größenordnung hatte ich in meiner ganzen Windows-Laufbahn noch nicht ansatzweise. Noch nicht einmal mit Versionen die tatsächlich einen Beta-Status hatten. Das was Apple hier abgeliefert hat, muss schon fast als Alpha-Niveau eingestuft werden.
Hallo, ich hänge mich mal an den Beitrag hier ;-)
da ich seit heute auch ein iPhone G3 Besitzer bin und ich vorher die Problematik nicht kannt bin ihc jetzt, wo es mich betrifft, vollkommen entsetzt! Ich habe die anscheinend Aktuelle Version 2.02 und es laufen nur die Programme die schon drauf sind.
Ich bin jetzt am überlegen ob sich ein downgrade lohnt, bzw ob ich das überhaupt machen kann mit meinem iPhone? Kann mir da jemand was zu sagen bevor ich es nach den Anleitungen Versuche. Kann ich da auch das GPS noch nutzen?
MfG Gregor
Beiträge: 677
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
9
Du kannst mit dem 3G maximal auf 2.0 zurück und auch dort gibt es das Problem - bringt also nichts und Du kannst genauso gut die 2.0.2 neu aufspielen um das Problem zumindest für ein paar Stunden/Tage wieder zu beheben.
Beiträge: 60
Registriert seit: Oct 2007
Bewertung:
0
Boah....es nervt echt!!
Neues 3G hier mit 2.0.2 und kein einziger App will starten und immernoch keine dauerhafte lösung in sicht!!
Hi,
ich habe zwar auch erst seit gestern das G3 mit der 2.02 FW. Jedesmal wenn ich Programme vom Iphone aus installiert habe ging nix mehr. Nach zig mla ausprobieren und wieder herstellen habe ich einmal winpwn-2.5 ausprobiert und dann die Software nur per iTunes auf das iphone mit hilfe von sync aufs Handy gespielt. Bis jetzt läuft alles einwandfrei, was vorher nicht einmal lief, geht jetzt. Weiß nicht obs jetzt am winpwn-2.5 liegt oder das ich die Apps nur übers iTunes eingespielt habe liegt, mal schauen was die Tage üebr passiert.
MfG
Hallo, bei mir geht mal wieder nix mehr, nach dem ich mit iTunes musik aufs iphne lade, danach geht nix mehr nur warum??? es kotzt mich so an....
aber keiner hat ne wirkliche lösung was mann da jetzt am besten machen muss damit es wieder geht...
Beiträge: 190
Registriert seit: Feb 2008
Bewertung:
1
leider hab ich auch das selbe Problem. Hab ein altes iPhone mit fw 2.0.1. Hab bisher zwei kostenlose Apps aus dem appstore geladen. Leider schließen beide sich nach wenigen Sekunden.
Hab die programme direkt über das iPhone aus dem appstore geladen. Werde nachher mal probieren, ob sync und download über iTunes ein besseres Ergebnis erzielt