Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Programme und Spiele schließen sich wieder
#1
Shocked 

HalliHallo,

zur Zeit macht mein iPhone was es will. Habe noch das "alte" iPhone mit Firmware 2.0(Unlock+Jailb.) und seit einer Woche schließen sich manche Programme und Spiele von selbst. D.h. ich öffne z.B. Texas Holdém und Sek. später ist es wieder wech. Geht mir auch mit anderen Spielen so, z.B.

BubbleWrap
Labyrinth LE usw.

Was könnte das sein, lief vorher ohne Probleme???

Danke
Zitieren
#2

Liegt an der FW 2.0
Zitieren
#3

Hallo hatte genau das gleiche Problem an meinem 3G nachdem ich ein neues Programm installiert habe gingen alle anderen wieder. Neu starten hatte davor auch nichts gebracht einfach mal testen

Gruß Alex
OnlineAufkleber
Zitieren
#4

Mein Bruder hatte das selbe Problem er hat im AppStore nach Updates gesucht und ... nu geht wieder alles
Zitieren
#5

wie tasta schon sagt, kann daran liegen, dass deine Software für FW 1.x geschrieben ist und der Kram nicht unter 2.x läuft.
Zitieren
#6

Also is jetzt nicht für den Fall FW2.0 aber falls jemand das selbe Prob hatte nach dem er auf FW 2.0.1 geupdatet hat ... bei mir gingen heute nach dem updaten auf 2.0.1 alle aus dem appstore geladenen Programme nicht mehr also sie öffneten und dann sind sie zu gegangen ... einfach löschen und neu installieren! Auch die kostenpflichtigenprogramme ... die kann man kostenlos wieder installieren!

Gruß
Mathias
Zitieren
#7

irgendwo gab's schonmal nen Thread zu den Thema, wo zu keinem Ergebnis gekommen wurde.
Passiert wohl sowohl bei altem und neuem iPhone bei Programmen aus dem AppStore.
Ich hatte mal in verdacht, daß die Programme nicht mehr gehen, nachdem man das iPhone mit iTunes synchronisiert hat
Zitieren
#8

Hallo zusammen

ich wurde soeben auch mit diesem Umstand konfrontiert.

habe ein Gratisprogramm aus dem iPhone und iTunes gelöscht und dann via App-Store wieder geladen und synchronisiert. Nun funktioniert wieder alles, ohne dass Einstellungen von anderen Apps verloren gegangen sind... Aber meiner Meinung nach kann dies nur ein Workaround sein Sad

in der Hoffnung, dass dieser Bug bald behoben ist!

Grüsse
Martin
Zitieren
#9

Genau den selben Fehler hab ich auch gerade!
veilleicht ist er ja mit Firmware 2.0.2 behoben !?
Zitieren
#10

Nein ist er definitiv nicht!
Zitieren
#11

Wenn man sich in den Apple-Foren umschaut, ist das ein sehr verbreitetes Problem, das mit allen bisher verfügbaren 2.x Versionen auftritt. Egal ob das Telefon gejailbreaked wurde oder nicht, laufen durch irgendwelche Umstände irgendwann einige, meist sogar alle App-Store Apps nicht mehr. Lösungsansätze reichen von der Verwendungen einer älteren iTunes Version, über das Installieren einer kostenlosen App (auch hier wieder gibt es verschiedene Meinungen - viele machen es direkt über das iPhone) oder das Zurücksetzen des iPhones über die Option im Einstellungs-Menü. 100%ig und dauerhaft scheint keine der Lösungen zu funktionieren (das mit der alten iTunes Version wohl noch am Besten), so dass man nur auf ein Update durch Apple hoffen kann.

Für mich ist das der nächste richtig grosse Bock den Apple geschossen hat und im Umfang und vom Nerv-Faktor her, ist dieser sogar noch gewaltiger als die Mobile-Me Probleme. Vor allem gibt es von Apple hierzu noch keine offizielle Stellungnahme und es geht bei einigen Usern um richtig viele, teuer gekaufte Apps, die teilweise auch beruflich benötigt werden und die dann alle paar Tage per stundenlangem Herumtesten und neu aufsetzen des Telefons wieder erneut lauffähig gemacht werden müssen.

Ich habe z.B. bisher für über 100 Euro Apps gekauft und schon 3x mein iPhone komplett neu aufgesetzt (wir sprechen hier von weit über 10 Stunden!), weil keine der einfachen Lösungen für mehr als ein paar Stunden funktioniert hat. Zuletzt habe ich mir wieder die komplette Nacht von Freitag auf Samstag um die Ohren geschlagen um alles wieder nach meinen Bedürfnissen einzurichten. Die ewig langen Installationszeiten der Apps machen diesen Vorgang zu einer echten Qual. (Das Backup von iTunes habe ich zum Glück schon lange abgeschaltet, da es bei mir mit 50+ Apps mehrere Stunden dauert.)

Wenn Apple mit dem iPhone eines geschafft hat, dann das, dass ich jedem Apple-User nur noch auslachen kann, wenn er mir etwas über kleinere Bugs in Windows oder über den angeblichen Beta-Status von Microsoft-Produkten erzählen will. Probleme dieser Größenordnung hatte ich in meiner ganzen Windows-Laufbahn noch nicht ansatzweise. Noch nicht einmal mit Versionen die tatsächlich einen Beta-Status hatten. Das was Apple hier abgeliefert hat, muss schon fast als Alpha-Niveau eingestuft werden.
Zitieren
#12

Hallo, ich hänge mich mal an den Beitrag hier ;-)
da ich seit heute auch ein iPhone G3 Besitzer bin und ich vorher die Problematik nicht kannt bin ihc jetzt, wo es mich betrifft, vollkommen entsetzt! Ich habe die anscheinend Aktuelle Version 2.02 und es laufen nur die Programme die schon drauf sind.
Ich bin jetzt am überlegen ob sich ein downgrade lohnt, bzw ob ich das überhaupt machen kann mit meinem iPhone? Kann mir da jemand was zu sagen bevor ich es nach den Anleitungen Versuche. Kann ich da auch das GPS noch nutzen?

MfG Gregor
Zitieren
#13

Du kannst mit dem 3G maximal auf 2.0 zurück und auch dort gibt es das Problem - bringt also nichts und Du kannst genauso gut die 2.0.2 neu aufspielen um das Problem zumindest für ein paar Stunden/Tage wieder zu beheben.
Zitieren
#14

Boah....es nervt echt!!
Neues 3G hier mit 2.0.2 und kein einziger App will starten und immernoch keine dauerhafte lösung in sicht!!
Zitieren
#15

hi.
hab das selbe problem ,neue apps drauf und nach kurzer zeit geht keins mehr.
muss dan alles löschen und neu installieren.WackoNod_no:thumbdown:
Zitieren
#16

Hi,
ich habe zwar auch erst seit gestern das G3 mit der 2.02 FW. Jedesmal wenn ich Programme vom Iphone aus installiert habe ging nix mehr. Nach zig mla ausprobieren und wieder herstellen habe ich einmal winpwn-2.5 ausprobiert und dann die Software nur per iTunes auf das iphone mit hilfe von sync aufs Handy gespielt. Bis jetzt läuft alles einwandfrei, was vorher nicht einmal lief, geht jetzt. Weiß nicht obs jetzt am winpwn-2.5 liegt oder das ich die Apps nur übers iTunes eingespielt habe liegt, mal schauen was die Tage üebr passiert.

MfG
Zitieren
#17

Hallo, bei mir geht mal wieder nix mehr, nach dem ich mit iTunes musik aufs iphne lade, danach geht nix mehr nur warum??? es kotzt mich so an....

aber keiner hat ne wirkliche lösung was mann da jetzt am besten machen muss damit es wieder geht...
Zitieren
#18

(07.09.2008, 11:30)nitro20 schrieb:  Hallo, bei mir geht mal wieder nix mehr, nach dem ich mit iTunes musik aufs iphne lade, danach geht nix mehr nur warum??? es kotzt mich so an....

aber keiner hat ne wirkliche lösung was mann da jetzt am besten machen muss damit es wieder geht...

Was genau geht denn nicht mehr? Muss man immer nachhacken? Lol
Zitieren
#19

leider hab ich auch das selbe Problem. Hab ein altes iPhone mit fw 2.0.1. Hab bisher zwei kostenlose Apps aus dem appstore geladen. Leider schließen beide sich nach wenigen Sekunden.
Hab die programme direkt über das iPhone aus dem appstore geladen. Werde nachher mal probieren, ob sync und download über iTunes ein besseres Ergebnis erzielt
Zitieren
#20

Mach mal die aktuelle 2.0.2 via Wiederherstellung im DFU Modus drauf und dann Pwnage.
Vielleicht sind einige Apps schon auf die 2.0.2 umgestellt worden Zwinkern
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Nururu
18.07.2008, 01:57
Letzter Beitrag von stas2000
13.07.2008, 17:31



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste